Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wechselten die „Saints Row“-Macher von Volition bei der großen THQ-Bankrott-Auktion den Besitzer und segeln ab sofort unter der Flagge von Koch Media.
In einem aktuellen Interview gab Dan Cermak, General Manager bei Volition, bekannt, dass neben Koch Media noch weitere Parteien an einer Übernahme des Entwicklerteams interessiert waren und sich die Räumlichkeiten des Teams anschauen. Zu diesen gehörten Electronic Arts, Ubisoft, Take-Two, Warner Bros. Interactive und eine nicht näher konkretisierte Investorengruppe aus Chicago.
Im Endeffekt entschieden sich jedoch nur Ubisoft und Koch Media zu einem Gebot. Unter dem Strich erhielt Koch Media für 22,3 Millionen US-Dollar den Zuschlag. Weiter führt Cermak aus, dass sich durch die Übernahme vorerst nichts ändern wird – abgesehen vom Namen.
Zukünftig wird das Entwicklerstudio unter dem Namen Deep Silver Volition seine Titel entwickeln.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Erlk�nig
30. Januar 2013 um 20:57 UhrIch will ein neues Red Faction für die PS4 sehen, welches mindestens genau so gut ist RF: Guerilla
Black Ops
30. Januar 2013 um 21:24 UhrSpiele immer noch guerilla.
Meine ID: TOLGA_32
Huum
30. Januar 2013 um 21:36 UhrBeim durchblättern der News musste ich bei dieser erst mal kurz stoppen und genauer lesen. Ich hatte erst Vollidioten gelesen, anstatt Volition. Meine Güte ^_^
Nnoo1987
30. Januar 2013 um 22:18 UhrWenn ich endlich genug Geld habe dann kauf ich mir auch ein Entwickler Studio.
Dann lass ich nur Innovative Spiele entwickeln und scheiss mal auf die Community.
Die Spiele sind dan nur für mich. Die Spielebranche kommt jedes Jahr aufs neue mit veralteten Dingen! Ich könnte kotzen. Schuld sind Publisher und die Kosumenten! Es braucht immer Zwei damit mal wieder richtige scheisse dabei rauskommt.
ich bin raus.
Ach ja und Guerilla fand ich auch Spitze ^^. Super Physik spielereien und so
Auch Saint Row 2 hab vor paar Monaten richtig gefeiert ps+. Teil 3 war da eher so: Besser Grafik
mit weniger Inhalt. Was mich eigentlich entäuscht hätte, wenn nicht der übersptzen humor so klasse ist 🙂
Crazyfox
30. Januar 2013 um 22:56 UhrAlles ist besser als EA, nicht wahr? 😉
Nnoo1987
31. Januar 2013 um 02:30 UhrNein leider ist es nicht EA`s schuld das die videospiel branche so stagniert.
Ich wollte mir heute etwas Klar werden und mich mit meinen Gedanken unterhalten. Dabei bin ich auf viele Dinge gekommen die eindeutig Wahr sind. Unbestreitbahr reflektrieren sie die Realität. Den Weg welchen unsere Gesellschaft mit uns als Teil darin eingeschlagen hat ist vieleicht nicht immer der richtige.
Doch wenn es auch zu spät ist etwas zu ändern, bleibt die hoffnung das man ihrgendwas draus gelernt hat.
2013 dauert noch und am ende liegt die entscheidung bei dir.
Man sollte sich vor dem kauf einmal fragen an wenn das geld fliesst das man für sein Spiel bezahlt. Ob man solche Konzerne weiterhin unterstützen will und auf welche Kappe die Innovationslosigkeit in der Spiele industrie geht.
Oder ob du ein scheiss ignorant bist und dich mit solchen Themen schon gar nicht beschäftigst. Hauptsache die Grafik ist geil oder?
Survivor
31. Januar 2013 um 14:27 UhrEben…EA macht sein Ding!
Andere Firmen sind da auch nicht viel besser – schaut man sich die 9,99er Aktion von GameStop mal genauer an, dann fällt einem auf das bis auf SouthPark nur alte Kamellen erscheinen! Wahnsinn…
DMC, Hitman und und und kann man gerne in die Einfallslosigkeitschublade der Entwickler ablegen 😉