Wie die Jungs von Fusible in Erfahrung bringen konnten, sicherte sich Warner Bros. vor einigen Tagen zahlreiche Domains, die auf die Produktion neuer Filme oder Spiele hindeuten könnten. Dazu zählen Domains zu Projekten wie “Batman Arkham Universe”, “Arkham Universe” und “Batman Arkham Legends”. Alle Domains wurden über das Unternehmen MarkMonitor abgewickelt. Eine Auswahl:
arkhamuniverse.com (Arkham Universe)
batmanarkahmuniverse.com (Batman Arkham Universe)
batmanarkhamarises.com (Batman Arkham Arises)
batmanarkhambegins.com (Batman Arkham Begins)
batmanarkhamdarkknight.com (Batman Arkham Dark Knight)
batmanarkhamknight.com (Batman Arkham Knight)
batmanarkhamlegend.com (Batman Arkham Legend)
batmanarkhamlegends.com (Batman Arkham Legends)
batmanarkhamnight.com (Batman Arkham Night)
batmanarkhamorigins.com (Batman Arkham Origins)
batmanarkhamstories.com (Batman Arkham Stories)
darkknightarkham.com (Dark Knight Arkham)
dcarkhamuniverse.com (DC Arkham Universe)
dcarkhamverse.com (DC Arkhamverse)
thearkhamuniverse.com (The Arkham Universe)
Unklar ist allerdings, ob sich hinter den Domain-Registrierungen bereits gestartete Projekte verbergen oder ob Warner Bros. lediglich Vorbereitungen für Spiele bzw. Filme traf, die irgendwann in Angriff genommen werden sollen.
Weitere Meldungen zu Batman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
13. Januar 2013 um 12:05 UhrOder auch nur weil man die Domains haben will und sie keiner klaut um Kasse zu machen, fertig aus.
Black Ops
13. Januar 2013 um 12:07 UhrGeil der sprecher von joker hatte doch auf der Verleihung ein scherz gemacht das das nächste Spiel Batman Arkahm Universe wird. Jetzt wird es Wirklichkeit 🙂
Olli77
13. Januar 2013 um 12:07 Uhrich hoffe auch mal das das nächste spiel gotham city heisst
Crysis
13. Januar 2013 um 12:09 UhrHoffentlich kommt noch ein neues Batman. Hoffentlich wird es genauso gut wie die letzten 2 Ableger.
Buzz1991
13. Januar 2013 um 12:12 UhrIch hoffe, dass die nächsten Batmanspiele eher wie die Filme von vom Stil und der Grafik. Ich liebe die The Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan.
waffel5
13. Januar 2013 um 12:13 UhrAber es kommt sowieso ein dritter Teil, die werden halt nehmen, was sich am besten anhört.
Dvlinsuf
13. Januar 2013 um 12:38 Uhr@Buzz
Die Spiele ähneln den Filmen sehr. Dunkel und ernsthaft, dazu bekommt Bats oft genug richtig zugesetzt…
Buzz1991
13. Januar 2013 um 12:41 Uhr@Dvlinsuf:
Den Eindruck hatte ich in Testvideos und den beiden Demos nicht.
Die Charaktere sind so comichaft gemacht, das finde ich persönlich albern.
Kann den Joker gar nicht ernst nehmen.
Zudem fehlen in der dt. Synchronisation die Stimmen von Gary Oldman, Aaron Eckhart, Anne Hathaway, Heath Ledger. Nur Christian Bale hat seine richtige Stimme.
Ich werde mir die Games trotzdem bald ausleihen.
Dvlinsuf
13. Januar 2013 um 12:47 Uhr@Buzz
Die Synchro ist für Deutsche Verhältnisse super gelungen. Klar ist der ein oder andere Charakter comichaft gezeichnet, Joker insbesondere.
Die Atmosphäre ist, vorallem bei Arkham City, richtig toll düster.
Zudem kommen dort ne Menge Charaktäre vor, die man sonst nie in Filmen gesehen hat.
Und sie halten sich brav an die Vorgaben ausm Comic.
Check008
13. Januar 2013 um 12:48 Uhr@Buzz1991: Zitat: „Die Charaktere sind so comichaft“
Und hoffentlich bleibt das so bei einem weiteren Batman Videospiel.
Tarorist
13. Januar 2013 um 12:49 UhrDie spiele müssen wie an die dark knight trilogie angelehnt sein sonst werd ich ich mir keines der games kaufen..die jetzigen spiele sind zu comic haft und es fehlen einfach epische momente wie in den filmen selbst..
Dvlinsuf
13. Januar 2013 um 12:56 Uhr@Tarorist
Was waren denn epische Momente im Film?
