In den vergangenen Stunden sorgte „Dead Space 3“ vor allem durch EAs Entscheidung, Mikrotransaktionen zu unterstützen, für angeregte Diskussionen innerhalb der Community. Etwas erfreulichere Nachrichten hat heute Producer David Woldman für uns parat.
Auf Anfrage äußerte sich dieser zur Spielzeit von „Dead Space 3“ und versicherte, dass diese in etwa doppelt so lang ausfallen soll, als es noch bei den direkten Vorgängern in Form von „Dead Space“ und „Dead Space 2“ der Fall war. Da es diese je nach Schwierigkeitsgrad und Geschick des Spielers auf 10 bis 15 Stunden Spielzeit brachten, dürfen wir für das neueste Abenteuer von Isaac Clarke wohl 20 bis 30 Stunden einplanen.
„Dead Space 3“ wird am 7. Februar für die PS3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen und euch erstmals in der Geschichte der Serie die Möglichkeit bieten, Ressourcen und bessere Waffen gegen Bares zu erwerben.
Weitere Details zu der umstrittenen Entscheidung EAs findet ihr hier.
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Kommentare
BMW M3 DRIVER
23. Januar 2013 um 11:36 UhrLieber kurz und knackig als ein ueberlanges, monotones Dauergerotze.
Janno
23. Januar 2013 um 11:45 UhrBin auch skeptisch, ob solch eine lange Spielzeit wirklich positiv ist.
Mirokke
23. Januar 2013 um 11:54 Uhroh je, wenns net so öde wie resi 6 wird, ok. was ich jetzt in der demo angezockt habe, scheint doch ganz unterhaltsam zu sein.
IbmeG
23. Januar 2013 um 11:55 Uhralso die demo fand ich schonmal gut 🙂 nur von dem „respawn“ im Bosskampf bin ich nicht so begeistert
RambaZamba
23. Januar 2013 um 11:55 Uhrmal abwarten ich vertrau den leuten von visceral da schon !!
und zu den mikrotransaktion kann ich nur sagen bääääh werd ich nicht machen !!
Buzz1991
23. Januar 2013 um 12:12 UhrSehr gute Entscheidung.
So hat man mehr Zeit für die Charakterisierung.
Kurze Spiele (unter 8 Stunden) haben fast immer eine schlechte Handlung und null Wiederspielwert.
Es ist zwar noch fraglich, ob die 20 Stunden und mehr motivierend sind, aber es macht Hoffnung. Außerdem bekommt man so viel Spiel fürs Geld.
Und was die Mikrotransaktionen angeht: Typisch EA, aber man muss es ja nicht nutzen. Ist ja auch nur Singleplayer-Kram. Muss jeder selbt entscheiden.
Aber das Prinzip ist klar: Weg von Cheats und hin zu mehr Geld.
GeaR
23. Januar 2013 um 12:16 UhrIch glaub es nicht. Koop Spiele dauerten meistens nicht so lange, denke 8-12 Std wird es haben.
Hei_ko
23. Januar 2013 um 12:26 Uhrdie demo fand ich ganz gut.auch dieses waffensystem hat was.hab es vorbestellt.
HackebeilHarry
23. Januar 2013 um 12:28 UhrWenn es die Story her gibt, warum nicht? Wenn die Story aber unnötig in die Länge gezogen wird – na dann gute Nacht!
moon-madness
23. Januar 2013 um 12:38 Uhrja hoffentlich wird das was, bin noch sehr skeptisch.
Yamaterasu
23. Januar 2013 um 13:01 UhrDas kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass die Spielzeit so lang ist.
BMW M3 DRIVER
23. Januar 2013 um 13:04 Uhr@Buzz1991
Das ist aber sehr optimistisch gedacht. Finde ich sogar gut.
A B E R
Eine kuenstliche Spielzeitstreckung halte ich fuer viel wahrscheinlicher.
Handlung und Hauptprotagonist werden hoechsrwahrschenlich genau besch…eiden sein, wie in Teil 1 und 2 auch.
Letztendlich duerfte das Ganze nur auf folgendes Szenario hinauslaufen: Laengere Shooterpassagen bzw. laenger andauernde Gegnerwellen – die einen gewissen Mehrwert – rein quantitativer Natur- genieren und die Spielzeit in die Laenge ziehen sollen.
Mal schauen …
lecker bier
23. Januar 2013 um 13:08 Uhrich finds gut da bekommt mann wenigstens was für sein geld.grad demo getestet ist gut geworden hätte ich nicht gedacht
ErdnussOpa
23. Januar 2013 um 13:27 UhrDoppelte Spielzeit? WOW ….. ich kanns euch gar nicht sagen wie Kacke ich Visceral mittlerweile finde, Drecks EA Pack.
ErdnussOpa
23. Januar 2013 um 13:28 Uhr@BMW
Das denke ich auch, wirklich wertvolle Spielzeit wird das nicht sein.
