Nachdem es im Laufe der Woche noch hieß, dass THQ definitiv zerschlagen und Stück für Stück versteigert werden soll, keimt aktuell noch einmal Hoffnung auf. Aktuellen Berichten zufolge lässt das zuständige Gericht das Angebot der Investment-Gruppe Clearlake nun doch zu und bietet dieser die Möglichkeit, den US-Publisher komplett zu übernehmen.
Allerdings weist man hier darauf hin, dass hinsichtlich der Übernahme noch nichts in trockenen Tüchern ist. Zwar handelt es sich bei Clearlake um die einzige Partei, die THQ komplett übernehmen möchte, die Übernahme kann allerdings nur in die Wege geleitet werden, wenn die eingereichten Einzelgebote bei der Versteigerung von THQ den Betrag von 60 Millionen US-Dollar, den Clearlake zu zahlen gewillt ist, nicht überschreiten.
Andernfalls wird das Unternehmen im Sinne der Gläubiger zerschlagen. Wie es mit THQ weitergeht, erfahren wir also am 23. Januar.
Weitere Meldungen zu THQ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
waffel5
11. Januar 2013 um 17:41 UhrHoffentlich kaufens nicht die Illuminaten oder Freimaurer!
kevin22101993
11. Januar 2013 um 17:44 Uhrahha !!
VICTORY
11. Januar 2013 um 18:41 UhrIch weiß gar nicht was jetzt besser ist :/ dass die zerschlagen werden und manche Titel vielleicht bei anderen publishern aufblühen könnten oder dass alles bei THQ bleibt und Southpark und metro ganz sicher noch kommen und zwar so wie wir es bisher gesehen haben..also was das Spielprinzip angeht
BMW M3 DRIVER
12. Januar 2013 um 12:38 UhrSouthpark und Metro duerften in der Entwicklung derart weit fortgeschritten sein, dass die nur noch gschwind fertiggestellt werden muessen. Grosse Veraenderungen duerfte es keine mehr geben.