Namco Bandai hat weitere Screenshots zu „Sword Art Online“ geteilt. Die Bilder zeigen Badeanzüge als Charakter-Outfits, die für die ersten Käufer als Download-Code beiliegen.
Außerdem sind weitere Informationen zu den Charakteren bekannt. Der Hauptcharakter heißt Kirito und bildet ein Team mit Asuna, Silica und Lisbeth. Das Spiel passt die KI eurer Verbündeten eurem Gameplay an und entwickelt sich mit eurem Fortschritt. Zusätzlich fließt die Beziehung der Charaktere in das Gameplay ein. Beispielsweise verbessert sich die Beziehung, wenn ihr während des Kampfes angesprochen werdet.
Die Handlung spielt im Jahr 2022 in dem die Spielindustrie einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Die Branche setzt nun auf Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (VRMMORPG) in der die Spieler direkt über ihr Bewusstsein in die Spielwelt integriert werden.
Im gleichen Jahr erscheint “Sword Art Online” und die ersten Spieler betreten die Spielwelt. Allerdings können sie sich nicht mehr ausloggen und sind im Spiel gefangen. Der Entwickler des Spiels gibt ihnen die Aufgabe, die 100. Ebene des Spiels zu erreichen, um das Spiel zu beenden und wieder in die Realität entlassen zu werden.
Der Titel orientiert sich zwar am Original, beginnt allerdings auf der 75. Ebene. “Sword Art Online” erscheint für die PlayStation Portable am 14. März 2013 in Japan.
[nggallery id=4170]
Weitere Meldungen zu Sword Art Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alukard
13. Januar 2013 um 09:24 UhrOO
DerPlayer
13. Januar 2013 um 09:56 Uhrschade das sword art online nicht für konsolen kommt aber auch für mich keine probleme psp legt von rum^^freue mich schon der anime war auch gut
White-Knight
13. Januar 2013 um 11:03 UhrAlso beginnt das Spiel ab Ebene 75 genau dort wo der Anime aufgehört hatte. Obwohl der Anime so sporntan abgebrochen wurde auf der Ebene 75. Das ist schon ne coole Sache. Bin mal gespannt was dort so alles erwartet.
Hoffentlich bringen die mal ne engl Fassung herraus hier. Auch wenn es über PSN Store nur geben wird.
Altin731
13. Januar 2013 um 11:50 UhrMerkwürdige Idee das Spiel in der 75. Ebene zu beginnen. Zwar ist es eine geniale Idee, weil man damit wie du erwähntest die Leere im Anime/LN füllen kann, aber wenn man sah, wie schwer die 75. Ebene in der Serie war…
Mal gespannt wie stark man dann im Spiel einstiegt. Als Lvl-1er in solch ner Ebene zu starten ist ein bisschen – riskant xD
Bin auch mal gespannt wie das mit dem Game Over bezüglich der NPC geregelt wird.
RED-LIGHT
13. Januar 2013 um 14:09 UhrBild 8 zeigt sehr gut, was die meisten unbewusst aufnehmen.
RED-LIGHT
13. Januar 2013 um 14:09 Uhrsry meinte Bild 10
Altin731
13. Januar 2013 um 19:30 UhrIch hab mich schon gewundert, wie lange es dauern würde bis du wieder Mist schreibst 😛
CoD4ever_love<3
13. Januar 2013 um 20:54 Uhr@Altin731
als möchte jemand dein schrott hören
animezeugs ist doch eh für friks die nie eine abkriegen
Altin731
13. Januar 2013 um 21:14 Uhr@ CoD4ever_love<3:
Ich will ja auch nicht die Aufmerksamkeit eines Kleinkindes auf mich ziehen, sorry 😉
Und deinem Usernamen nach, kann ich es dir auch nicht verübeln, dass du nicht so auf Anime stehst. Wer solch einem schlechten Geschmack was Spiele und deinem Forumprofilnach auch Musik hat, der soll wirklich die Finger von Anime lassen 😉
Punkte, Komma und Englisch sind deine besten Freunde, nutze sie 😉
joegoku
14. Januar 2013 um 04:52 UhrAltin, besser hätte ich es nicht sagen können^^.
Leider werden wirs nicht bekommen, da Amerika ja keine PSP spiele mehr vertreibt und wir ohne Ami release immer auf dem trockenen liegen. Maybe finden sich ein paar coder die lust haben ne fanübersetzung zu machen.
@CoD4ever-dingens
aber mit CoD bekommste nen Mädchen? will ich sehen 😀
Altin731
14. Januar 2013 um 04:57 UhrStimmt, die Chancen für ein Release außerhalb von Japan stehen nicht so gut, abgesehen, dass es von Banpresto kommt und durch Bamco gepublished wird. Das sieht dann schon ein bisschen unwahrscheinlich aus, wie Digimon World Re:Digitized. Wenn aber alle Planeten in einer Linie stehen, könnte ja vielleicht ein kleineres Team so wie XSEED oder NISA sich um einen digitalen Release kümmern, was dann natürlich auch ideal für Vita-User wäre. Aber ja, ich denke alleine wegen den ganzen weiblichen Charakteren und den enormen Erfolg was das Anime anbetrifft, stünden auch die Chancen für eine Fan-Translation gut.
Ich warte immer noch auf eine Übersetzung von VC 3 😀