In einem aktuellen Interview mit den Jungs von IGN gab der „Metal Gear Solid“-Erschaffer Hideo Kojima zu verstehen, dass er ursprünglich Gray Fox als Hauptcharakter für „Metal Gear Rising: Revengeance“ sehen wollte und nicht Raiden. Wäre es tatsächlich dazu gekommen, hätte er sich allerdings stärker bei der Entwicklung involvieren müssen, wie Kojima weiterhin anmerkt.
„Es war mein Team bei Kojima Produktion, das auf Raiden bestand und ich respektierte ihre Idee“, so Kojima. „Ich wollte mich wirklich auf die Produktion konzentrieren und nicht auf die Entwicklung. Sie wollten ein wirklich cooles Hack&Slash-Spiel mit Katana-Action und Raiden darin hervorbringen und ich dachte, ‚OK, das ist gut, ich respektiere das.'“
„Ich persönlich hätte lieber Frank Jaeger, a.k.a. Gray Fox genommen. Aber wenn wir das gemacht hätten, hätte ich das Skript schreiben müssen und hätte dann wirklich in der Spiel-Entwicklung gesteckt.“
Kojima sagte, dass er die Verantwortung für die Entwicklung der jüngeren Generation in seinem Team überlassen will, was er schon seit einiger Zeit versucht.
„Zuvor hätte ich niemals die komplette Verantwortung für ein Spiel abgeben können, aber bei Revengeance, haben sie die volle Kontrolle“, erklärte Kojima. „Und außerdem, wenn ich das Spiel gemacht und angeleitet hätte, wäre es nicht dieses Spiel geworden. Ich bin sehr froh zu sehen, wie mein Team heranwächst und wie sie solch ein unglaubliches Spiel entwickelt haben.“
„Metal Gear Rising: Revengeance“ erscheint am 21. Februar für PS3 und Xbox 360.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yamaterasu
19. Januar 2013 um 10:45 UhrOh mein Gott, das wär so geil gewesen…!
Golath
19. Januar 2013 um 10:52 UhrDie hatten doch nichts gebacken bekommen
Also warum lobt er dann sein team wenn das spiel letztendlich woanders entwickelt wurde
Denta
19. Januar 2013 um 10:59 UhrRaiden rockt doch
Ich sag nur Raiden vs Vamp … das mit abstand beste Video in MGS4!
NBA2K11
19. Januar 2013 um 11:39 Uhrgray fox wäre ja mega geworden, stattdessen bekommen wir den deprimierten emo.
David-San
19. Januar 2013 um 12:02 Uhr@NBA2K11
Schmeiß bitte nicht mit Worten rum, von denen du keinen blassen Schimmer hast. 🙂
Altin731
19. Januar 2013 um 12:15 Uhr@ NBA2K11
Aber hauptsache mal versuchen was zusammenzukauen hm ?
Gray Fox hätte auch sicher seinen Reiz gehabt, aber mit Raiden und seinem Schwert hat sich das ja schon seit MGS2 recht stark etabliert, von daher passt die Kombination. Das einzige was sie fixen müssen, ist seine Stimme.
schipschip
19. Januar 2013 um 12:21 Uhrhoffe als bonus gray fox zu bekommen,nach dem man es erst durchgespielt hat oder so.
Dancing_Mad
19. Januar 2013 um 12:43 UhrMit Gray Fox aka Frank Jäger wäre das natürlich auch cool gewesen. Die könnten diese idee irgendwann mal umsetzen und ein Sequel oder so mit ihm machen es gibt im Metal Gear Universum eigentlich schon ein paar Leute von denen es sich lohnen würde mal was rauszubringen. Bei Metal Gear muss man geduldig sein 😉
xXDudeXx
19. Januar 2013 um 12:59 UhrDas waren noch Zeiten ,als ich dass erste mal Metall Gear spielete und irgendwann diesen super geilen ninja sah !!!!!!!
