Genau wie es bereits bei „Bayonetta“ der Fall war, dachten die Jungs von PlatinumGames auch bei „Metal Gear Rising: Revengeance“ an blutige Neulinge. Wie Producer Atsushi Inaba und Director Kenji Saitou bestätigten, entschloss man sich quasi in letzter Minute dazu, den sogenannten „Easy Assist Modus“ zu integrieren.
Dieser sorgt dafür, dass ein Teil der Attacken, die auf Raiden niedergehen, von der Spielmechanik automatisch geblockt wird, und steht ausschließlich im Easy-Modus des Titels zur Verfügung. Laut Entwicklerangaben befürchtete man zunächst zwar, dass durch das besagte Feature auch noch die letzte Herausforderung flöten gehen könnte, kam nach einigen Experimenten jedoch zu dem Schluss, dass wir es hier mit einem gelungenen Feature zu tun haben, dass dafür sorgen wird, dass auch Neulinge im Action-Genre bedenkenlos zugreifen dürfen.
Da der „Easy Assist Modus“ wie gesagt nur im Easy Modus zur Verfügung steht, bleiben die anderen Schwierigkeitsgrade natürlich unangetastet.
Hierzulande wird „Metal Gear Rising: Revengeance“ übrigens am 21. Februar für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
egal1234
01. Februar 2013 um 13:32 Uhrhätten sich die brüder sparen können, eher ordentliches VR Training dann läuft das Ding!!!
GaNtZstyla
01. Februar 2013 um 13:41 UhrAlso ich find das gut das Platinum Games das immer so handhabt bei ihren Spielen. Besser als das ganze Spiel zu „casualisieren“. So hat jeder sein Spaß dran.
egal1234
01. Februar 2013 um 13:47 Uhr@GaNtZstyla
hast ja recht in gewisser weise jedoch kann es wegen dieser sache sein das verzögerungen (Fehler im Spiel, eventuell) eintreten deswegen
Yamaterasu
01. Februar 2013 um 13:47 UhrIn die Demo musste ich mich erst mal reinfuchsen, auf Normal. Bin beim Bosskampf immer verreckt, bis ich das mit dem Blocken raus hatte. Aber dann hat’s auch Spaß gemacht.
David-San
01. Februar 2013 um 13:53 UhrEine gute Idee, wie ich finde. Ein Großteil der Leute hat ja anscheinend Probleme mit dem Blocken.
egal1234
01. Februar 2013 um 13:54 Uhr@Yamaterasu gibt viele tricks noch z.b
beliebige richtung 2x + dreieck oder viereck
den linken stick oder rechten grad vergessen einmal drehen + dreieck
noch zu erwähnen das plus + bedeutet die erste tasten kombination schön ausführen, dann kurz warten weiter dann den nächsten knopf etc
da könnte es anfangs bisschen scheitern
und noch paar andere verusuche es mal wenn du lust hast viel spass
Nnoo1987
01. Februar 2013 um 16:02 UhrDie grösste schwirigkeit wird es sein diese Tunte von Raiden spielen zu müssen.
Gibt es bereits infos ab wann sich mit einem Frank Jaeger skin spielen lässt?
hoffe man hat bereits zu beginn die möglichkeit dies zu wechseln!!!!
Die sollten lieber daran arbeiten <.<
Nnoo1987
01. Februar 2013 um 16:04 Uhrpasst auf, er weint gleich los :< I am lightning, the rain transformed…
Kratos-Aurion91
01. Februar 2013 um 16:29 UhrMan kann blocken? Warum hab ich das nicht im spiel entdeckt?^^
Ein gutes tutorial währe nicht schlecht. Wenn es so ist wie in der demo
Dann hat man ja nur verloren^^ zumindest als anfänger. Ansonste. Der assist ist
Eine super idee für neulinge. Denn die ganze combolernerei lässt auch mal
Das blocken vergessen^^
Machmett
01. Februar 2013 um 17:31 Uhrboah ey, das blocken ist zum kotzen, in diesem mini tutorial lernt man nur das rumschnetzeln, aber nichts wichtiges wie das BLOCKEN !!! bin beim boss ca. 40 mal verreckt, das war mir ein zeichen, dass das spiel doch nicht scheisse. das neue DmC ist da sogar besser!
zum Cyber Ninja Frank Jaeger: wird es nur als kostenlosen DLC geben und der wird jeder neugekauften EU version (glaub auch US) beiliegen.
Machmett
01. Februar 2013 um 17:34 Uhr„…dass das spiel doch nicht scheisse“
ich wollte „nicht gut ist“ schreiben, hab aber ausversehen „nicht scheisse“ geschrieben. *facepalm+headshot* x_x
egal1234
01. Februar 2013 um 17:50 Uhrwas zu Raiden!! in Mgs2 tauchte Raiden ab dem tanker ja zum ersten mal auf, und manche waren bisschen geschockt das es nicht snake war, sie waren nicht vorberreitet aber jeden richtigen mgs fan hat das nicht gestört und man fand raiden passend sogar, das sind bloss leute die immer was zum nörgeln haben davon haben die entwickler gehört und raiden extra in mgs3 verarscht
plus mgs 4&MGR man beachte seine Schuhe die wie frauenstöckelschuhe aussehen aber zugleich könnte man von der logik denken das es darum geht von hoher distanz unbeschadet zu landen.
Deswegen solltet ihr in Raiden nicht sowas sehen sondern, einen guten kämpfer coolen typen was auch immer euch motiviert.
egal1234
01. Februar 2013 um 18:04 UhrNoch was zum Blocken es funktioniert hauptsächlich im kampf selbst bei einem gegner zum einem und zum anderen müsst ihr wie ihr wisst
linke analog stick+viereck was bedeutet:
ihr müsst in die richtung vom gegner den stick lenken + vierreck
jedoch nicht gleichzeitig schön eins nach dem anderen (beim + sehr kurz warten) dann vierreck
(tipp versucht in ruhe die knöpfe zu drücken nicht vollgestresst draufdrücken)
viel erfolg damit
Machmett
01. Februar 2013 um 18:47 Uhr@ egal1234
1. Februar 2013 um 18:04
danke für den tipp. werds versuchen.
Nnoo1987
03. Februar 2013 um 00:30 Uhr@egal1234
Da hast du recht. Raiden trägt so etwas wie Frauenschuhe damit er unbeschadet 10 meter in die luft springen kann 🙂 cool das dass die Frauen ja ständig machen. 😉