Im Rahmen der CES 2013 verlor Kaz Hirai, CEO von Sony, ein paar Worte über die Zukunft des krisengeschüttelten Unternehmens. Wie er ausführt, wird es dem japanischen Elektroriesen zukünftig wieder verstärkt darum gehen, den Kunden mit hauseigenen Projekten das eine oder andere „Wow“ zu entlocken.
„Wir werden schauen müssen, wo wir Investitionen tätigen und müssen sichergehen, dass wir uns in jenen Bereichen auch weiterhin übertreffen und mit Produkten aufwarten, die die Kunden begeistern“, so Hirai, der laut eigenen Angaben eine Menge Zeit mit entsprechenden Projekten verbracht hat. „Die DNA ist weiterhin vorhanden. Und sie ist das Herz und die Seele dieses Unternehmens.“
„Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass diese großartigen Ideen an das Tageslicht gespült werden und nicht in der Bürokratie untergehen“, führt Hirai weiter aus und gesteht ein, dass es in der Vergangenheit durchaus vorkam, dass Sony das Potential einer Idee nicht erkannte oder schlichtweg zu lange wartete und so eine große Chance vertat.
„Daher habe ich es zu einer persönlichen Aufgabe von mir gemacht, Zeit mit den Jungs der Forschungsabteilung zu verbringen. Die Jungs der Produktentwicklung kamen mit einigen ihrer Ideen zu mir und sorgten so dafür, dass ich mich persönlich einbringen konnte. Und das ist bei verschiedenen Projekten der Fall“, heißt es abschließend.
Erst gestern bestätigte Hirai auf Anfrage, dass Sony auf absehbare Zeit nicht über die PlayStation 4 sprechen wird. Stattdessen möchte man sich auch weiterhin auf die PlayStation 3 und PlayStation Vita konzentrieren.
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
09. Januar 2013 um 18:54 Uhr@f4245:
Es stimmt zwar, dass Steam häufig bessere Angebote macht als Sony im PS-Store. Doch gab es auch im PSN schon gute Deals. Allein PlayStation Plus ist sein Geld wirklich wert und man bekommt viele Spiele gratis.
Im Sommer gibt es immer mal Sonderangebote. Zum Beispiel konnte man Deus Ex: Human Revolution mit DLCs für 10 Euro kaufen.
Die Weihnachtsangebote waren auch nicht schlecht, Need for Speed: Most Wanted für 25 Euro odr Far Cry 3 für 30 Euro.
f42425
09. Januar 2013 um 19:03 Uhr@Buzz1991
Ich mag meine PS3 und mit PSN+ bin ich zufrieden. Dennoch mag ich meine Augen nicht verschließen, dass es mit der PS3 um Welten besser hätte laufen können und sollen. Meine Ansprüche sind hoch, denn am ersten Tag habe ich 800 Euro ausgegeben um auf der PS3 spielen zu können….
NFS MW habe ich auch sowie fast alle PSN+ Titel….
VICTORY
09. Januar 2013 um 21:01 UhrHahahah Hauptsache hier wird sich über die Gestaltung von Aquarien unterhalten :D:D aber ehrlich finde das Thema tausend mal besser als iwelche fanboy Kriege ^^
Wollte eig auch wieder auf Sony Handys umsteigen aber dann hatte ich doch aufeinmal das neue iphone vor meiner Tür…
Check008
09. Januar 2013 um 22:42 UhrWOW entlocken? Das schaft SONY bei mir mit der PS3 immernoch, dank solchen vorstellungen wie Beyond und The Last of Us, und das mit der doch langsam in die Jahre gekommene Hardware.
Sollte Sony mit der PS4 tatsächlich eine Gebrauchtspiel Sperre einführen, dann ist SONY für mich bis zu meinem Lebensende gestorben in allen belangen.
Der PSN Hack war schon ein herber Schlag für SONY und das weniger finaziell viel mehr Image Schaden.
Aber man muss wohl auch sagen das SONY’s Besten Jahre vorbei sind wie von Nintendo, und das waren die 80er und 90er.
Naja bin gespannt was Sony mit der PS4 dann irgendwann mal bringt.
***GoTtK�NiG***
09. Januar 2013 um 23:09 Uhr@Check008
dann kauf dir mal originalspiele…. :F hahaha ausserdem ginge das mit onlinezwang einher und sony wird nen teufel tun die konsole damit auszustatten… ihr macht euch eindeutig viel zu viele gedanken !!!
ABWARTEN BIER TRINKEN !!!!
Duffy1984
10. Januar 2013 um 00:47 UhrSteam ist nicht teuer… in der Weihnachtszeit habe ich echt tolle Schnäppchen gemacht wie Far Cry (€ 35,–), Walking Dead Season 1 (€ 12,50), uvm. Außerdem muss man für Steam kein Abo bezahlen und man hat auch F2P Games… mit der neuen Big Picture Funktion ist Steam eigentlich sowas wie eine Konsole geworden.
Meine PS3 ist leider defekt und ich werde mir auch keine neue mehr anschaffen. Ich finde es nur schade dass ich den nächsten Teile von God of War nicht spielen werde. Journey wär auch so ein Titel gewesen was mich sehr interessiert hätte.
Man kann ja nicht alles haben 😀
era1Ne
10. Januar 2013 um 03:02 Uhr@ Buzz1991
Steam ist dem XBL und PSN weit voraus. Zuletzt wurde der eShop von Entwicklern gelobt. Hier geht es nicht (nur) um die Inhalte, sondern vielmehr welche Beschränkungen und Vorgaben etc. die jeweiligen Store´s haben.
era1Ne
10. Januar 2013 um 03:03 UhrBeim eShop gab es ne Weile keine neuen Inhalte mehr, aber für die Entwickler scheint der Store besser zu sein.