Ich würd mich riesig drüber freuen ,wenn die ein Spiel über Gray Fox rausbringen würden, wie er z.B. oder was er z.B in seiner Ausbildung als Gray Fox erlebts hat.
Wenn Kojima das machen sollte ,wäre er ein Gott für mich xD
redman_07
19. Januar 2013 um 12:59 Uhrich finds klasse das es raiden ist,gray fox hätte man aber auch einbauen können,auch so das man ihn kurz zocken kann 😉
waffel5
19. Januar 2013 um 13:04 UhrWie denn? Es spielt nach MGS 4, und da ist Gray Fox schon längst tot….
Sephirothnova
19. Januar 2013 um 13:07 Uhrgray fox ist ne legende und mit abstand einer der geilsten chars im mgs universum und auf jedenfall geiler als raiden.
hätten die wenigstens gezeigt was raiden zwischen 2 und 4 gemacht hat und so geworden ist wie er nun ist dann wäre das besser.
tja der meiste weiß halt was am besten ist und da sag ich nur selber schuld wen man nicht drauf hört.
NBA2K11
19. Januar 2013 um 13:50 Uhrmgs2 ist und war der schlechteste teil der reihe auf der konsole und das liegt halt auch dran das raiden die hauptrolle drin spielte. ein langweiliger charakter dem nur schlechtes widerfahren ist und schon ein zu sehr beschriebenes blatt ist. zugegeben sehen die sequenzen mit ihm in mgs4 echt stark aus, aber das ändert nichts daran das er meiner meinung ein zu leicht durchschaubarer charakter ist.
als gray fox in mgs auftauchte war das einfach nur ein epischer moment und jeder will mehr über ihn sehen und erfahren.
@ altin731
was hat sich den daran in mgs2 stark etabliert? meinst du etwa diese zehnminütige fuchtel einlage mit dem schwert kurz vor ende???? ernsthaft????
VisionarY
19. Januar 2013 um 14:47 Uhr@ all ich denke wir werden über gray fox viel in ground zeroes erfahren… gibts jetzt egtl schon news zu phantom pain? is das jetzt mgs oder nich???
Pferder�cken
19. Januar 2013 um 15:23 UhrJetzt muss ich auch noch lesen das Raiden auf einmal ein Emo ist!. Herrlich leute.
Erst war es Dante und jetzt kommt der nächste!. Kann man bevor man kommentiert nicht einfach mal nachdenken?… ist das so schwer?……
Nnoo1987
19. Januar 2013 um 15:51 UhrRaiden klingt ja wie ein Eunuch :F
findi ich übriigens nicht schlecht!! passt ihrgendwie zu ihm 😉
MarcoNix
19. Januar 2013 um 18:02 UhrGute einstellung
Denn die Demo is TOP die grafik stimmt und die action und steuerung rockt einfach!
Achja Vorbestellt is es ja auch schon 😀
Und wer das game schlecht macht , soll mal lieber Wii zocken gehen 😉
und vorallem sich bitte bitte nicht MGS Fan nennen 😉
orochi50mar
19. Januar 2013 um 18:21 UhrZum Glück nicht, fand schon immer, dass Grey Fox ziemlich überbewertet wird. Fand ihn schon bei MGS eher nervend als cool oder episch wie sich ja manche ausdrücken. Frag mich auch nach wie vor, was alle so toll an ihn gefunden haben, denn da gab es wesentlich bessere Charaktere im ersten Teil wie Psycho Mantis oder Liquid, aber naja… Zum Glück gehts um Raiden 😀
@NBA2K11
Also MGS 2 war bestimt nicht das schlechteste Spiel der Reihe, allein schon mal deshalb nicht, weil es die Story in puncto Patriots, Snakes Vergangengeit etc. stark vorangebracht hat. Das Spiel ist bestimmt nicht schlechter, nur weil man eine andere Person spielt, wäre Raiden auch ein Klon von Big Boss gewesen, hätte sich bestimt niemand darüber aufgeregt, bei Snake Eater regt sich ja auch niemand auf, dass man nicht DEN Snake spielt. Also scheint es sich ja nur um das Aussehen von Raiden zu drehen, das die Spieler stört, naja warum auch immer…
David-San
19. Januar 2013 um 20:00 UhrAhh, wieder ein einfacher Raiden-Hater. Fakt ist, dass Raiden sehr viel mehr Geschichte zu bieten hat als Snake, sehr viel mehr durchmacht und sich über die Serie hinaus entwickelt. Außerdem kann man sich sehr viel besser in Raiden hineinversetzen, da er von Problemen geplagt ist, die viele in einer Weise durchmachen. Und was hier jemand vom ändern der Stimme quatscht, ist mal totaler Blödsinn. Raidens Stimme passt perfekt und Quinton Flynn ist einfach mal ein einzigartiger fantastischer Synchronsprecher.
