Suche Login

Dead Island Riptide: Deep Silver spricht über DLC-Support und einen möglichen NextGen-Nachfolger

In einem aktuellen Interview ging Deep Silvers Creative Director Guido Eickmeyer auf geplante DLC-Angebote für „Dead Island Riptide“ ein. Darüber hinaus deutete er an, dass noch in diesem Jahr ein Ableger der „Dead Island“-Serie für die NextGen-Konsolen wie PS4 und Xbox 720 angekündigt werden könnte.

Der im März kommende Zombie-Slasher “Dead Island Riptide” soll nach dem Verkaufsstart mit Download-Inhalten versorgt werden. Glaubt man Deep Silvers Guido Eickmeyer versucht man die Spieler aber keineswegs zu melken.

“Es wird für Dead Island Riptide Download-Inhalte geben, aber wir sind der Meinung, dass sich eine starke Dosis an Mikro-Downloads so anfühlen würde, als wollen wir unsere Kundschaft melken. Wir mögen dieses Spiel wirklich sehr und auch den Umfang, aber zahllose DLC-Pakete wären zu viel des Guten”, erklärte Eickmeyer. Man könnte demnach damit rechnen, dass “Dead Island Riptide” mit wenigen größeren Erweiterungen versorgt wird.

Im Interview widmete sich Eickmeyer auch der Kritik, dass „Riptide” dem Vorgänger zu ähnlich ist und auch die selben Charaktere in den Mittelpunkt rückt. “Es ist die nächste Ausgabe der Serie und wir wollten etwas entwickeln, das auf dem Erfolg und dem Feedback der Spieler aufbaut. Wir wollten den Open-World-Ansatz weiter verfolgen, aber etwas Neues auf den Tisch bringen.”

Weiter: “Ein Spin-off zu entwickeln, ist ein natürlicher Schritt. Bei einem Nachfolger – sofern es mich betrifft – sollte man jedoch etwas völlig Neues bieten, was auch ein Umdenken bezüglich der Fundamente des Spiels mit einschließt. Man sollte etwas entwickeln, das mehr als nur die Fortsetzung eines erfolgreichen Weges ist.”

“Wir lieben Spiele und sind weiterhin engagiert. Die ‘großen Geschütze’ in dieser Industrie können die selben Blockbuster wieder und wieder veröffentlichen, aber wir wollen in unserer Strategie innovativ und kreativ bleiben.”

Außerdem deutete Eickmeyer im selben Interview an, dass vielleicht noch in diesem Jahr ein “Dead Island”-Sequel für Next-Gen-Konsolen angekündigt wird. Auf die Frage ob auch die kommende Hardware unterstützt wird, hieß es: “Es wäre natürlich verwunderlich, wenn man die Marke nach einem solch hervorragenden Erfolg einstellen würde. Was ich euch derzeit sagen kann, ist: Wir haben noch in diesem Jahr einige aufregende Neuigkeiten für unserer Fans.”

“Dead Island: Riptide” wird am 26. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

deadisland-riptide-all-all-screenshot-005

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Deadeye_Rooster

Deadeye_Rooster

29. Januar 2013 um 13:57 Uhr
frostman75

frostman75

29. Januar 2013 um 16:34 Uhr
S_enseman_n

S_enseman_n

29. Januar 2013 um 18:02 Uhr
Barry_Brutton

Barry_Brutton

29. Januar 2013 um 23:59 Uhr