Suche Login

Tomb Raider: Multiplayer-Part soll das Universum langlebiger machen

Daniel Bisson von Eidos Montreal hat gegenüber Eurogamer versucht zu begründen, weshalb man dem „Tomb Rider“-Reboot einen Multiplayer-Part verpasst hat. Die Mehrspieler-Komponente soll die Spieler demnach dazu bringen, sich länger mit dem Spiel und dem reichhaltigen Setting der Franchise auseinander zu setzen.

„Beim Singleplayer gibt es einen Anfang und ein Ende. Und es gibt einige Spiele mit einem reichhaltigen Universum, in dem man ewig Zeit verbringen könnte und dann hört es auf. Man möchte weiter in diesem Universum bleiben – es gibt einige solcher Spiele“, erklärte Bisson.

„Eine der Dinge, die wir umsetzen wollten, war, das Tomb Raider-Universum anhaltend zu machen. Wir wollten das machen und so untersuchten wir neue Maps und neue Gameplay-Typen. Für mich ist es sehr bedeutsam – diese Welt zu nehmen und sie langanhaltend zu machen.“

Offenbar hat man bereits mit dem isometrischen Koop-Titel „Lara Croft and the Guardian of Light“ bestätigt, dass „Tomb Raider“ nicht auf den Singleplayer beschränkt sein muss. Die Entwickler geben aber zu, dass der Multiplayer-Part des „Tomb Raider“-Reboots nicht den Hauptbestandteil des Spiels darstellt und dass man auch nicht unbedingt völlig neue Sachen im Mehrspieler-Part versucht.

„Wir müssen keinen Multiplayer haben, um einen erfolgreichen Einzelspieler-Modus zu haben. Ich gebe zu, dass er nicht entscheidend ist“, so Bisson weiter. „Um ehrlich zu sein, ist es nicht so, dass man sagt, ‚Oh mein Gott, was für eine Offenbarung.‘ Es ist ein erster Schritt.“

„Wenn er stark ist und gut funktioniert, werden wir es weiter verfolgen und darauf aufbauen. Für uns geht es darum, eine neue Erfahrung zu machen. Es ist nichts Bahnbrechendes, aber es macht Spaß und es ist Tomb Raider.“

„Tomb Raider“ wird im März für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

18. Januar 2013 um 14:12 Uhr
Sackboy305

Sackboy305

18. Januar 2013 um 14:20 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

18. Januar 2013 um 14:32 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

18. Januar 2013 um 15:04 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

18. Januar 2013 um 15:14 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

18. Januar 2013 um 16:10 Uhr