In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass „Monster Hunter 4“ nicht nur für den Nintendo 3DS, sondern zeitgleich auch für PlayStation Vita erscheinen soll. Dies wollten die Kollegen von Game Labo in Erfahrung gebracht haben und sprachen von einem japanischen 3DS- und Vita-Release im Sommer.
In der Zwischenzeit meldete sich der zuständige Publisher Capcom ebenfalls zu Wort und erteilte den Gerüchten um eine mögliche Umsetzung für PlayStation Vita oder andere Plattformen eine Absage. Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom USA, dazu: „Abgesehen von den Plattformen, für die wir es bereits bestätigt haben, sind aktuell keine weiteren Umsetzungen geplant. Aber es liegt natürlich auf der Hand, dass entsprechende Gerüchte auch nachdem ich euch das gesagt habe weiter ihre Runden drehen werden.“
In Japan wird „Monster Hunter 4“ im Laufe des Sommers für den Nintendo 3DS erscheinen. Wann der Westen in den Genuss des Titels kommen soll, ist aktuell noch unklar.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
22. Januar 2013 um 10:42 UhrGE2 ist zwar auch nicht ohne, aber ich persönlich finde Monster Hunter einfach um klassen besser. ALso GE 2 wäre für mich kein Kaufgrund für eine Vita. Zudem bleibt sowieso Abzuwarten ob GE 2 überhaupt komplett in deutsch erscheint, mich würde ein Spiel das komplett Englisch ist schonmal nicht sehr reizen. Wobei Monster Hunter auch noch viele verbesserungen nötig hätte den das zeitfenster von 50 Minuten ist bei manchen kämpfen in der Solo Kampangne kaum zu schaffen jedenfalls in Monster Hunter Tri hat mich das schon so manches mal in den Wahnsinn getrieben. Ob Crapcom 2014 dann für Sony Entwickelt bleibt Zweifelhaft weil Sony A sicher kein geld rausrücken möchte und B die Verkäufe der Vita mehr als Enttäuschend sind.
Altin731
22. Januar 2013 um 12:22 UhrMir persönlich ist die Sprache wurscht, zumindest ob wir entweder Deutsch oder Englisch kriegen. Spiele seit Jahren ohnehin nur auf Englisch und sehe das auch als kein Problem für diese Art von Spielen. Daran wirds also bei mir sicher nicht scheitern.
Und ich glaube da liegt auch einer dieser Punkte die man als positiv oder negativ ansehen kann. In GE kannst du beispielsweise AI-Partner einstellen, die dir beim Kampf helfen. Die sind sogar für diese Art von Spiel überraschenderweise gut. Da kann ein Spiel mit schlechter AI in diesem Genre wie z.B. die Phantasy Star Portable-Reihe einiges lernen 🙂
Bei MH fehlt eben dieser Aspekt. Nun kann man ja auch hier erwähnen, dass es das Spiel einfach zu leicht machen würde, was auch stimmt, allerdings gibt es nunmal einfach Missionen die selbst unter 50 Min. und ständigem angreifen, nicht machbar sind, sofern man seine Waffen so hoch grindet wie es nur irdisch möglich ist.
Ich weiß nicht so Recht – ich würde es Sony zutrauen, angesichts der Tatsache, dass die PSP in Japan nicht solch einen Status ohne MH bekommen hätte.