Im „PlayStation Home“-Entwicklerstudio, im Studio London von Sony Computer Entertainment Europe, arbeitet man womöglich bereits am „Home“-Nachfolger namens „BigFest“, wie ein aktueller Markenschutz-Antrag des Studios vermuten lässt.
Die Beschreibung im Markenschutz-Antrag für „BigFest“ besagt, dass es sich um einen Online-Dienst für interaktives Gameplay handelt, in dem auch diverse Inhalte von anderen Partnern zu finden sein sollen. Der Dienst soll der Bekanntmachung dienen und Social-Network-Features bereit stellen. Im Speziellen sollen sich Spieler gegenseitig vorstellen können, um zusammen an Online-Multiplayer-Spielen teilnehmen zu können oder um sich in die Community einzubringen oder an Wettbewerben teilzunehmen.
Die Beschreibung klingt sehr stark nach einer „PlayStation Home“-artigen Anwendung, es bleibt nur die Frage, wann und für welche Plattformen „BigFest“ erscheinn soll.
Aktuelle Gerüchte zur womöglich kommenden PlayStation 4 findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu BigFest, PlayStation Home.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Huum
30. Januar 2013 um 09:46 UhrIch werde mir nun doch keine PS3 mehr zulegen. Ein vernünftiger Fernseher hat Priorität. Dann, wenn die PS4 erscheint ist die Freude umso größer.
@Topic
Bin ja mal gespannt. NintendoNetwork finde ich zu Facebook artig und zu trocken. Wenn man dort, wie bei Home einkaufen könnte wäre das schon wieder anders. An Playstation-Home war gut, dass ich mich mit Leuten beim Kegeln Treffen- und allgemein ein paar FreeGames zocken konnte, wie Schach und so ^_^
Huum
30. Januar 2013 um 09:47 Uhr*einkaufen == rumlaufen @_@
DarkLord1003
30. Januar 2013 um 09:49 UhrMit Home konnte ich nie wirklich warm werden
Yamaterasu
30. Januar 2013 um 09:57 UhrBenutzt überhaupt noch jemand Home?
DerPlayer
30. Januar 2013 um 10:21 Uhrbestimmt nutzt das noch wer ich nicht mehr den es ist immer das gleiche die deutschen kommen nicht in jedes gebiet die deutschen kriegen nicht alle spiele im psn store also kann der psn store und home mal kräftig
Hendl
30. Januar 2013 um 10:26 Uhrimmer wieder die überarbeiteten gebiete neu runterladen, ist sowas von überholt, da verliert man irgenwannd die lust…. hoffentlich kann man bigfest auf ps4 online-streamen…
M'Aiq the Liar
30. Januar 2013 um 10:45 Uhrhome für die PS4 vermutlich noch immer mit hölzernen botox Gesichts Animation
endet auch diesmal die Beta pahse ?
PlayBoxU
30. Januar 2013 um 10:51 UhrPlayStation Home ist Super, gerade wen man mit Freunden da Chattet (Sprach/TextChat) und Minispiele zockt…
Billiard/Dart/Poker in den Öffentlichen Bereichen oder im eigenen Apartment, eine runde im Kasino, eine runde Bowling usw.
PlayStationHome ist einfach Genial, wer es Stumpf beleidigt ist wohl nur 10min. allein drüber gelaufen und hat alles als Mist eingestuft so machens 90% der Gamer.. zumal Home auch mehr die Casual Sparte anspricht als die CoD, Crysis, Battlefield usw. Core Sparte.
Zum Kauf von Inhalten wird niemand gezwungen und damit die HDD net überfüllt wird kann man das Max. auf 3GB Beschränken (oder auch auf 5/8/12GB hochsetzen).
Die immer neuen Downloads vom zb. Home Platz oder Marktplatz ist auch kein gegen Argument, dieser ist nie mehr wie 30-40MB groß, ersetzt die alte Datei und ist in weniger wie 10Sek. Gedownloadet… also bitte, wen schon Gegenargumente dann Richtige.