Bluenetix
23. Januar 2013 um 13:29 Uhr@ IbmeG –> ich persöhnlich fand es gerade gut das man während des Bosskampfes respawnt. Aber das ist wohl geschmackssache. 🙂 Vlt ist es ja auch vom Schierigkeitsgrad abhängig.
Aber die Demo fand ich echt Geil. Werde mir DS3 sicherlich nach Ni No Kuni zulegen. ((:
IbmeG
23. Januar 2013 um 13:41 Uhr@ Bluenetix: Na ich fand es an sich nicht schlecht, aber ich bin respawnt nachdem der Bohrer mich erwischt hat, aber nicht im selben Stadium, sondern einen Schritt weiter xD Ich hätte lieber den gesamten Kampf wiederholt
Ridgewalker
23. Januar 2013 um 13:46 UhrMit dem neuen Bezahlsystem kann man sich die langweilige backtracking Passagen wegkaufen. Lol.
Bluenetix
23. Januar 2013 um 13:47 UhrAso, das is natürlich doof. 😀
IbmeG
23. Januar 2013 um 13:52 Uhrja, verschmerzbar, aber irgendwie wirkt das wie ein Kniefall vor dem Mainstream^^
und wenigstens wurde geklärt warum die Gegner auf einen schießen 😀
@topic: Zum Glück ist bald der 07.02. 😀
Bluenetix
23. Januar 2013 um 13:54 UhrAhhh .. jetzt hab ich wieder Bock die Demo gleich nochmal zu Zocken!! 😀
Maria
23. Januar 2013 um 14:06 UhrDauerfeuer an – Hirn aus – nein Danke!
freak666
23. Januar 2013 um 14:07 Uhr20 bis 30 Stunden wenn man viel herum läuft und sucht wahrscheinlich. Wenn man sich durch ballert, hat man den Abspann dann nach 6 Stunden oder so erreicht… 😀
Vielleicht nutzen sie die Zeit ja auch für eine gute Story. Die fand ich von Teil 1 und 2 gar nicht mal sooo schlecht. Gut, 2 hätte besser sein können. Aber naja… Von der Demo lässt nicht soviel entnehmen…
Quaker
23. Januar 2013 um 15:33 Uhrwird ein Geiles game werden wie Teil 1und2 fand ich beide gut zur Spielzeit wird man dann wohl sehen ob die Story das bringt oder das game künstlich in die länge gezogen wrd ist jedenfalls vorbestellt freu mich schon auf das Außerirdische Monsterhackepeter was überbleibt wenn man die Waffen schprechen läßt
Twisted M_fan
23. Januar 2013 um 16:08 Uhrlasst euch nicht verarschen zu Far Cry 3 hatte Ubisoft auch gesagt das es 10 mal so groß wäre wie der 2 teil.und der dreier war deutlich kleiner als der zweier also auf so eine news gebe ich nichts.ich werds mir aus der videothek ausleihen durchspielen und so EA nix geld geben.warum? weil ich deren politik nicht unterstützen werde für den waffenbau geld zu bezahlen.ja ich weiß ich muss es nicht kaufen,aber so etwas wird sehr schnell mode werden und wie gesagt nicht mit mir.deshalb ausleihen/durchspielen/wegbringen.
schleckstengel
23. Januar 2013 um 16:44 UhrSo! Hab die Demo gezockt. (Schade dass man nur einen Schwierigkeitsgrad wählen konnte, denn es war VIEL zu einfach) Ich muss sagen, ich bin wirklich angetan von Dead Space 3. Jedoch gibt es ein paar Kritikpunkte:
-es hat einmal stark geruckelt
-Grafik wirkt mal etwas unsauber
-Soundkulisse, „Sounds“ sind von der Lautstärke schlecht abgestimmt und wirken manchmal etwas stumpf
In Anbetracht, dass es nur eine Demo war, hoffe ich, dass diese kleinen Fehler im Hauptspiel nicht vorhanden werden sein.
Das beste kommt zum Schluss, die positiven Sachen. Mir gefällt diese eisige Atmosphäre sehr, dadurch fühlt es sich komplett anders an. Isaac wird von den Menschen gejagt. Insgesamt spielt es sich ein wenig träger(von der Steuerung her etwa wie DS1). Was auch Toll finde, ist das die Gegner wirklich unbrechbar auftauchen.
MarcoNix
23. Januar 2013 um 16:55 UhrHAHAHA 😀
Wenn ik das jetzt lese das die spielzeit zu lange sein könnte ….
und mich noch erinnerre das es die tage hies „das game wird bestimmt zu kurz sein und dadurch scheisse“
Leute ihr macht mich echt schwach 😉
Jedenfalls DEMO gerade durch
punkt nummer 1
BEI MIR HAT NICHT GERUCKELT !