Heart_Warrior
13. Januar 2013 um 13:00 Uhr*facepalm* wenn Spiele über eine Comicfigur zu Comichaft sind dann sollte man vll. doch besser das Handygame zu DKR daddeln…
CrazyZokker360
13. Januar 2013 um 13:01 Uhr@ Dvlinsuf
Hast Du überhaupt mal fünf Sekunden irgendeinen Film der Trilogie gesehen?
Tarorist
13. Januar 2013 um 13:03 Uhr@dvlinsuf
Naja wenn ich an die ganzen wilden verfolgungsjagden des jokers oder hinter bane..
Oder in the dark knight rises der moment wo das stadium einstürtzt und das gefühl einfach nur beklemmend war..aber auch das training von christian bale in batman begins bei den dunklen schatten..da bekomm ich gänsehaut..
Ich meine die film trilogie ist sowas von eine perfekt gestrickten ststory das es eigentlich nur dazu schreit eine coole spielumsetzung zu bekommen..hinzu kommt noch der geniale soundtrack der filme..
Tarorist
13. Januar 2013 um 13:05 Uhr@heart warrior..
Stimmt auf nem handy haben sie ws ja auch hinbekommen..aber ich würd nie aufm handy zocken.. ; )
Olli77
13. Januar 2013 um 13:08 Uhrendlich mal lizensspiele die alles richtig machen und dann gibs hier tatsälich leute die fordern sie sollen sich nach den filmen richter
*kopfschüttel*
waffel5
13. Januar 2013 um 13:11 UhrCrazyZokker360
Hauptsache ohne Ahnung über jmnd urteilen. Der erste Batman-Nolan Film war so lala, der 2. war wirklich gut, der dritte wieder merkwürdig. Aha Momente? Kann mich nur an Heath Ledger erinnern 🙂
Dvlinsuf
13. Januar 2013 um 13:15 Uhr@CrazyZokker360
Warum so ne dumme Frage?
@Tarorist
Dann denk mal über den Handlungsstrang der 3 Filme nach und dem der in den Spielen gezeigt wird, dann wirst du merken dass die Szenen aus dem Film fehl am Platz wären.
Pferder�cken
13. Januar 2013 um 13:20 UhrWow soviel Arkham zeugs, da bin ich aber mal gespannt!.
Da die beiden letzen Arkham Spiele Geil waren, immer her mit neuen sachen!.
alexwiele
13. Januar 2013 um 13:24 UhrAlso grundsätzlich stehen die Batman-spiele den Filmen in nichts nach.
Buzz hat recht, dass die Charaktere im Film „comichafter“ sind. Die Spiel sind näher an der Vorlage ( was nunmal ein Comic ist). Der Joker, Bane oder catwoman sind überdrehter und überzeichneter… Halt mehr wie im Comic.
Es ist halt Geschmacksache ob man das mag oder nicht.
Aber den spielen fehlt es deswegen nicht an epischen Momenten.
Sie sind nur anderes inszeniert und in einem anderen Stil als bei den Filmen… Und ebenso genial.
Ich glaube nicht, dass die Entwickler daran was ändern werden.
Die Batman spiele waren sehr erfolgreich und haben auch für ihren Stil sehr viel Lob bekommen. Jetzt so einen krassen Umsprung zu wagen wäre schon ein ziemliches Risiko…
Golath
13. Januar 2013 um 13:26 UhrSchon wieder welche die nur die nolan filme gesehen haben und dies nun als massstab für alles was mit comics zu tun hat nehmen
Jetzt sag ich euch mal was
Die story von arkham city war besser als die von tdkr
Und jeder charakter im spiel war ernsthafter als nuschel-bane
Addictive_syn
13. Januar 2013 um 13:27 UhrDas kann man sich ja kaum anhören / lesen was hier so geschrieben wird. Ich möchte mal bitte sehen wie eure Meinungen zu nem Batman game sein würden, die an der Nolan reihe soweit angelehnt sind wie ihr sie wollt. Wenn ihr die Emotionen haben wollt dann habt ihr ein Heavy Rain mit Batman in der Hauptrolle. Wenn ihr Story-twists braucht versteh ich eurer Problem auch nicht denn die Story und die Atmossphäre war in beiden games sehr gut.
„Zu Comichaft“. Da würde ich auch ne entschuldigung von der Rocksteady fordern, das sie die Comic adaption nicht seriös genug gemacht haben. Das war sicherlich auch Rocksteadys erste Zielgruppe, menschen die einen ernsthaften Batman haben wollen.
Arkham Asylum und Arkham City haben jeweils super atmossphäre, haben ein super kampfsystem eingeführt mit einen mega spiele design und guter grafik.
