Electronic Arts hat eine weitere Ausgabe der kürzlich gestarteten Videoreihe “Die 7 Wunder von Crysis 3″ veröffentlicht. Die neue Episode trägt den Titel „Ursache und Wirkung“ und zeigt den Helden des Spiels bei seiner täglichen Arbeit: „Prophet greift mit einer tödlichen Kombination aus Nanosuit und vernichtenden Waffen CELL-Soldaten an, die den ehemaligen Finanzdistrikt New Yorks bewachen“, so die Macher.
„Crysis 3“ kommt hierzulande am 21. Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel. In den Mittelpunkt des Shooters rückt Prophet, der nach langer Zeit nach New York, dem Schauplatz von “Crysis 2″, zurückkehrt. Er muss feststellen, dass die gesamte Stadt unter einem Nanodome der korrupten Cell Corporation liegt. Der Liberty Dome von New York ist buchstäblich ein Großstadtdschungel mit wuchernden Bäumen, feuchten Sümpfen und reißenden Flüssen.
Weitere Meldungen zu Crysis 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Check008
10. Januar 2013 um 01:04 UhrWarhammers Kommentare sind nur noch zum lachen oder doch zum weinen? Ohje.
ErdnussOpa
10. Januar 2013 um 01:20 UhrBelangloser Shooter der vorgibt gut auszusehen für 400.
Was ist Crysis?
Glückwunsch!
Nnoo1987
10. Januar 2013 um 09:14 UhrAber endlich mal ein interessantes Crysis 3 Video! Es nicht zu kaufen ist jedoch schon längst entschieden da ich schon soviele shooter spiele besitze. Darunter auch crysis 1+2 und Im vergleich dazu sieht es nur aus wie ein weitere 0815 grafik blender.
@warhammer
Yo in Killzone 3 hat nur mal kaputte Häuser aber viel mehr auch nicht 😉
Hmm stellt man sich taub und blind, wirst du schnell zur Witzfiigur.
Zu einem kasper Oh mann 😀
Sich einen PC zu kaufen ist auch völlig unnötig! Zumindest nicht für eine Grafik demo wie crysis 3. true religion und so
Lynch-o-bot
10. Januar 2013 um 09:19 UhrWIe die erste Kommentar schon lautet -> nett, mehr nicht. Schon der Versuch den legendären Dead Island Trailer „nachzumachen“, lässt das ganze lieblos wirken. Kommt rüber wie ein Shooter vom Reißbrett.
Maria
10. Januar 2013 um 09:23 UhrNoch ein belangloser 0815 Shooter. Auf dem PC hat er vielleicht noch die Daseinsberechtigung als Grafikreferenz. Auf den Konsolen ist dieser Titel nur DRECK
ABWEHRBOLLWERK
10. Januar 2013 um 09:30 Uhr@Maria
Hey, das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich lese von dir nur Gemecker und das alles dreck sei?!?!? Findest du überhaupt irgendetwas gut oder einigermaßen gut? Ich würde das echt gerne mal wissen, weil wenn alles nur Dreck ist, dann würde ich gerne wissen was den richtig gut ist? Vielleicht öffnest du mir ja die Augen 🙂
HackebeilHarry
10. Januar 2013 um 09:54 UhrDie Zeit von Crysis ist einfach vorbei, denn außer Grafik hat dieser Shooter nichts zu bieten. Ich selbst war ein großer Crysis 1 Fan, aber das Spiel hat sich nicht weiter entwickelt, dass einzige was sich stets weiter entwickelt hat ist die Grafik und Grafik alleine macht kein gutes Spiel aus. In Crysis 1 war alles noch spannend weil man nicht wusste was einen erwartet, diese Spannung war bereits in Crysis Warhead nicht mehr vorhanden. Warum? Wo bleibt bitte die Spannung wenn man als Übersoldat in den Kampf zieht? Man weiß von Anfang an schon das einem eigentlich nicht viel passieren kann, dieser Anzug nimmt einen die komplette Spannung. Für einen neuen Crysis Teil hätte ich mir gewünscht am Anfang ohne diesen Anzug sich durchkämpfen zu müssen, denn wenn es mal enge wir macht man sich unsichtbar – wow wie spannend! Der MP ist genau so langweilig weil im zweiten Teil die Hälfte der Spieler unsichtbar herum gerannt sind. Wie spannend….