Und ik bin sehr begeistert von dem game
war also ne gute entscheidung vorzubestellen 😀
BMW M3 DRIVER
23. Januar 2013 um 17:06 UhrDie Gegner sind also unbrechbar?
Wird ja immer schoener … :rofl:
schleckstengel
23. Januar 2013 um 17:22 Uhr@BMW M3 DRIVER
Das habe ich nicht gesagt! Man kann einfach nicht voraussehen wann die Gegner erscheinen. Meistens jedenfalls.
BMW M3 DRIVER
23. Januar 2013 um 17:34 UhrDu hast es zwar nicht so gemeint, aber so geschrieben gehabt, und ich habe mir lediglich einen Spass daraus gemacht gehabt. Ich fand „unbrechbar“ relativ witzig. Capiche?
Cyberus
23. Januar 2013 um 17:37 UhrBacktracking…
schleckstengel
23. Januar 2013 um 17:49 UhrNein, ich habe es nicht so geschrieben. Vielleicht habe ich nicht das passendste aller passender Wörter genommen, aber ich habe es schon richtig formuliert. Die Rechtschreibfehler mal ausgenommen…
BMW M3 DRIVER
23. Januar 2013 um 18:18 UhrLol
Kannst wohl dein eigenes Gekritzel nicht lesen wa? ^^
Egal Kleiner … vergiss es enfach wieder.
schleckstengel
23. Januar 2013 um 18:36 UhrOh! Ich habe ja wirklich „unbrechbar“ geschrieben. Habe bis jetzt immer unberechenbar gelesen(bei dir auch). Naja, kann ja mal vorkommen… Jedenfalls, kannst du solche provokative Ausdrücke wie „Kleiner“ und „Capiche?“ in Zukunft unterlassen. Ich wäre dir sehr dankbar.
BMW M3 DRIVER
23. Januar 2013 um 18:43 UhrGeht klar Kleiner.
Kratos007
23. Januar 2013 um 19:31 UhrLasst mal stecken mit DS. Nach dem ich die Demo gezockt habe werd ichs mir nicht holen. Man kann zwar sagen : Eh das ist nur nen kleiner Teil vom Spiel! , aber das ist mir egal. Alleine schon das es menschen gibt die mit waffen um sich ballern und dann auch noch Zombies mit waffen… nein danke. Ich hol mir Ni No Kuni. Und jetzt beleidigt mich als Kid.
David-San
23. Januar 2013 um 21:42 UhrIch fand die Demo wirklich wirklich sehr schwach. War einfach nur gewohnt Dead Space, nichts Besonderes. Und die Necromorphs mit Schusswaffen waren ja einfach mal Fail.
MarcoNix
23. Januar 2013 um 22:07 Uhr@ALL DEAD SPACE 3 SCLECHTMACHER
Ik übersetze mal eure komments 😉 :
OH NEN NEUES MARIO
III IS DAS MIST IS JA MARIO MIT BEI 😀
sorry aber sonst brüllen alle nach veränderungen und neuem dann kommt was neues und veränderung
UND DANN FINDEN ES DIE PROGAMER SHIT
SAGTMAL GEEEEHHTS NOOOOCH ?
David-San
23. Januar 2013 um 23:08 Uhr@MarcoNix
Kannst du jetzt nicht mehr ruhig schlafen und dein Spiel genießen, wenn andere Leute es nicht so toll finden wie du? Oder wie soll ich sonst dein Comment „übersetzen“? 😉
Deftones
24. Januar 2013 um 00:05 Uhrich hab nichts gegen veränderung. allerdings finde ich es seltsam dass wenn ich den selben anzug welcher ich z.b. in ds 1 oder 2 trage , mich plötzlich im 3. teil besser bewegen kann. wenn das so schwere anzüge sind dann kann ich mich halt nur schlecht damit bewegen. das hatte einfach nen style. außerdem dachte ich ist isaac kein profikiller ist, sondern ein techniker. okay, das ist auch nicht so wichtig.
dass man gegen menschen ballern muss finde ich öde. das gibt es nun wirklich in ziemlich vielen games. auch wenn es ein shooter ist. und wenn veränderung gewollt ist egal ob von fans oder nicht. so etwas ist keine neue super veränderung sondern eher eine erweiterung… (und übrigens man hat jetzt auch menschen als gegner… spitzenmäßige idee…)
waffen optimierung finde ich, ist bei den ersten beiden teilen soweit okay, aber jetzt zwanzig mio verschiedene versionen machen zu können, ist doch echt leicht übertrieben. ist das denn so wichtig? hä? das erinnert mich doch echt eher an reine shooter..
den koop finde ich interessant.
trotz allem freu ich mich auf das game, allerdings bin ich sehr skeptisch und hoffe dass ich positiv überrascht werde. weil der 2. teil war leider nur noch gut und kommt an teil 1 leider nicht ganz ran.