Wie Lead Writer Drew Holmes im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin bestätigte, wird der 1999-Modus in „BioShock Infinite“ definitiv mit von der Partie sein. Auch wenn es um dieses Thema zuletzt etwas ruhiger wurde, wurde der Modus definitiv nicht gestrichen, heißt es.
Holmes führt aus: „Absolut! 1999 ist ein super, super Hardcore Mode. Der 1999 Mode ist aber nicht einfach ein harter Schwierigkeitsgrad, der hier und da ein paar Parameter und Zahlen ändert und hochschraubt.“ Im Detail haben wir es hier mit einem Modus für Hardcore-Gamer zu tun, die auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sind. Laut Entwicklerangaben ist hier ein ausgefeiltes Waffen-, Power- und Gesundheits-Management erforderlich.
„Es ist ganz klar, dass dies eine echte Old School Hardcore Spielerfahrung ist. Der Spieler muss über seine Ausrüstung genau nachdenken, wird gezwungen, sich effektiv zu spezialisieren und muss es sich zwei Mal überlegen, ob er wirklich bereit für den nächsten Kampf ist. Wenn Du stirbst und kein Geld mehr hast, dann landest Du wieder im Hauptmenü“, so Holmes abschließend.
Nach einer weiteren kurzfristigen Verschiebung, die der Qualität des Titels zugute kommen soll, wird „BioShock Infinite“ hierzulande am 26. März unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
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Kommentare
HanSolo
21. Januar 2013 um 10:29 UhrWow..sehr geil
Sollte jedes Spiel haben.
Dark Souls und Max Payne 3 lassen grüßen.
Sonny_
21. Januar 2013 um 10:51 UhrWenn ich überlege, wie viel Spaß ich an Dead Space im höchsten Schwierigkeitsgrad hate, gerade weil man sich ständig um seine Munition und seine Lebensenergie kümmern musste, dann bin ich wirklich froh, dass Infinite sowas hat.
Inkompetenzallergiker
21. Januar 2013 um 10:54 UhrJa, finde ich auch. Games werden immer einfacher. Gestern mal spaßeshalber Alien Breed für die PSP/Vita runtergeladen. Die 3,99 hatte ich grad noch 😀
Und siehe da: Türen kann man mit Schüsseln öffnen (wie damals auf dem Amiga) oder durch AUFSCHIESSEN :facepalm:
OH MANN!!! Auf dem Amiga war man gef**** wenn man keine Schlüssel mehr hatte, auf der Vita verliere ich nur ein paar Sekunden Zeit. Das geht mal GAR NICHT!!! So hatte ich das Spiel innerhalb von ner halben Stunde durch. Auf dem Amiga ist man viel öfter gestorben und musste von vorne anfangen…. Da war die Motivation viel höher und der Spielspaß war länger!
HanSolo
21. Januar 2013 um 11:03 UhrAmiga LOL…
Ich hab am WE mit meiner Frau Super Mario 3 auf SNES gezockt.
Wird sind nichtmal bis zur 2. Welt gekommen…
Sveninho
21. Januar 2013 um 11:04 UhrFreue mich schon 🙂 Endlich mal ein Entwickler der nicht einen Mp mit reinknallt.
Das Spiel wird mega fett:D
Buzz1991
21. Januar 2013 um 12:44 UhrDas ist ein cooler Modus.
Shibuya Arcade
21. Januar 2013 um 13:39 UhrSilversurfer anyone ?
raptorialand
21. Januar 2013 um 14:29 Uhr^^Das teil hat sicher einen mp
steffen
21. Januar 2013 um 14:34 UhrIst der Modus wirklich so „Old School Hardcore“? Hab das gar nicht so schwer in Erinnerung.
SaibotDE
21. Januar 2013 um 14:58 UhrAlso Bioshock 1/2 waren auch nicht sonderlich schwer, aber da gabs diesen Modus auch noch nicht, deshalb könntest du dich da gar nicht dran erinnern 😀
Ich hoffe, das sie sich dann aber auch wirklich Mühe dabei gegeben haben…
steffen
21. Januar 2013 um 17:34 UhrSaibotDE
ah danke. Ich dachte schon mein Gedächtnis ist im Eimer :D.
ErdnussOpa
21. Januar 2013 um 18:12 UhrNIIIIIIIIIIIIIIIIICE!!!!!!!!!!
ZaphodX
21. Januar 2013 um 18:18 UhrHauptdsache man darf mehr als 3 mal speichern. Ich glaube nicht, dass ich so etwas wie bei Dead Space 2 nochmal mache.