Nach der Zerschlagung des insolventen US-Publishers THQ und der daraus resultierenden Bankrott-Auktion scheint auch bei den Jungs von 4A Games wieder Ruhe einzukehren. Grund und Zeit genug sich wieder mit den alltäglichen Dingen der Videospiel-Industrie zu beschäftigen.
Und so ließ sich Projekt Manager Jon Bloch im Gespräch mit der PC Powerplay (via Gamefront) über die verschiedenen Versionen von „Metro: Last Light“ aus und gestand ein, dass Besitzer einer PlayStation 3 oder einer Xbox 360 im Direktvergleich mit dem PC mit kleineren Abstrichen leben müssen, die sich vor allem bei der Auflösung und den Texturen als solches bemerkbar machen.
„Wir entwickeln alles für die verschiedenen Plattformen gleichzeitig. Deshalb haben wir gerade im Hinblick auf die Texturen unterschiedliche Detailstufen“, sagt Bloch und führt aus, dass der Arbeitsspeicher der Konsolen daher in der Lage ist, die Darstellung der Texturen entsprechend zu stemmen.
„Die PC Version läuft außerdem natürlich in einer sehr hohen Auflösung. Aber der Unterschied fällt nur auf, wenn man alle Versionen direkt nebeneinander laufen lässt und vergleicht. Doch selbst wenn wir so eine Gegenüberstellung machen, vergesse ich manchmal, welche Version auf welchem Monitor zu sehen ist.“
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Kommentare
Don Andres Iniesta
29. Januar 2013 um 14:41 UhrHabe schon ein Testvideo zur Xbox Version gesehen. Es sieht wirklich ganz hübsch aus. So schlimm sind die Abstriche also nicht.
Erlk�nig
29. Januar 2013 um 14:41 UhrUnd auf den Konsolen gibts kein PhysX
Nnoo1987
29. Januar 2013 um 15:00 UhrWar ja klar ^^.
Freu mich aber tierisch auf Metro. (Gute) survival-horror-Spiele gibt es leider zu selten. Das Buch zu 2033 hab ich zu Weinachten verschenkt, somit noch jemand der sich last light kaufen wird 🙂
ChuckNorriss
29. Januar 2013 um 15:17 Uhr„Kleine optische Abstriche auf den Konsolen“
lol
Freshknight
29. Januar 2013 um 15:43 UhrDas glaube ich nicht, die GPU’s von heute haben noch teilweise Probleme mit Metro 2033.
Ballerlocke
29. Januar 2013 um 15:49 UhrLachhaft.da werden Welten zwischen liegen, ähnlich wie bei Crysis 3.
bertman83
29. Januar 2013 um 15:53 Uhr@Erlkönig
Das stimmt nicht. PhysX wird auch auf Konsolen unterstützt, wenn auch in abgespekter Variante und nicht so umfangreich wie auf dem PC.
Aber seit Batam: AA kann man auch PhysX auf den Konsolen geniesen…
***GoTtK�NiG***
29. Januar 2013 um 15:55 Uhrich fand weder den lesestoff noch den spielestoff zu diesem szenario sehr interessant, aber jedem der damit was anfangen kann viel spass…
dharma
29. Januar 2013 um 16:07 Uhrist Metro eigentlich schon durch die USK gekommen und wenn ja uncut?
Ifosil
29. Januar 2013 um 16:22 UhrDer Unterschied wird schon größer als zugegeben ausfallen, aber die Wahrheit wär schlechte PR.
RED-LIGHT
29. Januar 2013 um 16:30 UhrDas wird trotzdem grafisch eines der besten Spiele auf Konsole. So wie Rage könnte es auf jeden Fall aussehen.
VICTORY
29. Januar 2013 um 17:06 UhrJeder der den ersten Teil gezockt hat weiß wie genial dieses Spiel werden kann!
DerPate007
29. Januar 2013 um 17:29 Uhrhaha Scherzkeks :“kleine Abstriche“
raptorialand
29. Januar 2013 um 23:27 Uhrlol direct x 11 auf den konsolen… ja wers glaubt haha