Crysis setzt in Sachen Grafik immer neue Maßstäbe, aber in Sachen Gameplay wir es immer langweiliger. Egal ob neue Waffen, dass reißt das Ruder nicht mehr rum, dieser überpowerte Anzug nimmt einfach die komplette Spannung! Crytek müsste die Geschichte dringend umschreiben um mehr Spannung zu erzeugen.
Bei mir ist jedenfalls die Luft raus…. Irgendwie passiert mit Crysis genau das selbe was man seit Jahren bei COD beobachten kann….
Buzz1991
10. Januar 2013 um 10:59 Uhr@Warhammer:
Du findest, dass die Umgebung in Killzone 3 nicht dreckig und zerstört aussieht?
Dann musst du ein anderes Spiel als ich gezockt haben.
Es gab eine riesige Mülldeponie irgendwann in der Mitte des Spiels, im 2. und 3. Kapitel lag viel zerstöres Zeug rum, Wasser, welches durch aufgebrochene Leitungen einfach so in der Gegend war, zersörte Häuseruinen, wie du bereits angemerkt hast. Es wirkt einfach lebensfeindlich, überhaupt nicht normal.
Du hast zwar mit all deinen Aufzählungen in Crysis 2 Recht und Killzone könnte auch mal Leichen vertragen. Doch ich weiß jetzt nicht, ob das so richtige Wohnsiedlungen waren, wo man entlangkam. Da sich die Helghaner sowieso im Kriegsszustand befinden, ist die komplette Bevölkerung wohl einfach abgehauen, während in Crysis 2 dieses Virus und die Molusken-Aliens eher spontan kamen.
Da sehe ich in Crysis 3 schon mehr zerstörte und heruntergekommene Gebiete, während in Crysis 2 viele Hochhäuser noch wie unbeschädigt aussehen. Kann mich da spontan nur an wenige Levels erinnern, wo ich das Gefühl hatte, inmitten einer Stadt am Abgrund zu sein.
Bei Killzone 3 gab es diesen Gegensatz zwischen schmutzigen Bereichen und den „sauberen“ Gebieten wie auf der Weltraumstation und Stahls Waffenfabrik.
So jedenfalls mein Eindruck. Der muss nicht vollständig der „Wahrheit“ entsprechen. Doch dieses Gefühl von Verunreinigung und heruntergekommenen Bereichen hatte ich in Killzone 2 und Killzone 3 mehr. Kann auch an dem anderen Planeten liegen, dass er im Gehirn eher dieses Gefühl von Trostlosigkeit auslöst.
Visuell finde ich Crysis 3 stimmiger und das zerstörte und isolierte New York, wo die Natur zurückschlägt, hält sogar jedem Vergleich mit Naughty Dogs The Last of Us stand, weshalb sich das zu einem interessanten Duell entwickelt.
Arasto88
10. Januar 2013 um 11:23 Uhreinfach nur bombe
Warhammer
10. Januar 2013 um 12:30 Uhr@Buzz1991
Das war aber nur eine Deponie. Das hat recht wenig mit der Verschmutzung welche durch den Krieg entstand, zu tun. Zumal das eher ein Schrottplatz war.
Es ist auch oft so das durch eine Evakuierung nicht alle aus der Bevölkerung zwangsläufig erfasst werden. Man hat üebarhaupt nichts vom Elend der Bevölkerung gemerkt. Wo sind die Leute und deren Hinterlassenschaften?
Killzone 3 sieht auch nicht sehr dreckig aus weil der Detailgrad einfach so gering ist. Was liegt denn in Killzone 3außer Trümmer schon für Schmutz herum? Da liegt kaum etwas. In Crysis 2 gibt es auch geplünderte Läden. Nur weil Killzone 3 ein etwas anderes Klima hat zeigt ist das Szenerio besser dargestellt. Wenn man die Fakten aufzählt ist Crysis 2 überlegen.
