Suche Login

Cyberpunk 2077: Entwickler spricht über die Engine und Atmosphäre

Die „The Witcher“-Macher von CD Projekt sind derzeit mit der Entwicklung des SciFi-Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ beschäftigt. Der Titel, der voraussichtlich für Next-Gen-Konsolen und PC in den Handel kommt, wurde im Laufe der Woche mit einem recht beeindruckenden Teaser-Trailer bedacht.

Ergänzend zur Präsentation des Videos widmete sich Projektleiter Mateusz Kanik im Rahmen eines Interviews unter anderem der verwendeten REDEngine, die bereits bei der „The Witcher“-Reihe zum Einsatz kam. Allerdings waren einige Modifikationen nötig.

„Es ist eine erstaunliche Engine“, so Kanik. „Sie ist wirklich eines der besten Werkzeuge, wenn es um die Erstellung von Rollenspielen geht. Und sie erlaubt es uns, jede Art von Rollenspiel zu entwickeln. Aber es waren einige Änderungen erforderlich. Bei The Witcher haben wir keine Schusswaffen. Wir haben Armbrüste, die eine ganz andere Geschichte sind.“

cyberpunk-2077-3

„Wir müssen für das Spiel Änderungen bei der Physik und bei der Ballistik vornehmen. Auch die Bewegungen der Charaktere müssen geändert werden. Bei The Witcher waren es mutierte Menschen, aber wir haben nun ein ganzes System von Cyber-Implantaten, mit denen ihr die Gliedmaßen verändern könnt. Das sind die hauptsächlichen Änderungen an der Engine, allerdings gibt es noch eine Reihe kleinerer Features, die geändert oder hinzugefügt werden müssen.“

Gleichzeitig bestätigte er, dass die Atmosphäre von „Cyberpunk 2077“ mit dem Teaser-Trailer recht wirklichkeitsnah herübergebracht wurde. Letztendlich werden in das Spiel viele Elemente einfließen, die bereits im Teaser zu sehen sind. „Das Teaser-Video fühlt sich wirklich wie das an, an dem wir gerade arbeiten. Falls ihr über das Vorhandensein von Nahkämpfen nachdenkt: Ja, wir haben diese coolen Arm-Implantate. Die Cyber-Psychos sind ebenfalls vorhanden. Das sind diese Leute, die ihre Menschlichkeit verloren haben, da sie zu viele Cyber-Modifikationen in ihrem Körper haben.“

„Wir haben Luftfahrzeuge, das Psycho-Squad. Und all die Waffen, die ihr gesehen habt, sind unsere modifizierte Versionen aus dem Regelbuch. Ich hoffe, dass auch die Frau, die im Trailer zu sehen ist, mit dabei sein wird.“ Das komplette Interview lest ihr bei den Kollegen von Gametrailers.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarthSantaClaus

DarthSantaClaus

12. Januar 2013 um 20:28 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

13. Januar 2013 um 02:30 Uhr
CoD4ever_love<3

CoD4ever_love<3

13. Januar 2013 um 20:29 Uhr