Spätestens nach dem sowohl kommerziell als auch spielerisch durchwachsenen Abschneiden von „Medal of Honor: Warfighter“ dürfte sich bereits die Frage gestellt haben, wie es denn um die Zukunft der Reihe bestellt ist.
Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts wurde der neueste Ableger zwar mit keiner Silbe erwähnt, allerdings machte EAs Peter Moore Nägel mit Köpfen und bestätigte, dass die Serie an sich in den weiteren Planungen des Unternehmens keine Rolle mehr spielt. Im Endeffekt fiel der Shooter zwar solide aus, kam aufgrund diverser kontroverser Diskussionen jedoch nicht bei den Kunden an.
Auch habe man das Ziel verfehlt, einen Shooter mit einer hohen Gefechtsauthentizität zu liefern und diesen den Kunden schmackhaft zu machen, so Moore weiter.
Weitere Meldungen zu Medal of honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
avater
31. Januar 2013 um 09:37 Uhrhoffe die jungs von danger close brhalten ihre jobs 😐
spider2000
31. Januar 2013 um 09:38 Uhrhmmmmm, ich fande es gar nicht mal so schlecht (singleplayer), es war doch richtig gut inziniert.
Yamaterasu
31. Januar 2013 um 09:39 UhrAuf IGN steht sogar, dass er die schlechten Reviews für den ausbleibenden Erfolg verantwortlich macht. Das ist immer so ein Scheiß… ne schlechtere Ausrede gibt es gar nicht. Anstatt sich hinzustellen und ehrlich zu sagen „Das Spiel war Mist!“… aber was kann man anderes von EA und Moore erwarten?
***GoTtK�NiG***
31. Januar 2013 um 09:40 UhrMoH ist in keinster weise besser oder schlechter als BF3 oder COD … das ist ausschließlich eine sache des marketing…. man macht für BF3 ne multimillionen Werbekampagne und für MoH kommt fast nichts … die Leute bei EA sind echt an unfähigkeit nicht zu übertreffen !!!! was die Kampagne zu DS3 ja deutlich beweist, diese schreckt mehr leute ab als sie neue dazugewinnt !!! wann versteht man das bei EA endlich …
GaMeBr3akeR
31. Januar 2013 um 09:40 UhrNaja neben Battlefield noch einen Multy-Ego-Shooter zu führen ist auch meiner Meinung etwas sinnfrei….Abgesehen davon ist der Mitbewerber Activision enorm stark…leider
xy-maps
31. Januar 2013 um 09:41 UhrIch weiß noch so vor ein paar Jahren:
EA: Wir stellen Need For Speed ein, die Marke braucht ein paar Jahre Pause…
3 Monate später wurden gleich 3 neue NFS Teile angekündigt 😀
attitude2011
31. Januar 2013 um 09:48 UhrDie Kampagne hat mir Laune gemacht… bei Black Ops 2 habe ich bis jetzt nicht merh als die ersten 5 Level gespielt
RambaZamba
31. Januar 2013 um 09:53 Uhrist ja auch kein wunder bei dem crappy game
Nnoo1987
31. Januar 2013 um 09:57 UhrDas Spiel kam etwa ein Jahr nach BF3 und die Cod kidies haben ihren meister auch schon gefunden. Ich denke nur ein weiter Militär shooter hat es schwer fuss zu fassen. Selbst wenn es eine so bekannte Marke wie Moh ist.
Da ist EA aber auch selbst schuld.. Anstatt etwas neues und innovatives zu bringen wird ein moh entwickelt wie auf dem Markt bereits 10 weitere existieren.
Es ist nicht meine Aufgabe sich was neues auszudenken.. naja
Es ist auch nicht meine Marke die wieder eingestellt wird.Aber wenn sich nichts aus dem Einheitsbrei abhebt, werden die wohl nie einen Erfolg feiern.
Ace-of-Bornheim
31. Januar 2013 um 09:58 UhrGleich mal wieder zocken!
Ghostface
31. Januar 2013 um 10:02 Uhr3…2…1…Red-Light ist hier ja so Sinnlos wie der Hoden vom Papst, und ein genau so Sinnfreier kommentar kommt gleich wieder.
GalataSaray!
31. Januar 2013 um 10:07 UhrSchade was aus der Serie geworden ist! Wirklich sehr schade!
Möchte gerne der Projektleitungen sowie den Verantwortlichen nur zu gerne mit Anlauf in den Arsch treten!
Durch die Unfähigkeit von solchen honks, haben Sie COD aktiv an die Spitze gehift!!
Fischkopf14
31. Januar 2013 um 10:08 UhrIch werde es mir noch holen,denn die meisten unbeliebten Shooter sind die besten,weil alle nach der Masse gehen -_-.