@HackebeilHarry
Warum soll er bis auf die Grafik nichts zu bieten haben? Crysis bietet allgemein schon im Einzelspieler mehr Gameplaymöglichkeiten als einen Großteil der anderen Egoshooter aus dieser Generation. Egal ob Battlefield 3, Medal of Honor, Killzone, Call of Duty, Resistance, Homefront, Halo, Fear usw. Diese Titel sind im Gameplay mehr oder weniger Moorhuhnschießen welches in sehr kleinen Schlauchleveln stattfindet und schon nach kurzer Zeit vorbei ist. Crysis hat im Vergleich zu den anderen Shootern mehr Möglichkeiten.
Auch RAGE z.B. ist im Kampfgebiet sehr schlauchartig.
Und wenn einen die Unsichtbarkeit nicht gefällt muss man sie auch nicht einsetzen.
@Lynch-o-bot
Was soll das mit Dead Island zu tun haben? Das ist ein allgemeines Stilmittel. Wobei ich noch sagen muss das ich da kaum eine Ähnlichkeit sehe.
HackebeilHarry
10. Januar 2013 um 13:09 Uhr@Warhammer
Guck dir nur mal Far Cry 3 an, hier hat man viel mehr Möglichkeiten eine Mission anzugehen, da kann Crysis einfach nicht mithalten. Die angeblich offenen Areale müssen sich erst mal in der Praxis unter Beweis stellen. Mir gehts auch gar nicht so sehr um die Möglichkeiten, mir gehts viel mehr um eine mitreisende Story. Ein Nanosuit Träger gegen den Rest ist einfach abgrundtief langweilig. Crytek setzt viel zu sehr auf Grafik und vergisst dabei wichtige Elemente in ein Spiel einzubauen, ich meine hier nicht die Möglichkeit Gegner zu Killen, nein ich spreche hier von Dingen die zur Atmosphäre beitragen, Dinge wie Entscheidungen die das Komplette Spiel beeinflussen. Warst du schon mal in New York? Diese Stadt besitzt eine Seele, Crytek hat New York die komplette Seele geraubt weil im ganzen Spiel kein einziger Mensch/Überlebender vorgekommen ist.
Crytek macht einen entscheidenden Fehler. Crytek baut die Story um die Grafik, aber eigentlich sollte man die Grafik um die Story herum bauen.
Alles was ich bis jetzt von Crysis 3 gesehen habe bestätigt meine Aussage, die Grafik ist wundervoll und an jeder Ecke explodiert irgendetwas… aber was ist mit der Geschichte? Die spielt wie in jedem Crysis Teil eine Nebenrolle. Renne von Punkt A zu Punkt B und erobere oder zerstöre irgendetwas, aus meiner Sicht und Erfahrung habe ich das schon zu oft gesehen, da bringt die tolle Grafik nicht viel.
HackebeilHarry
10. Januar 2013 um 13:14 Uhr@Buzz1991
Gute Idee The Last of Us mit Crysis 3 zu vergleichen. Denn Story technisch geht Crysis3 unter, grafisch wird es spannend, zumindest was die Konsolenversion angeht.
Warhammer
10. Januar 2013 um 13:24 Uhr@HackebeilHarry
Wenn man eine gute Handlung erwartet ist man im Videospielgenre einfach falsch. Da sind 90% der Spiele einfach nur schlecht.
Warum soll man in Crysis auf einmal Entscheidungen treffen sollen die das komplette Spiel beeinflussen? Und warum werden solche Anforderungen gerade an Crysis gestellt? Was wollt ihr eigentlich noch von Crysis? Langsam nervt es. Als nächstes will man noch das man in Crysis ein funktionierendes Handels und Wirtschaftssystem einbaut. …
99,5% der Spiele haben soetwas nicht und warum muss das dann ausgerechnet Crysis haben? Sind nun die anderen 99,5% der Spiele die das auch nicht haben gleich schlecht?
