In einem aktuellen Interview ging Deep Silvers Creative Director Guido Eickmeyer auf geplante DLC-Angebote für „Dead Island Riptide“ ein. Darüber hinaus deutete er an, dass noch in diesem Jahr ein Ableger der „Dead Island“-Serie für die NextGen-Konsolen wie PS4 und Xbox 720 angekündigt werden könnte.
Der im März kommende Zombie-Slasher “Dead Island Riptide” soll nach dem Verkaufsstart mit Download-Inhalten versorgt werden. Glaubt man Deep Silvers Guido Eickmeyer versucht man die Spieler aber keineswegs zu melken.
“Es wird für Dead Island Riptide Download-Inhalte geben, aber wir sind der Meinung, dass sich eine starke Dosis an Mikro-Downloads so anfühlen würde, als wollen wir unsere Kundschaft melken. Wir mögen dieses Spiel wirklich sehr und auch den Umfang, aber zahllose DLC-Pakete wären zu viel des Guten”, erklärte Eickmeyer. Man könnte demnach damit rechnen, dass “Dead Island Riptide” mit wenigen größeren Erweiterungen versorgt wird.
Im Interview widmete sich Eickmeyer auch der Kritik, dass „Riptide” dem Vorgänger zu ähnlich ist und auch die selben Charaktere in den Mittelpunkt rückt. “Es ist die nächste Ausgabe der Serie und wir wollten etwas entwickeln, das auf dem Erfolg und dem Feedback der Spieler aufbaut. Wir wollten den Open-World-Ansatz weiter verfolgen, aber etwas Neues auf den Tisch bringen.”
Weiter: “Ein Spin-off zu entwickeln, ist ein natürlicher Schritt. Bei einem Nachfolger – sofern es mich betrifft – sollte man jedoch etwas völlig Neues bieten, was auch ein Umdenken bezüglich der Fundamente des Spiels mit einschließt. Man sollte etwas entwickeln, das mehr als nur die Fortsetzung eines erfolgreichen Weges ist.”
“Wir lieben Spiele und sind weiterhin engagiert. Die ‘großen Geschütze’ in dieser Industrie können die selben Blockbuster wieder und wieder veröffentlichen, aber wir wollen in unserer Strategie innovativ und kreativ bleiben.”
Außerdem deutete Eickmeyer im selben Interview an, dass vielleicht noch in diesem Jahr ein “Dead Island”-Sequel für Next-Gen-Konsolen angekündigt wird. Auf die Frage ob auch die kommende Hardware unterstützt wird, hieß es: “Es wäre natürlich verwunderlich, wenn man die Marke nach einem solch hervorragenden Erfolg einstellen würde. Was ich euch derzeit sagen kann, ist: Wir haben noch in diesem Jahr einige aufregende Neuigkeiten für unserer Fans.”
“Dead Island: Riptide” wird am 26. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Dead Island Riptide.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lalle1982
29. Januar 2013 um 13:14 UhrHab trotz der Ähnlichkeit zum Vorgänger Megabock drauf!!!
RED-LIGHT
29. Januar 2013 um 13:25 UhrDie sollen das teil lieber für Next Gen machen, dann fällt der Unterschied wenigstens bei der Grafik auf.
holo
29. Januar 2013 um 13:26 Uhrja is halt echt nicht groß anders…
aber dafür solls ja auch kein vollpreis titel werden hatten sie doch mal angekündigt.. also das es bissel günstiger aufn markt kommt..
wenn ichs mir hole dann für pc … sieht besser aus und läuft flüssiger als auf ps3..
Maria
29. Januar 2013 um 13:53 UhrNull Bock drauf
Deadeye_Rooster
29. Januar 2013 um 13:57 UhrJa die Ähnlichkeit zum Vorgänger ( laut Videos ) ist ja erschreckend. Aber das Game war einfach genial. Freu mich dennoch drauf.
Hendl
29. Januar 2013 um 15:50 Uhrschön, das sie die dlcs jetzt schon vor dem release ankündigen… dann warte ich mit dem kauf noch ab….
frostman75
29. Januar 2013 um 16:34 UhrIch brauch keine DLCs,sofern das Hauptspiel genug Unterhaltung und dieses mal hoffentlich eine gute Story bietet.Hab auch kein Problem dass Riptide nur ein Spin-off von Dead Island wird und das Setting ziemlich ähnlich ist. Wer Dead Island geliebt hat,wird mit Riptide auch zufrieden sein. 🙂
Dead Island 2 für PS4 würde ich sehr begrüssen. Neues Setting,neue Charaktere und neue Zombies…….immer her damit! 🙂
S_enseman_n
29. Januar 2013 um 18:02 UhrHAHAHA NEXT GEN…das ich nich lache …das sieht ja aus wie für GAMECUBE
Barry_Brutton
29. Januar 2013 um 23:59 Uhrwenn die die bugs weg lassen wird es gekauft