Und warum eig. immer die Dumme Frage in egal welchem Forum: „Spielt das noch jemand?“
Einfach mal kurz anschalten und anschauen, die EU Server sind voll, viele leute sogar geben viel Geld für Kleidung, Begleiter, Apartments und neuerdings auch Fahrzeuge aus… Auch die US Server (Ganz anderes Home wie EU) sind Voll und in den Japanischen Servern ist es ebenso sehr gut Besucht..
Da ist jedenfalls mehr los als in so einigen Vollpreisspielen, die meist nach einiger Zeit alle verlassen sind.
Bin sowieso überzeugt das PlayStationHome mit auf die PlayStation4 kommt, es ist eine gute Einnahme Quelle für Sony und das PlayStationNetwork zb. durch die Verkauften Inhalte und auch durch Werbung von zb. Diesel, Lockwood, Billabong usw. und ein großes Extra Feature das es auf Xbox/Nintendo „noch“ nicht gibt, zudem haben manche Spieler viel Geld ausgegeben, eine übernahme mit schnelleren Stores dank mehr RAM und besserer Grafik ist doch Sicher..
Aber der Name „BigFest“, warum bleibt es nicht bei „PlayStationHome“, ich hoffe doch das es auch das selbe Spiel bleibt (nur stark verbessert) oder man seine gekauften/gewonnenen Inhalte und auch seinen Avatar übernehmen kann, mal sehen doch 100%ige Core Spieler werden es auch in Zukunft nicht mögen.
Maria
30. Januar 2013 um 10:58 UhrHome ist und bleibt der letzte Rotz und hoffentlich auch PS3 exklusiv.
Gamer51
30. Januar 2013 um 11:19 UhrHome hat eine gute idee dahinter jedoch wird das Potential nicht völlig ausgenutzt, schade eig. Ich habe gerne die spiele gespielt und war locker 5-7 stunden insgesamt schon drin, jedoch müsste man es besser einbinden das die Konsole nicht immer bei jedem kack läd und sonstiges
Peace ich bin raus <3 xD
BioTemplar
30. Januar 2013 um 11:29 UhrDie sollten die steuerung verbessern, wirklich sehr verdammt gut verbessern und würde Home auch Trophäen unterstützen würde fast jeder vorbei schauen um Trophäen zu sammeln, naya die „Trophy-Hunters“ vllt. 😀
Ich jage gern Trophäen =)
UND bei jeden schei?, zum beispiel bei Rummel Monat, Man muss unbedingt tickets kaufen um daran teilzunehmen. Okay Das versteh Ich zwar aber warum so überteuert? Für VIP-Bereiche muss man auch ordentlich geld geben.. Ich geb eher mein geld im home für 1 frisur und exklsuive kostüme aber wenige kostüme.
Ach ya, da gibt es auch die pedophilen bei Home -_- Die gehen mir am sack, Immer schreiben die rum „Will ein 14 jähriges Mädchen mit mir ausgehen. Bin reif also keine sorge“ Auf englisch.. Ahhhh und da gibt es auch manche acc. die nur home spielen, die machen ganze zeit werbung mit ihren verschissenen links und da gibt es auch racists.. PSHOME ist wirklich wie die reale welt, dreckig und widerlig
Niels_GTI
30. Januar 2013 um 13:12 UhrGibt noch jede Menge Leute in Home,die dort regelmäßig unterwegs sind.Sony wird damit schon gut Geld machen und für zwischendurch ist es auf jeden Fall gut.Für mich eine willkommene Abwechslung,wenn ich davor paar Std Shooter etc gezockt habe.
Früher fand ich Home zwar besser,inzwischen ist es fast „zu groß/unübersichtlich“.Manche Orte haben sich zum negativen verändert (Homeplatz etc).
