Suche Login

Volition: Insgesamt sechs Parteien an einer Übernahme interessiert - darunter EA und Warner

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wechselten die „Saints Row“-Macher von Volition bei der großen THQ-Bankrott-Auktion den Besitzer und segeln ab sofort unter der Flagge von Koch Media.

In einem aktuellen Interview gab Dan Cermak, General Manager bei Volition, bekannt, dass neben Koch Media noch weitere Parteien an einer Übernahme des Entwicklerteams interessiert waren und sich die Räumlichkeiten des Teams anschauen. Zu diesen gehörten Electronic Arts, Ubisoft, Take-Two, Warner Bros. Interactive und eine nicht näher konkretisierte Investorengruppe aus Chicago.

Im Endeffekt entschieden sich jedoch nur Ubisoft und Koch Media zu einem Gebot. Unter dem Strich erhielt Koch Media für 22,3 Millionen US-Dollar den Zuschlag. Weiter führt Cermak aus, dass sich durch die Übernahme vorerst nichts ändern wird – abgesehen vom Namen.

Zukünftig wird das Entwicklerstudio unter dem Namen Deep Silver Volition seine Titel entwickeln.

saintsrow_test_ps3_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Erlk�nig

Erlk�nig

30. Januar 2013 um 20:57 Uhr