Codemasters‘ Senior Games Designer Ross Gowing gab im Gespräch mit den Jungs von CVG einige Einblicke in die laufende Entwicklung des Rennspiels „GRID 2“. Dabei gab er zu verstehen, dass er glaubt, dass Gamer heutzutage die Qualität eines Produktes mehr schätzen als die Quantität. Dieser Ansatz soll deshalb auch bei der Entwicklung von „GRID 2“ verfolgt werden.
„Wir sind wirklich darauf gespannt, der Welt zu zeigen, wie viel Aufmerksamkeit wir jedem unserer Fahrzeuge, ihren Feinheiten und Charakteristiken haben zukommen lassen“, so Gowing. „Wir wollen nicht in die Lage kommen, dass wir seelenlose Kisten auf Rädern am laufenden Band produzieren.“
Das Codemasters-Team hat jedes der Fahrzeuge sorgfältig ausgesucht und versucht sicherzustellen, dass sie möglichst realitätsnah umgesetzt werden.
Gowing erklärt weiter: „Ich nehme mir lieber die Zeit, jede Feinheit kennenzulernen und fühle mich in jedem Fahrzeug wie ein Held, anstatt die doppelte Fahrzeuganzahl zu haben und keinen Unterschied zwischen ihnen feststellen zu können.“
Der Titel wird voraussichtlich im Sommer 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen und soll die ultimative Rennspiel-Erfahrung bieten.
Weitere Meldungen zu GRID 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
09. Januar 2013 um 11:13 UhrHoffen wir das beste.
Bis jetzt gabs von Codemasters noch nie schlechte Rennspiele
Cooligan
09. Januar 2013 um 11:31 UhrSo siehts aus, Codemasters ist ein Garant für gute Racing-Games.
Paradino
09. Januar 2013 um 11:48 UhrNö, die pappen Online-Pässe in Ihre Spiele und ich kaufs als danke schön nicht mehr! Bis jetzt habe ich kein einziges Spiel mit Onlinepass und so soll es bleiben! Außerdem gibt es bei denen mehr DLC als Spielinhalte siehe Dirt 3!
Buzz1991
09. Januar 2013 um 11:53 UhrTrotzdem gibt’s keine Cockpitperspektive.
Das gehört zur Qualität dazu meiner Meinung nach.
Shaft
09. Januar 2013 um 12:26 Uhrecht klasse show. erst ein spiel extrem eindampfen und dann schönreden.
kockpitperspektive weg. weniger autos als bei echten aaa-rennspielen. und dann schön erzählen, wie toll man das doch findet, mehr zeit zu haben, die wenigen kennen zu lernen. hört sich an, als wollten die ne häßliche tussi ins bett kriegen.
hey, codemasters, ihr pfeifen, andersrum wird ein schuh daraus. viele autos, kockpitperspektive und mindestens 3 aussenansichten und JEDES auto perfekt ausgearbeitet.
das, was ihr uns hier schönreden wollt, ist bestenfalls gut als 20 eurotitel in der pyramide.
Dvlinsuf
09. Januar 2013 um 12:34 Uhr@Shaft
Was sind denn richtige AAA-Rennspiele?
Crysis
09. Januar 2013 um 12:41 UhrALso eine Recing Gurke von Codemaster war für mich Dirt 3. Die Rennen haben sich einfach zu oft wiederholt. Aber eins war an Dirt 3 wirklich richtig krass unzwar die Cockpit Perspektive. ^^ ALso mit Lenkrad hat es dadurch richtig Spaß gemacht. Schade nur das Dirt 3 zuwenig Rally geboten hat. Hoffen wir mal das Grid 2 ein dauerbrenner wie sein Legendärer Vorgänger.
big ron
09. Januar 2013 um 12:51 UhrWie kann man versuchen, etwasso realistisch wie möglich zu machen bei einem Action-Racer? Grid 2 ist ja keine Sim, von daher klingt die Aussage eher bedeutungslos.
TROMBOSE
09. Januar 2013 um 12:56 Uhrcodemaster und gute rennspiele ein widerspruch an sich.
das einzige wirklich tolle rennspiel von codemasters war in den 90iger jahren collin mcrea rally danach kam nur noch rotz.
selbst dieser teil von grid ist muell. keine orginal rennstrecken laaaaaaaangweilige strecken keine cockpitansicht. noe noe noe den mist koennen die behalten.
auf ein wirklich geiles rennspiel muessen wir noch ein bischen warten.
projekt cars kommt ende diesen jahres und bis dahin bleibt mein fanatec im schrank.
