Die Mannen von Telltale Games haben den Statistik-Trailer zu “The Walking Dead Episode 5: No Time Left!” veröffentlicht. Der Statistik-Trailer offenbart, welche Entscheidungen die Spieler im Staffel-Finale getroffen haben. SPOILERWARNUNG: Wer den Titel noch spielen will, sollte auf das Video verzichten.
Was hast du bis jetzt gemacht und gesagt? Wer ist dein Verbündeter? Wer ist noch am Leben? All diese Dinge und noch mehr werden laut Telltale den Ausgang deiner Story in der ersten Staffel beeinflussen.
Während die erste Staffel damit abgeschlossen wurde, arbeiten die Entwickler von Telltale bereits an der zweiten Staffel des Episoden-Spiels. Es wird dazu auch versucht, die Entscheidungen aus der ersten Staffel zu berücksichtigen, indem die Speicherstände übertragen werden.
Weitere Meldungen zu The Walking Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
rocco-rococco
24. Januar 2013 um 11:42 Uhrso ein geniales spiel
MAGMASCHWINGER
24. Januar 2013 um 11:45 UhrMist bin Mainstream 😀
Janno
24. Januar 2013 um 11:55 UhrDas die letzte Entscheidung so eindeutig in diese Richtung aufallen würde, hätte ich echt nicht gedacht.
freak666
24. Januar 2013 um 12:02 UhrVerdammt… Jedesmal taten mehr als die hälfte das gleiche wie ich. Muss es nochmal zocken und „ALLES“ anders machen… 😀
Btw: Ist echt ein Saugeiles Game… Kein Grafikblender oder ähnliches, aber eine starke Atmo und eine geile Story. Mich hat´s echt gefesselt. Kommst fast an die Serie ran… 😉
m2e
24. Januar 2013 um 12:21 UhrAchtung, die PSN-Varianten von The Walking Dead sind alle komplett englisch. Obwohl Beschreibung und bis vor kurzem die Titel in deutsch waren und kein Hinweis darauf vorhanden war und evt. noch ist.
olli3d
24. Januar 2013 um 12:26 UhrDie Entscheidungen die Clem betrafen hab ich ebenso so gefällt, sonst war ich eher in der Minderheit was meine Entscheidungen anging. Das einzige was etwas Schade ist ist das ich jetzt auch weiss das es kein Unterschied macht ob nun Arm dran oder Arm ab, hatte gehofft das sich dadurch doch einiges ändern würde…Spiel war aber trotzdem sau geil.
Doerdinger
24. Januar 2013 um 12:35 Uhrey man… was würde ich dafür geben das noch ein erstes Mal zocken zu können..
RED-LIGHT
24. Januar 2013 um 13:04 UhrRetail version und mindestens deutsche Untertitel, anders hol ichs nciht.
freak666
24. Januar 2013 um 13:16 UhrAch, macht euch nicht ins Hemd. Das bisschen Englisch was man da braucht lernt man schon in der Grundschule… Ist echt nicht schwer zu verstehen…
RED-LIGHT
24. Januar 2013 um 13:32 UhrEs gibt so viele Spiele mit guter deutschen Synchro und die kriegen nicht mal Untertitel hin. Ich bin deutscher ich lass mir kein Englisch erzwingen. Es reicht eh schon das man im TV überall nur noch USA hört, da muss ich eh jedes mal brechen.
MAGMASCHWINGER
24. Januar 2013 um 13:51 Uhr@Red-Light
Dann schau doch Sat 1 Gold im TV, weil die auf Modewörter veszichten 😀
m2e
24. Januar 2013 um 14:18 Uhr@freak666
Da man ein kurzes Zeitfenster für seine Entscheidungen hat, sollte man schon exakt jedes Detail des Gesprächs kennen und ich persönlich schaffe das bei englischer Sprachausgabe und Untertiteln nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit beim Antworten sich die letzte Frage nochmal anzeigen zu lassen. Daher wäre bei so einem Spiel die deutsche Sprache zum sofortigen Verstehen von Inhalten und Subtexten notwendig gewesen.
freak666
24. Januar 2013 um 14:20 Uhr@RED-LIGHT
Aber gleich bei Englisch an die USA zu denken ist schon komisch. Englisch ist nun mal eine Weltsprache. Und das heute jemand nicht Englisch kann (damit meine ich nicht flüssig sondern einfach nur Schul Standard) ist mir ein Rätsel. Den egal welchen Radio- oder Musiksender ich einstelle, es laufen zu 80%….rate mal…RICHTIG!!!…englische Lieder. Und die mitsingen kann natürlich jeder.
Auch die meisten Spiele haben englische Titel: Darksiders, Dead Space, Call of duty, Resident Evil, Silent Hill, Skyrim, Dragons Dogma, Dark Souls, Heavy Rain, Uncharted, Dead or alive, Far cry, Assassins Creed, Dishonored…ich könnte ewig so weiter machen… 😉
Das stört niemanden? Da sieht man mal wieder das im Deutschsprachigen Raum alle von der Synchronisationskultur verwöhnt sind. In vielen Ländern sind Untertitel schon purer Luxus.
Und erzwingen musst du dir eh nix lassen. Wenn du es nicht verstehst, dann musst du es dir eh nicht zulegen.
Komisch nur das gerade dein Nick in englisch ist… 😛
freak666
24. Januar 2013 um 14:22 Uhr@m2e
Wie gesagt: Ich persönlich fand es nicht so schwer. Sicher empfindet das jeder anders. Aber es gibt The walking dead nun mal nur auf Englisch. Und damit muss man sich halt entweder abfinden, oder die Finger davon lassen…
Hendl
24. Januar 2013 um 15:24 Uhrdie englische sprachausgabe ist hervorragend… ich glaube nicht, das eine deutsche syncro die atmo genauso rüberbringt… deshalb ist die retail mit dt. subtitles völlig okay (bloß wann erscheint die bei uns? 🙁
Kulak
24. Januar 2013 um 17:09 Uhr@ Janno
die amis haben den schnitt bestimmt nach oben geschraubt 😀 der gesunde menschenverstand würde das einem kleinen mädchen nicht zumuten
plowed
24. Januar 2013 um 18:00 UhrDie Deutsche Übersetzung ist grauenvoll. Wenn mit Untertitel, dann auf Englisch.
Freshknight
24. Januar 2013 um 19:23 UhrHartes Ende, wirklich hart und wird auch nicht besser, wenn man sich das hier nochmal anschaut.