DarthSantaClaus
13. Januar 2013 um 13:27 UhrObwohl Nolans Filmtriologie zum besten der besten der letzten Jahre gehört; ich bin Fan sowohl der Spiele als auch der Filme.
Wieso?! Einer der Hauptgründe sind z.B. die „sozialen Experimente (weshalb mir TDK auch am besten gefallen hat, man denke an die Schiffe oder die Entscheidung, welchen „von ihnen“ man denn nun retten soll – perfekt in Szene gesetzt durch den Joker alias Heath Ledger).
Allerdings gab es in den Filmen jeweils nur einen richtigen Plot-Enthüllungsmoment (Identität Ras Al’Ghul, Two-Face, Talia).
In den Batman Spielen dagegen konnten u.a. aufgrund der längeren Dauer zahlreiche intelligente Wendungen in den Handlungsverlauf eingebunden werden, was sie für mich auf eine Ebene mit Nolans bereits genialen Filmen gesetzt hat – wenn nicht sogar höher.
Check008
13. Januar 2013 um 13:35 UhrIch fand ja die Zwei Batman Filme von Tim Burton besser als die von Nolan, auch Michael Keaton als Batman fand ich Spitze damals.
Mir sind die von Nolan zu sehr auf „realismus“ getrimmt. Da hat damals Tim Burton das meiner Meinung nach besser getroffen den Mix aus Comic und „realismus“.
alexwiele
13. Januar 2013 um 13:39 Uhr@Check
Wie lange hast du die Filme von Tim Burton nicht mehr gesehen?
Ich hab mir die letzten nochmal angeschaut.
Ich fand die als junge nämlich auch ziemlich klasse und wollte nochmal den Vergleich mit den nolan-Filmen.
Ich war ein wenig peinlich berührt als ich mir die Filme angeschaut habe…ich finde die wirken heute etwas lächerlich…hab mich auch hinterher geärgert, dass ich mir eine schöne erinnung kaputt gemacht habe….
Check008
13. Januar 2013 um 13:42 Uhr@alexwiele: letztes Jahr glaube ich. Peinlich fand ich die nun wirklich nicht. Peinlich und richtig grotten schlecht waren die Filme von Joel Schumacher.
RED-LIGHT
13. Januar 2013 um 13:45 UhrHoffentlich wird die Serie in Zukunft nicht so Mainstream. Arkham City hat sehr gut geziegt, was Spielen ausmachen, das sie eine der besten Spiele werden. Tippe auf Batman Arkham World.
ResiEvil90
13. Januar 2013 um 13:48 UhrAlso ich finde sowohl die Nolan Filme als auch die Arkham Spiele klasse!
alexwiele
13. Januar 2013 um 13:50 UhrDas waren die mit Val kilmer und Arni, oder?
Die stehen nicht zur Debatte. Die waren, sind und werden nie als gut bewertet werden… Das waren nun wirklich keine guten Filme.
Ne ne. Ich meine schon die mit Jack Nicholson als Joker, Pfeiffer als catwoman, usw.
…ne…war nicht mehr mein Ding. Aber das habe ich oft. Dinge die ich als junge toll fand kann ich heute nicht mehr feiern…
raphurius
13. Januar 2013 um 14:03 Uhr@ Check008
Also meiner meinung nach sind die batman filme von tim burton mit abstand die schlechtesten. Vielleicht liegt es jedoch auch daran dass mir der stil von burton einfach nicht zusagt, aber für mich wirkten sie irgendwie einfallslos und fast schon lächerlich.
Doch auch die nolan trilogie ist nicht über jeden zweifel erhaben, der dritte teil war alles andere als rund, hatte zwar gute ansätze, konnte aber nichts daraus machen, trotz einer enorm starken besetzung an top schauspieler. Tom hardy als bane war für mich irgendwie eine fehlbesetzung, obwohl ich den schauspieler ansonsten echt gut finde, wie z. B. Bei inception.
Finde batman the dark night immernoch einen der besten comicheldenverfilmungen, was sicherlich auch ein grosser verdienst der darbietung von heath ledger als joker ist. Dagegen war der joker von jack nicholson ein witz.
DarkLord1003
13. Januar 2013 um 14:32 UhrEin Batman Arkham Universe mit der JLA wäre der Hammer. Rocksteady könnte sicherlich das Potenzial von Superman, Green Lantern usw einfangen. Stellt euch mal vor – Open World Sandbox mit Superhelden im DC Universum. Allerdings besser als DC Universe Online 😉
Man könnte dann von Gotham City nach Metropolis oder Coast City fliegen, vl sogar noch Atlantis besuchen……
Das wäre echt zu schön um wahr zu sein…
Buzz1991
13. Januar 2013 um 14:44 Uhr@Check008:
Ich hätte es gerne, wie manch anderer, eher an die Nolan-Filmreihe angelehnt.
