Wie Eidos der Boulevard-Publikation Bild.de exklusiv bestätigte, spendierte man Lara Croft in der Zwischenzeit auch eine deutsche Synchronstimme. Hierzulande wird demnach die 31-jährige Schauspielerin Nora Tschirner zu hören sein, die den meisten unter euch sicherlich durch „Keinohrhasen“ ein Begriff sein dürfte.
“Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen. Das Konzept, ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte“, wird Tschirner zitiert.
Hierzulande wird „Tomb Raider“ nach dem aktuellen Stand der Dinge am 5. März für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Check008
16. Januar 2013 um 21:28 Uhr@Shibuya Arcade: das weiß doch jeder.
Neue Lara Stimme gefällt mir nicht.
orochi50mar
16. Januar 2013 um 22:08 UhrSolange sie nicht so schlecht synchronisiert wie sie schauspielert, aber warum konnte man denn nicht die alte Synchronstimme nehmen. Hätte auf jeden Fall besser gepasst -.-
Black0raz0r
16. Januar 2013 um 22:38 UhrWho the Hell ist Nora Tschirner??
deutsche Synchro braucht man nicht…nur bei wenigen Spielen sind die richtig gut… aber im allgemeinen sollte man die lieber mit der originalen Synchro spielen da das feeling dort am besten rüber kommt..
im Deutschen geht sehr viel verloren…
Ein sehr gutes Beispiel ist Assassins Creed 3 mit den Briten und den Amerikanern und deren unterschiedliches Englisch.
Original Ton/Synchro FTW!!
Shaft
16. Januar 2013 um 23:50 Uhrklassischer fail. anstatt eine professionelle sprecherin zu nehmen, nimmt man einen zugkräftigen namen. frau tschirner mag in ihre rollen gut passen, die filme, in denen sie spielte interessieren mich nicht. ich habe aber ausschnitte gesehen und weiß, daß das nora für synchronisierungen völlig ungeeignet ist.
ich erinnere mich noch mit schrecken an thomas gottschalk als garfield, anke engelke als marge simpson
Lilane
17. Januar 2013 um 00:07 UhrIch bin ja skeptich. Ihren Dialekt muss sie ja dann abstellen, mal sehen wie es dann klingt 🙁
Bulllit
17. Januar 2013 um 00:35 UhrJetzt geht’s bei den games los! Finde das eigentlich ganz ok wenn Stars ihre Stimme leihen, aber die Stimme muss auch gut sein und dann zur Figur passen. Bin da skeptisch. Ich hoffe es gibt noch die englische Sprache dazu.
orochi50mar
17. Januar 2013 um 01:26 UhrOk im Trailer klingt es jetzt nicht ganz so schrecklich wie erwartet. Gibt durchaus schlimmere wie z.B. FF7 Advent Children auf deutsch, aber trotzdem wäre die normale besser gewesen.
SonKratos - Z
17. Januar 2013 um 08:53 UhrVeränderungen sind mir bis zu einem gewissen punkt egal! Solange aber die Qualität bestehen bleibt, und das hier ist eine frechheit!! Es gibt soviele klasse Synchronsprechr die allesamt Professionell klingen und Lara tausend mal besser wiedergegeben hätten als die doofe Tschirner. Ist ja fast so als würd man zukünftig Mario Barth als sprecher für Johnny Depp verpflichten.
Ace-of-Bornheim
17. Januar 2013 um 10:52 Uhr@ Plastik Gitarre
Der Vorbau wächst doch erst später! Der Teil spielt vor der kosmetischen OP.
Black0raz0r
17. Januar 2013 um 22:25 Uhr@Ace-of-Bornheim
als Abenteurer wird man sich kaum unters Messer legen und eine kosmetischen OP über sich ergehn lassen…
das ist kein Tomb Raider mehr…die anderen mochte ich mehr… aber das zu realistisch bzw mit nem 0815 Weib…