Suche Login

Terraria: 505 Games spricht über die Neuerungen der Konsolen-Version

Zunächst als ein simpler zweidimensionaler Klon des Indie-Hits „Minecraft“ verschrien, fand „Terraria“ auf dem PC schnell zahlreiche Fans und stellte seine Eigenständigkeit unter Beweis. Der Publisher 505 Games fackelte in Folge dessen nicht lange und gab vor ein paar Wochen bekannt, dass der Titel auch für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen wird.

Wann die Konsolen-Fassung genau das Licht der Welt erblicken soll, ist zwar weiterhin unklar, um die Besitzer einer PS3 oder einer Xbox 360 neugierig zu machen, ging der Publisher heute aber zumindest auf die Neuerungen der Konsolen-Version ein. Wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt, wird man diese unter anderem mit einem ganz neuen Tutorial versehen, die einen unkomplizierteren Einstieg ermöglichen und so dafür sorgen soll, dass auch blutige Neulinge schnell mit „Terraria“ zurechtkommen.

Des Weiteren wird auch der Mehrspieler-Modus weiterhin mit von der Partie sein und es bis zu vier Konsoleros gleichzeitig ermöglichen, sich im Splitscreen-Modus zu duellieren und um die Wette zu graben. Über das PlayStation Network beziehungsweise Xbox Live werden sogar bis zu acht Teilnehmer gleichzeitig unterstützt.

Zur besseren Orientierung erhält zudem eine Weltkarte Einzug. Abgerundet wird die Konsolen-Version von „Terraria“ laut 505 Games durch neue Musik, zusätzliche Gegner (auch Bosse) sowie exklusive Gegenstände und Begleiter.

Läuft alles wie geplant, dann wird der Titel im Laufe des ersten Quartals Kurs auf die PS3 nehmen.

terraria

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Selfdestruction

Selfdestruction

16. Januar 2013 um 14:41 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

16. Januar 2013 um 22:08 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

17. Januar 2013 um 12:04 Uhr