Es gab jetzt zwei Batman-Spiele für die Comicfans, das nächste darf ruhig eher wie die aktuelle Trilogie sein.
@Tarorist:
Oh ja, diese epischen Momente.
Deine beschriebenen Szenen finde ich auch richtig klasse 😀
@Dvlinuf:
Ja, das kann sein, dass die Stimmen auch gelungen sind.
Ich habe auch nichts gegen die Spiele, sind sicher sehr gut und ich leihe sie mir dieses Jahr aus.
Ich hätte es nur gerne etwas realistischer 😉
lederhosndjango
13. Januar 2013 um 14:45 Uhr1. Die Nolan Filme sind jetzt abgeschlossen, es gibt die 3 und werden auch nicht mehr kommen, weder als Film – noch als Spiel.
2. DC Relauncht momentan richtig viel um mit der JLA einen ebenso großen Erfolg zu verbuchen wie die Avengers letztes Jahr. Der dieses Jahr erscheinende Man of Steel (Superman) Film wird den Grundstein für den JLA Film 2015/2016 legen, danach soll ein weiterer Batman Kinofilm kommen, der comichafter und düster werden soll.
Zusammen mit Injustice, Man of Steel, den Arkham games,DC’s new 52 comicbänden usw drängt sich ein einheitliches neues Bild auf. Absolut alles was demnächst an Spielen und Filmen rauskommen wird, wird düster und comichaft.
Also wird das nächste Arkham spiel sicher ein paar der JLA featuren, einfach um sie bekannter zu machen und um den kommenden Film zu pushen (gab dazu doch eh schon vor monaten mal ein Gerücht, oder irre ich mich?)
Und noch was Grundsätzliches: Wieso vergleicht hier jeder die einzelnen Batman Filme miteinander? Das is totaler schwachsinn, die waren jeweils in sich abgeschlossen und jeder Film stand für einen anderen Batman Aspekt. Das ist ganz normal, gibts in den Vorlagen (eben comics) genauso, jeder Zeichner interpretiert das ein bisschen anders und deshalb ist der Burton Joker nicht mit dem Nolan Joker vergleichbar 😉
Buzz1991
13. Januar 2013 um 14:48 Uhr@Olli77:
Du hast das falsch verstanden.
Niemand fordert, dass die Spiele die Handlung der Filme nachspielen sollen.
Sie sollen nur von der Art und der Grafik wie die Filme von Nolan wirken.
@Golath:
Ja, ich kenne nur die Nolanreihe.
Aus einem einfachen Grund: Die Filme sind die bislang beste Adaption der Comics.
Gegen die beiden Spiele von Rocksteady sagt ja auch keiner was.
@Addictive_syn:
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Olli77
13. Januar 2013 um 15:13 Uhr@ buzz
ok
punkt für dich
mag den comic stil trtzdem lieber aber das is halt geschmacksache.
storymässig sind die spiele über jeden zweifel erhaben.
K1LLSH8DY
13. Januar 2013 um 15:13 Uhrwünsche mir im dritten teil, mehr catwoman level und vieleicht auch nightwing.
aber am wichtigsten, weniger, viel weniger von diesen riddler rätsel.
die haben das sehr gute setting etwas verschlechtert. an jeder ecke war son rotz,
fand das zu überladen. aber sonst war batman ac echt top.
K1LLSH8DY
13. Januar 2013 um 15:19 Uhr@ Buzz1991
hast du schon die alten batman filme gesehn? also batman und batmans rückkehr mit michael keaton.
das waren genau wie die nolan filme, mit die besten film umsetzungen von batman.
find den comic stil von batman aa und ac zwar gut, aber hätte auch nichts gegen einen realistischeren look.
Edelstahl
13. Januar 2013 um 15:24 UhrIch hoffe nicht, dass sich die Spielereihe an die Nolan-Filmtriologie anlehenen wird und das wird auch nicht passieren.
Die Spiele sind von der Grundatmosphäre her genauso düster wie die Filme, mit dem einzigen Unterschied, dass sie comichafter sind ohne dabei aber an Ernsthaftigkeit zu verlieren. Ich habe selten so ein erwachsenes Spiel gespielt, wie Batman: Arkham City! Mehr davon, andere Entwickler können sich von der Perfektion mit dem dieses Spiel gemacht wurde mal ne Scheibe abschneiden.
samonuske
13. Januar 2013 um 15:25 Uhralso episch fand ich in den filmen auch nichts. Aber seit Piraten der Karibik ist wohl alles episch. LOL