Spritzenkarli
31. Januar 2013 um 10:16 Uhrgestern um 10 Euro beim Großhändler gekauft late night Angebot
lecker bier
31. Januar 2013 um 10:24 Uhrna ja kampagne war ok aber zu kurz.multiplayer war kacke
Maria
31. Januar 2013 um 10:30 UhrEin weiterer Erfolg der Illuminaten !
DaWu
31. Januar 2013 um 10:35 Uhreines der größten schrott spieles des letzen jahres. uninspierierter COD klon mit null realismus und alle 5m einer gescripteten AWESOME Explosion. zum glück hab ich keinen cent für den dreck bezahlt
lecker bier
31. Januar 2013 um 10:37 Uhr@maria
ja wir regieren die welt
Eskimo
31. Januar 2013 um 10:48 UhrIm Marketing gibt es im Grunde immer nur Platz für 2 Top Marken in einem Segment/einer Nische… McDonalds und Burger King, Adidas und Nike, BMW und Mercedes… eine dritte Marke hat es da immer sehr schwer und ihr muss es gelingen sich ganz klar zu differenzieren, siehe Nintendo als Casual neben Sony und MS. Ich denke MoH hat den Fehler gemacht und das gleiche moderne Setting gewählt wie CoD und BF. MoH hätte sich die Nische der History-Shooter aussuchen sollen und 2010 nicht Afghanistan als Setting sondern den 1. oder 2. Weltkrieg nehmen sollen und hier richtig dick in Sachen Game und Marketing abliefern sollen. So wollte man ein Stück von Kuchen abhaben statt selbst einen zu backen und jetzt haben sie den Salat.
ROT-LICHT
31. Januar 2013 um 11:04 UhrWenn das mal CoD passieren würde, das es keiner mehr spielt, weil es so eintönig und blöd ist!!! Nein der Hype zieht alle mit…
austrian
31. Januar 2013 um 11:19 Uhr@eskimo
Audi ist aber viel besser als BMW und Mercedes. 😉
Und so klein ist die Marke Audi auch nicht.
Der Automarkt ist aber doch minimal 😉 größer als der Videospielmarkt.
ROT-LICHT
31. Januar 2013 um 11:23 UhrAudi ist besser als Benz haha das ich nicht lache 😀
***GoTtK�NiG***
31. Januar 2013 um 11:26 UhrVW ist mehr wert als audi oder bmw oder mercedes … so verhält es sich auch mit cod… es geht nicht nur um qualität… es geht darum etwas zu schaffen was der masse gefällt !!!
Crysis
31. Januar 2013 um 11:27 UhrIrgendwann sagt EA aufgrund des ausbleibenden Erfolges stellen wir die Marke EA ein. XD das wärs doch mal.
bankz
31. Januar 2013 um 11:28 Uhrnaja von anderen shootern abheben ist leicht gesagt, bulletstorm hat sich vom einheitsbrei abgehoben und ist trotzdem gefloppt
und MoH Warfighters war eigendlich geil, also der SP, der MP ist schrott finde ich
Niels_GTI
31. Januar 2013 um 11:30 UhrBin ich mal gespannt,wie das Spiel ist.Habe es gestern von Amazon erhalten und werde es morgen Abend mal anspielen 🙂 Den Vorgänger fand ich jedenfalls nicht so schlecht,wie behauptet wurde.Der SP hat mir zumindest Spass gemacht.
Buzz1991
31. Januar 2013 um 11:30 UhrAudi, BMW und Mercedes sind tolle Automarken.
Anstatt zu bashen, welche die Bessere ist, sollten wir lieber stolz auf unsere Automobile sein. Schrott ist hingegen diese chinesische Marke und Marken wie Peugeot, Citrön und Renault kommen ins keinster Weise an dt. Autos heran.
Deutsche Autos sind die Besten auf der Welt.
Wegen MoH:
Gut so. MoH sollte am Besten wieder in den II. Weltkrieg oder in ein völlig anderes Szenario. Weder ist der Einzelspieler sonderlich heruasstechend noch der Mehrspieler. Auf YouTube gibt es ein cooles Video vom Kanal „AltF4Games“.
Beschreibt das Spiel ziemlich gut, aber auch sämtliche andere inspirationslose Ego-Shooter der heutigen Zeit.
Im Ego-Shooter-Bereich in Bezug auf den Einzelspieler liegen meine Hoffnungen nur noch auf BioShock, Crysis und Killzone. CoD ist Pathosschrott mit scheiß Technik und BF ist weder ernstzunehmende Kriegsodkumentation noch bietet es spielerisch etwas Herausragendes. Beide Spiele sind nur Tutorials und noch dazu sehr kurz.
***GoTtK�NiG***
31. Januar 2013 um 11:34 Uhr@BUZZ
hüte dich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen 😀
Buzz1991
31. Januar 2013 um 11:34 UhrHier das Video zu MoH: Warfighter.
http://www.youtube.com/watch?v=m42-zWLyJoM
CoD BO II wird auch witzig beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=_Xxp4kQ07vY
GalataSaray!