Uncharted währe z.B. ein Superheld gegen die Schurken. Auch sehr spannend….
Und die anderen Ego-Shooter möchte ich erst gar nicht erwähnen.
Wo gab es in Crysis 2 keine Überlebenden? Die ersten hat man schon im zweiten Kapitel in der U-Bahn-Station gesehen. Und dann gab es in vielen Kapiteln noch weitere Menschen. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Buzz1991
10. Januar 2013 um 13:32 Uhr@Warhammer:
Vielleicht hast du Recht, vielleicht aber auch nicht.
Ich sage nur, dass mir das, was du für Crysis 2 aufzählst, damals nicht wirklich auffiel. Offenbar wurde es nicht gut in Szene gesetzt oder nur beiläufig gezeigt. Aus irgendeinem Grund blieb es bei mir nicht hängen und bei den meisten offenbar auch nicht.
Doch das war Crysis 2 und in Crysis 3 kann es besser sein.
„99,5% der Spiele haben soetwas nicht und warum muss das dann ausgerechnet Crysis haben? Sind nun die anderen 99,5% der Spiele die das auch nicht haben gleich schlecht?“
Nö, muss es nicht haben und es hat bislang – welch ein Wunder – niemand gesagt, dass Crysis schlecht ist.
Aber wenn es der beste Shooter sein will, muss es irgendein Alleinstellungsmerkmal haben. Irgendwas, was es zu etwas richtig besonderem macht. Eine einzigartige Spielidee, eine grandiose Atmosphäre, ne richtig coole Story, keine Ahnung was.
Von mir weißt du ja, dass ich diese Forderungen nicht nur an Crysis stelle, sondern auch an Battlefield, Call of Duty, Killzone, Resistance usw.
Da haben mich die Spiele auch eher enttäuscht.
Sind zwar alles gute Spiele, aber auch kein Meisterwerk.
Buzz1991
10. Januar 2013 um 13:34 UhrWas ich mir noch für Crysis 3 wünsche:
– eine spannend inszenierte Handlung mit coolen Charakteren, welche Sympathie ausstrahlen
– gelungene Endzeitatmosphäre.
Die Technik stimmt bereits und gameplaytechnisch macht es auch einiges her.
Wiederspielwert gibt es aufgrund der offeneren Areale auch.
Warhammer
10. Januar 2013 um 13:44 Uhr@Buzz1991
Es kommt halt darauf an wie man dadurch geht.
Das ist es wieder. Bei Crysis hängt es von einem selbst ab. Die meisten Spieler sind es bloß gewohnt das alles, was die Entwickler einbauen, so offensichtlich gezeigt wird. Ohne auf die Details zu achten.
Es kommt eben darauf an wie man Crysis spielt. Wenn man ganz schnell durchgeht ist es klar das man die ganzen Sachen nicht mitbekommt.. Das da z.B. ein Text, eine Warnung an die Wand gesprüht wurde, das es an Säulen Listen von vermissten Menschen gibt oder das da vergammeltes Essen liegt.
Wenn man in Wirklichkeit wie vorgespult durch Häuserruinen geht würde man das auch nicht mitbekommen. Aber wenn man sich mit seinen Umfeld beschäftigt ist das so.
Zitat:
„Auf den Konsolen ist dieser Titel nur DRECK “
Ist das etwa nicht schlecht? Und davon gab es mehrere Kommentare.
Zitat:
„denn außer Grafik hat dieser Shooter nichts zu bieten“
Wenn das nicht schlecht ist?
Eins hat Crysis schon einmal. Das beste audiovisuelle Erlebnis. Grafik, Musikuntermalung usw. Alles top.
Wobei ich hier von einer der besten Shooter, und nicht vom besten Shooter spreche.