BMW M3 DRIVER
09. Januar 2013 um 13:21 UhrFuer mich klingt das Ganze nach einer faulen Ausrede. Vermutlich glauben die Entwickler nicht so richtig an einen kommerziellen Erfolg von Grid 2, deshalb wird mit allen Mitteln versucht die Entwicklungskosten so gering wie moeglich zu halten. Fehlende Cockpitperspektive, kleiner Fuhrpark, mickrige Streckenvielfalt etc sind nichts weiter als faule Kompromisse.
Dvlinsuf
09. Januar 2013 um 13:25 UhrMan sieht ja was man für einen Müll abliefert wenn man hunderte Autos, Strecken und so machen will.
GT5 zeigt wie man es nicht macht.
BMW M3 DRIVER
09. Januar 2013 um 13:54 Uhr@Dvlinsuf
FM4 zeigt wie man es richtig macht. GT5 ist Murks. ^^
Nhs1988
09. Januar 2013 um 14:03 UhrIch war bis jetzt von Codemaster immer begeister.
Freu mich derbe auf das Spiel! 🙂
Dvlinsuf
09. Januar 2013 um 14:09 UhrFM4 ist auch ne Simulation und kein Arcade-Racer.
Scheinen viele immer noch net so ganz zu verstehen 😉
BMW M3 DRIVER
09. Januar 2013 um 14:11 UhrEcht jetzt?
Dvlinsuf
09. Januar 2013 um 14:18 UhrManche wissen das einfach net.
Kann mich an kein Arcade-Racer erinnern der ne Cockpitperspektive hat, geschweige denn viele authentische Strecken.
BMW M3 DRIVER
09. Januar 2013 um 14:22 UhrHat denn das aktuelle NfS eine C-Perspektive?
Inkompetenzallergiker
09. Januar 2013 um 14:26 UhrNFS Shift und NFS Shift 2 haben eine Cockpitperspektive!!!
RevengeOfTheFu
09. Januar 2013 um 14:29 UhrWas von Qualität statt Quantität erzählen, aber auf eine Cockpit Perspektive verzichten? Das passt nicht zusammen. Mit Cockpit wäre das Game beinahe ein Must Have für mich, ohne werde ich es nicht kaufen. Finde ich wirklich schade, gibt heutzutage wenig gute Rennspiele auf PS3.
Buzz1991
09. Januar 2013 um 15:44 UhrCodemasters‘ Rennspiele sind schon gut, nicht zuende gedacht.
F1 2012 ist ansich der beste Teil, aber warum hat man das Spiel um 3 Trainingssitzungen, unterschiedliche Renndistanzen und die Möglichkeit eine eigene Meisterschaft zu erstellen und diese mit einem Originalfahrer zu bestreiten, gestrichen?
Grid 2 wird bestimmt gut, aber warum diese Einschränkungen?
Denta
09. Januar 2013 um 16:41 UhrNaja, Grid2 wird eh ein reiner Arcade Racer und sowas kauf ich schon von vorne rein nicht.
Ich zock da lieber weiterhin GT5
Denta
09. Januar 2013 um 16:42 Uhr@Inkompetenzallergiker: Das macht SHIFT aber auch nicht besser. Man steuert die Autos in Shift wie in einem Boot. NFS ist eben nunmal totaler Crap
Buzz1991
09. Januar 2013 um 17:01 Uhr@Denta:
Mit Shift 2 hast du völlig Recht.
Merklicher Inputlag in der STeuerung.
Aher irgendwann wird das Rutschen so heftig bei schnellen fahrzeugen, dass man sie nicht mehr vernünftig lenken kann + Inputlag.
Ich habe das Spiel aufgegeben, nachdem es mir zunächst Spaß gemacht hat.
Aber die Fahrphysik + Steuerung ist furchtbar.
Shift 1 fand ich hingegen sehr gut und da war das Rutschen noch nicht so schlimm wie in Shift 2, wo es sich wirklich anfühlt, als seien die Autos auf Glatteis.
RED-LIGHT
09. Januar 2013 um 17:10 UhrDa bin ich mal gespannt wie das wird.
Flonaldinho
09. Januar 2013 um 21:36 UhrDas erste mal das ich Buzz bei einer Meinung zu nem Rennspiel zustimmen kann 😀
Shift 2 kam leider nicht an Shift 1 ran, was wirklich einfach nur geil war 🙂
Cockpitperspektive brauch ich persönlich nicht, von daher freu ich mich wahnsinnig auf Grid 2.
velox86
10. Januar 2013 um 23:37 UhrBuzz1991 … stimmt, ohne Cockpit gehts nicht
meine meinung … hoffe die machen da noch was, sonst wirds nicht gekauft