Aber es ist nun mal kostenlos und um mit paar Leuten zu chatten/sprechen und nebenbei zu spielen finde ich jedenfalls ganz gut 🙂
big ed@w
30. Januar 2013 um 13:36 Uhr@maria
wenn deine beschreibung auf home zutrifft dann ist es quasi dein digitales Ebenbild.
K1LLSH8DY
30. Januar 2013 um 13:53 Uhr@ Yamaterasu
die frage hab ich mir auch gestellt.
hatte es nach langer zeit mal wieder ausprobiert und muss sagen, das ich es zurecht gelöscht hatte.
einfach schlecht und nicht zu gebrsuchen das zeug.
Heiko
30. Januar 2013 um 14:56 UhrDie ganzen Negativ-Kommentare über Home kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin selbst so gut wie nie drin (war früher ötfer mal drin), aber ich hoffe doch schon, dass es auch für die PS4 übernommen wird. Wenn ich denn mal drinnen bin, bin ich auch wieder jedesmal fasziniert, wie diese virtuelle Welt aussieht und wie gut sie besucht ist. In manchen Kommentaren hier liest man beinahe ein wenig Hass heraus. Keine Ahnung, wie so etwas entsteht. Denn wenn man es nicht mag, muss man doch nicht rein gehen. Es kostet nichts und man ist nicht verpflichtet, es anzuklicken. Aber für manchne Egozentriker ist man wohl kein echter Mann, wenn man Home besucht. Ich kann PlayBoxU in seiner Hoffnung nur beipflichten, dass es für die PS4 übernommen wird.
SalBei
30. Januar 2013 um 14:58 Uhr@Yamaterasu: Es gibt tatsächlich allerhand Leute, die recht häufig in home rumschimmeln. Zumindest war das vor einem Jahr noch so, wo ich das letzte mal reingeschaut hatte. Meine Welt ist das nicht und die Resourcen sollte Sony sich wirklich sparen.
spoki
30. Januar 2013 um 15:02 Uhrletzte drecks game ever
xjohndoex86
30. Januar 2013 um 15:37 UhrHome ist ’ne feine Sache und tut niemanden weh.
Die meisten setzen sich damit übrhaupt nicht auseinander, gucken mal 5 Minuten rein und wollen sich dann ’ne Meinung bilden. Ziemlich anmaßend, wie ich finde.
Ich gucke auch nur alle paar Wochen mal rein aber ich bin immer wieder überrascht über die Vielfalt und die Ideen, die sich da bieten. Und das für LAU(größtenteils)!
germane
30. Januar 2013 um 17:14 Uhrkann mir nicht helfen aber hab den eindruck, dass „maria“ bei fast jeder news meint
„das bzw jenes ist rotz“. wenn doch alles was ps3/ ps4 bietet rotz ist, was macht dann maria noch hier bei play 3. ausser natürlich stänkern.
mfg
frostman75
30. Januar 2013 um 17:51 Uhr@germane
Der/Die/Das Maria ist hier nur zum trollen. Einfach Ihm/Ihr/Es keine Beachtung schenken. 😉
theHitman
30. Januar 2013 um 21:26 Uhr@PlayBoxU
Stimme dir absolut zu! Endlich jemand der sich mit Home auch auskennt.
Immer wieder die selben Kommentare „Wer spielt das noch“ ist doch schon lächerlich XD daran sieht man diese Leute haben überhaupt keine Ahnung und plappern nur das nach was andere immer rumgetrollt haben.
Würde diese Leute mal in Home gehen würden sie sehen es sind dort extrem viele Leute 😀
Es muss schon noch viel verbessert werden aber zum chatten ist es top!
Hoffe sehr es kommt auch für die PS4.
FeDo
12. Mai 2013 um 12:30 UhrWäre cool wenn die PSH auf die PS4 mit allen gekauften Inhalten übertragen.. sonst lohnt sich das für einen Absoluten Home Gamer gar nicht da man zu viel in Home Investiert hat.. so locker 1.000 – 5.000€ auf die 4 Jahre hoch gerechnet.
also wer das wirklich Up to date ist.