HackebeilHarry
10. Januar 2013 um 13:45 UhrWarum alle auf Crysis herum hacken? Ganz einfach, da ist Crytek selber schuld. Crytek hat behauptet das Crysis der beste Egoshooter aller Zeiten werden soll und am Ende kam nur ein durchschnittlicher Shooter mit toller Grafik heraus. Wenn man so etwas behauptet muss man mit Kritik rechnen. Wie gesagt, ich war selber mal Fan und natürlich habe ich auch den zweiten Teil gespielt. Diese überlebenden waren halbe Zomies oder schon tot. Wenn im wirklichen Leben Aliens über New York herfallen würden, wäre massenhaft Panik angesagt, selbst wenn die Geschichte Jahre danach gespielt hat würden stellenweise Menschen auf der Straße herum laufen. Aber in Cysis waren gerade mal gefühlte 30 Mensch dabei wovon die Hälfte tot war. Wäre Crysis 2 so Verfilmt worden wäre Crysis 2 von den Medien zerrissen worden. Wie gesagt, Crysis 2 sollte der beste Egoshooter werden und daher kann man die Messlatte sehr hoch setzen. Teil 3 macht für mich nur einen optisch besseren Eindruck, wie jeder Teil bis jetzt. Von der Story hat man noch nichts gesehen, was meine Behauptung einfach untermauert.
Jedem das seine…. Aber Crysis ist nicht so gut wie es viele hinstellen, auch Teil 3 nicht….
Warhammer
10. Januar 2013 um 13:50 Uhr@Buzz1991
Das sind auch verständliche und realistische Wünsche.
Ich bin nur der Ansicht das es einige hier übertreiben. Was hier verlangt wird hat kein anderer Shooter oder ein anderes Spiel. Nur weil Crysis das nicht hat wird es als schlecht dargestellt. In wie vielen Spielen bis auf Heavy Rain und Mass Effect kann man schon einen grvierenden Einfluss auf die Handlung haben?
Und das jedes mal dieser Vorwurf „Grafikdemo“ ,der auch schon bei Crysis 1 kam, wieder auftaucht erschließt sich mir immer noch nicht. Dann sollte man mal sinnvollere Argumente bringen-
Denn auch das Gameplay ist den meisten Shootern voraus.
Nnoo1987
10. Januar 2013 um 13:52 Uhr@ Kasper
Einige Neuerungen wären nicht schlecht. Crysis muss kein Strategiespiel werden aber eine Weiterenwicklung ausser in der grafik wäre nicht schlecht.
Warhammer
10. Januar 2013 um 13:57 Uhr@HackebeilHarry
„Ganz einfach, da ist Crytek selber schuld. Crytek hat behauptet das Crysis der beste Egoshooter aller Zeiten werden soll “
Dann möchte ich ein genaues Zitat sehen. Dann können wir weiter diskutieren.
Crysis istaußerdem kein Film, sonern ein Spiel.
In wie vielen Spielen sehe ich schon Menschen selbstständig durch die Ruinen laufen? In RAGE oder Dead Island standen die auch nur herum. In welchen Spiel gab es massenhafte Panik?
ErdnussOpa
10. Januar 2013 um 14:11 Uhr@Warhammer
In CoD MW2 am Flughafen….
Buzz1991
10. Januar 2013 um 15:07 Uhr@Warhammer:
Da hast du nicht Unrecht. Doch es muss ja an irgendwas gelegen haben, dass ich gar nicht so Lust hatte mich weiter mit der Umgebung auseinander zusetzen, um diese Details wahrzunehmen. Vielleicht dachte man auch gleich zu Beginn, dass es eher nur um das Befreien der Welt geht und lieber das erleben möchte, coole Waffen und den Anzug als sich die Umgebung anzusehen und die Atmosphäre zu genießen.
Die von dir genannten Zitate habe ich offenbar überflogen.
Dreck ist natürlich übertrieben und kann man nicht ernst nehmen.
Aber Maria kann man eh nicht ernst nehmen, lese seine/ihre Kommentare gar nicht mehr 😀
„Eins hat Crysis schon einmal. Das beste audiovisuelle Erlebnis. Grafik, Musikuntermalung usw. Alles top.“
Finde ich nicht bzw. kann sein. Ich finde Killzone 3 audiovisuell auch sehr gelungen. Doch gehört da C2 wirklich mit in die Top 3.