31. Januar 2013 um 11:37 UhrEskimo : Sehe ich aber nicht so! Siehe die sportwagen Hersteller.
Dort existieren ebenfalls mehrere Top Marken mit identischen und gleichwertigen Qualitätsmerkmalen- Du hättest folglich genauso große Probleme wie ich einen Wagen zwischen Lamborghini, Ferrari, Bugatti, Aston Martin, Lotus, Porsche auszuchen wenn du könntest!
Folglich kann man Erfolgsmarken in einer Branche nicht immer auf 2 platzhirsche reuzieren- Sobald das Management und der Betriebsunternehmerische Geist zielstrebig und innovativ ist, hast du immer die Möglichkeit dich zu positionieren! MOH hat nicht mal dass hinbekommen, eine eigenen Charakter zu schaffen! Klares verschulden des Management’s!!!
GalataSaray!
31. Januar 2013 um 11:39 UhrBuzz: 1991: Das gilt allerdings nur für die kompakt und Mittelklasse Segmente!
Sportwagen Klasse aufwärts gibt es andere BiG Player!
Eskimo
31. Januar 2013 um 11:48 UhrDas Argument der Luxussportwagen zählt nicht weil die Nische einfach viel zu klein ist und es hier um Liebhaberei geht und hier GERADE das Extravagante zählt weshalb es hier auch mehrere Anbieter gibt die sich finanzieren können auch wenn sie nur geringe Stückzahlen verkaufen. Es geht auch nicht darum ob mir die auswahl schwer fällt oder nicht. Aber frag mal 1000 Leute sie sollen dir Spontan einen Luxussportwagen nennen, weit über 50% würden wohl Porsche und Ferrari sagen und der Rest alle anderen von die genannten Marken. Klar hast du Recht dass es nicht immer nur 2 sind und es auch andere Bereiche gibt wo 3 oder vier on Top (mein Autobeispiel war jetzt vielleich tnicht so das beste ;-)). In der Regel teilen sich die Marktkraft aber immer 2 … Saturn und Mediamarkt, Coke und Pepsi, Amazon und eBay… Ausnahmen bestätigen die Regel…. Und in dem konkreten Fall wie bei Cod, BF und MoH hat es sich ja anscheinend auch bestätigt.
GaMeBr3akeR
31. Januar 2013 um 11:57 Uhrwie so meist auf play3… Themaverfehlung…
RED-ILLUMINATI
31. Januar 2013 um 12:10 UhrWarum stirbt KOT nicht aus?? Alles wegen Failvision gehn Firmen wie THQ und jetzt Spiele wie MOH unter. MOH bietet 10000x mehr Qualität als CoD. Guckt euch z.B Mw3 Demo an, der selbe Raum wie in MW1. Gammel Engine.
Failvision macht alles kaputt !!!!!
RED-ILLUMINATI
31. Januar 2013 um 12:11 UhrZum Glück gibts noch Crysis, da brauch man mehr Skill als in CoD.
Außerdem ein Augenschmaus!
GalataSaray!
31. Januar 2013 um 12:32 UhrGut dann zähle eben nicht die Sportmarken hersteller dann zähle halt die bekleidungsindustrie! Dort hast du ebenfalls H&M , Zara, C&A , Karstadt, Kaufhof S-Oliver ,New Yorker, und andere ERFOLGREICHE Bekleidungshäuser-
Gut gehen wir in die LebensmittelIndustrie: Norma, Aldi, Lidl, Rewe, Edeka, sie sind alle auf ihrer weise erfolgreich und üben im prinzip das geiche schema ab!
Folglich gilt im der Betriebswirtschaft immer nur die goldene Regel: Deine Konkurrenz st immer nur so gut wie du es zulässt! Alles weitere erübrigt sich , da diese Handlungsweise entscheidend ist für deinen Erfolg- MOH hats durch fehekrhaftes Missmanagement klar verschissen und ist der eindeutige Verabtwortliche und keine ausreden-
Paraland
31. Januar 2013 um 12:39 Uhr@GameBr3aker: Wie Recht du hast..
Schnauze halten mit euern Autos!
Es ist schade, wie die Shooterbranche durch CoD und Geldgeilheit zu Gründe geht
Paraland
31. Januar 2013 um 12:41 Uhr*…zu Grunde geht. Alle versuchen CoD zu imitieren, und bleiben sich selbst nicht treu. Das was ich von MoH gesehen habe, fand ich ganz gut. Schade um die Reihe.
(scheiß Smartphone)
naughtydog
31. Januar 2013 um 12:47 UhrTeil 1 war gut. Seither ist mir MOH wurscht.
Versous
31. Januar 2013 um 12:50 UhrIch finde das ist absolut richtig so!
Mit Krieg macht man kein Spass. also wenn ein Entwickler schon einen auf Todernst machen will und das Produkt Medal of Honor heisst, soll es dem Titel bitte sehr gerecht werden.