ErdnussOpa
19. Januar 2013 um 20:08 Uhr@David-San
Bei aller Liebe zu Raiden aber mehr Geschichte zu bieten als Snake?
Welche MGS Serie hast du bitte gespielt?
David-San
19. Januar 2013 um 20:17 UhrWas hat denn bitte Snake an besonderer Geschichte zu bieten? Er hat ein paar gefährliche Missionen überstanden und Big Boss und Metal Gear mehrmals besiegt (die Mehrheit der Super-MGS-Fans haben wahrscheinlich diese uralten Teile nichtmal gespielt). Achja, nebenbei ist Snake ein Klon von Big Boss. Wow, was für ein geschichtsträchtiger Charakter! Anzumerken ist, dass man Solid Snake klar von Big Boss (Naked Snake) trennen muss.
ErdnussOpa
19. Januar 2013 um 20:41 Uhr….. glaub du bist einer von den Super-MGS-Fans von denen du redest.;)
David-San
19. Januar 2013 um 21:14 UhrWenn man nichts mehr sagen kann, neh…ich habe die alten Teile mithilfe von MGS3 nachgeholt. Weiter darauf eingehen werde ich auf dein Comment jetzt nicht, auf einen Kommentarkrieg kann ich nämlich verzichten. 😉
Ali1896
20. Januar 2013 um 00:39 Uhrorochi50mar
@NBA2K11
Also MGS 2 war bestimt nicht das schlechteste Spiel der Reihe, allein schon mal deshalb nicht, weil es die Story in puncto Patriots, Snakes Vergangengeit etc. stark vorangebracht hat. Das Spiel ist bestimmt nicht schlechter, nur weil man eine andere Person spielt, wäre Raiden auch ein Klon von Big Boss gewesen, hätte sich bestimt niemand darüber aufgeregt, bei Snake Eater regt sich ja auch niemand auf, dass man nicht DEN Snake spielt. Also scheint es sich ja nur um das Aussehen von Raiden zu drehen, das die Spieler stört, naja warum auch immer…
klar,weil man in snake eater big boss selbst war!
Ich finde auch,dass mgs2 schlecht war.
rising wird geil und gekauft
Ali1896
20. Januar 2013 um 00:40 UhrEdit: wie es bei den parodien auch deutchlich wird: raiden sieht ein bissle pussyhaft aus
orochi50mar
20. Januar 2013 um 01:18 UhrFind ich eigentlich nicht, aber was ich immer etwas widersprüchlich finde, mein jetzt nicht dich damit, weiß ja nicht wie du dazu stehst, dass es genug Spieler gibt die beispielsweise Cloud aus FF7 oder überhaupt FF toll finden, aber Raiden als Pussy bezeichnen, auch wenn viele FF Charaktere auch nicht gerade der Inbegriff von Männlichkeit sind.
ErdnussOpa
20. Januar 2013 um 10:17 UhrAlle die Raiden als Pussy oder Emo bezeichnen sind halt neidisch weil sie selbst pickelig und fett sind. 😉
waffel5
20. Januar 2013 um 11:03 UhrAlle die sich anhand eines Videospiel Charakters vergleichen sind sschonmal von Natur aus Versager….wie lecker bier