Buzz1991
10. Januar 2013 um 15:27 Uhr@ErdnussOpa:
Schlechtes Beispiel, da die Flughafenmission mit das dümmste war, was ich jemals in einem Videospiel sah.
Panik gab es dort zwar, doch Verzweiflung hab ich nach der Mission auch gehabt, weil ich mir nicht erklären konnte, wie man dieses Level in dieser Form einbauen konnte und dann mit einer riesigen Logiklücke noch drin.
Warhammer
10. Januar 2013 um 15:50 Uhr@Buzz1991
Ich versuche bei jeden Spiel in die Atmosphäre einzutauchen. Oft bleibe ich auch bewusst stehen um mir alles anzusehen und der Geräuschkulisse zu lauschen.
Call of Duty: Modern Warefare 2 war wirklich sehr unlogisch. Was war das? Ich fand die Szene damals eher belanglos fand aber was war der Zweck?
Und was ich da auch wieder so schlecht fand das man da nur gehen kann. Ich verstehe solche Entscheidungen nicht. Ich möchte die Spielfigur kontrollieren. Das ist keine Aufgabe des Spiels!
Ich meinte jetzt Crysis 3.
Maria ist bestimmt ein Typ.
Buzz1991
10. Januar 2013 um 16:12 Uhr@Warhammer:
Crysis 3 wird grafisch alles wegpusten auf dem PC.
Konsole? Schauen wir. Gute Chancen hat es nach Cryteks sehr gelungenem PS3-Einstand. Crysis 2 ist das bestaussehende Spiel neben Killzone 3 auf der PS3.
Warhammer
10. Januar 2013 um 16:18 Uhr@Buzz1991
Das sehe ich auch so. Und da Crysis 3 auf den Konsolen noch eine Stufe höher als Crysis 2 sein soll denke ich das es noch besser als Crysis 2 aussehen wird.
Mit der PC-Version darf man sie allerdings nicht vergleichen.
Battlefield 3 sieht in den sehr kleinen Abschnitten auch noch sehr gut auf der Playstation 3 aus. Das war aber wahrscheinlich auch nur so möglich weil die Umgebung recht winzig war.
ErdnussOpa
10. Januar 2013 um 16:40 UhrDer Zweck war das Crytek was zu kopieren hat, simple as that.
Warhammer.
10. Januar 2013 um 18:12 UhrIch de je gegen TLoU hat es nur mittelmäßige Chancen was die Grafik betrifft. Immerhin kommt es von ND und die haben mit Uncharted 3 das neben Killzone 3 bestaussehendste Konsomenspiel programmiert.
Warhammer
10. Januar 2013 um 20:36 Uhr@Warhammer.
Crysis 2 ist das best aussehende konsolenspiel. Uncharted 3 hat mit seinen Bitmaplandschaften keine Chancen.
Check008
10. Januar 2013 um 22:19 Uhr@Warhammer: HAHA! Nur in deiner kleinen Welt mein bester. Crysis 2 sieht gegen Uncharted 3 auf PS3 wie ein Fliegenschieß aus. Selbst God of War 3 wischt mit Crysis 2 den Boden auf.
ErdnussOpa
11. Januar 2013 um 07:42 UhrHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Crysis 2 soll das bestausehende Konsolenspiel sein…. tut mir Leid aber gegen UC, KZ 3 oder MP3 stinkt es voll ab, ich glaub du bist n bissi zu viel Fanboy Warhammer.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
ErdnussOpa
11. Januar 2013 um 07:45 UhrSogar God of War ist schärfer, detaillierter und 10x schöner als Crysis 1 2 und wahrscheinlich 3 …. auf Konsolen hat Crytek nichts zu melden, ohhh wie Schade dass Konsolen die Nr. 1 in Sachen HC Gaming sind….
fireblade75
11. Januar 2013 um 11:59 Uhr@Warhammer und Buzz1991
da muss ich ErdnussOpa völlig Recht geben. Crysis 2 war aus meiner Sicht eins der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe. Schon nach ca. 2 Level musste ich mich zwingen zum durchspielen. Nach ca. Hälfte des Spieles habe ich es endgültig weggelegt, die Zeit war einfach zu schade. Gehört meiner Meinung nach in die gleiche Schublade wie auch Turok oder Brink, einfach schlecht und ohne jeglichen Spielspaß. Dagegen ist Resistance 3 ein Sahnestückchen, welches leider nur eine kleine Fangemeinde bekommen hat. Killzone 3 ebenfalls graphisch und spielerisch um Welten besser. Und von der Uncharted-Reihe möchte ich erst gar nicht anfangen, da es wieder ein Äpfel-Orangen Vergleich wäre. Da kann ich dich Buzz gar nicht verstehen, wie du Crysis zu den bestaussehendstem Spiel zählen kannst. neneneee!
Warhammer
12. Januar 2013 um 13:38 UhrNa Skull wie gehts?
Crysis 2 schlägt die genannten Spiele locker.
@fireblade75
Ich könnte dir unzählige Links von Spieleseiten geben (ca. 30) geben wo gesagt wird das Crysis 2 auch das bestaussehende Konsolenspiel ist.
Resistance 3 ist kurz, sehr linear usw. Eher nichts besonders und ohne Spielspaß. So spielt sich jeder x beliebige Shooter. Für Killzone 3 gilt ganeu das gleiche. Nur das es grafisch viel besser als Resistance 3 ist.
Für Crysis braucht man Können. Wenn man nicht gut spielen kannund sehr langsam ist man selbst schuld. Bei Crysis komtm es eher darauf an wie man selbst spielt. Es wird einen nicht alles vorgeteigt.
Check008
14. Januar 2013 um 01:58 Uhr@Warhammer: Zitat: „Crysis 2 schlägt die genannten Spiele locker.“
Auf der PS3 sicher nicht, Crysis 2 läuft ja nichtmal in 720p nativ, Sub HD (1024×720) trifft es Haar genau. Sehr peinlich für Crytek, die so eine große Gosche hatten „wir holen alles aus der PS3 raus“… blabla sicher als Multiplattform Entwickler wers glaubt xD
Fängt ja schon an den Texturen an sind deutlich niedriger aufgelöst als bei Uncharted 3 das übrigens nativ in 720p mit gestochen scharfen Bild über den TV flimmert.
Dann sind da die Shader die bei Uncharted 3 ne ganze Ecke mehr her machen als bei Crysis 2.
Allein wenn ich diese beknackten Sterbeanimation die völlig gescritpet ist sehe könnt ich kotzen bei Crysis 2.
Von der K.i brauchen wir garnicht anfangen die war sehr fehlerbehaftet in C2.
Dann kommen noch die ganzen Clippingfehler hinzu die es nicht gerade wenig gab in Crysis 2, spricht nicht für die Enwickler da es hingerotzt wirkt.
Von den Polygonzahlen braucht man auch nicht anfangen, die sind bei Uncharted 3 auch ne ganze Ecke höher.
Crysis 2 ist in allen belangen ein Rückschritt gegenüber Crysis 1 PC.
Crysis 2 kann man nur geil finden wenn man ein fetisch für übertrieben viel Motion Blur hat, was bei dir ja zutrifft.
Kapiert es endlich mal Crysis 2 ist auf der PS3 als Multiplattformer oberer Durchschnitt mehr nicht, und noch meilenweit von den Exclusiv-Titeln der PS3 technisch und grafisch entfernt.
Aber ich gibts auf, du bist zu verblendet um das zu akzeptieren.
Check008
14. Januar 2013 um 03:27 UhrNoch Extra für Warhammer:
Crysis 2, Xbox 360:
http://www.play-mag.co.uk/wp-content/uploads/2011/03/C2_02.jpg
Uncharted 3:
http://img267.imageshack.us/img267/4051/amarectv201111011134404.jpg
Also wenn du da kein Grafikunterschied merkst, kann ich dir auch nicht weiter helfen.