Auch wenn der Überraschungsgehalt der folgenden Meldung wohl niemanden vom Sitz fegen wird, wollen wir sie der Vollständigkeit halber nachreichen. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts bestätigten die Verantwortlichen von Electronic Arts, dass uns auch in diesem Jahr ein neuer Ableger der „Need for Speed“-Reihe ins Haus stehen wird. Wann und für welche Plattformen der Titel erscheinen wird, ist aber noch unklar.
Stattdessen heißt es nur: „Ein weiterer großer Erfolg des dritten Quartals war Need for Speed: Most Wanted. Im Direktvergleich mit dem Vorjahr stiegen die Verkaufszahlen um 30 Prozent und auch die Triple A-Rennspiele der Konkurrenz konnten in die Schranken gewiesen werden. Auf diesem Markt konzentrieren die Kunden ihre Wahl. Sie kaufen keine zwei Rennspiele, sondern nur das beste. Need for Speed befindet sich wieder in der Position eines jährlich erscheinenden Blockbusters.“
Wer sich für die Entwicklung des neuen „Need for Speed“ verantwortlich zeigen wird, wurde bisher nicht bestätigt. Mit Criterion Games sowie dem kürzlich gegründeten und 65 Mann starken Studio Ghost kommen derzeit zwei verschiedene Teams in Frage.
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AutoNarr89
02. Februar 2013 um 23:02 Uhr@ Buzz
„Fettsäcke“Sollte es ein neuer Shift-Ableger werden:
Macht NIE WIEDER den Fehler und baut erneut so eine scheiß Fahrphysik ein.
Sowas Rutschiges habe ich noch nie erlebt in einem Rennspiel,
EA nannte das “Reales Racing”…lächerlich.
Dazu noch die verdammt schwammige Steuerung mit mindestens 0,2 Sekunden Inputag, was zu Beginn noch halbwegs korrigierbar ist, später aber unmöglich ist.“
Fand es auch grauenhaft Shift 1 ging gerade noch aber Shift 2 war unmöglich mit der Fahrphysik hatte es nur gekauft weil es die FIA GT1 und 3 serien beinhaltet . Selbst mit meinem G27 und einigen Fahreinstellungen wird man das schwammige verhalten nicht wirklich los was ich schade finde denn die Garage war viel versprechend . Sollte es zu einem Shift 3 kommen so sollten sie die Fahrphysik drastisch ändern und wenn ( ist ein wunschdenken ) so sollten sie es mit SimBim versuchen bin immernoch hin und weg von GTR2 und das game hat schon einige Jahre auf dem buckel . 🙂
AutoNarr89
02. Februar 2013 um 23:25 Uhr@ Buzz
Da fällt mir noch ein das sie bei einem möglichen Shift 3 die schleich werbung von der Strecke nehmen sollten ( auf dem Asphalt meine ich ) auf fast jeder strecke von Shift 2 ist was auf dem Asphalt was von Speedhunters und co zu lesen ich würde die Strecke so wiedergeben wie sie wirklich ist . Zumindest bei den Realen Rennstrecken .
Inkompetenzallergiker
03. Februar 2013 um 15:24 Uhr@Buzz1991
NÖ STIMMT NICHT.
Das neue Need For Speed Most Wanted benutzt NICHT die Frostbite 2 Engine, sondern eine modifizerte Chameleon Engine!!!
Quelle: http://www.needforspeed.com/de_DE/faq/faq
Welche Engine verwendet das Spiel?
Das Spiel verwendet eine aktualisierte Version der Chameleon Engine aus Hot Pursuit.
Ozan Berber
03. Februar 2013 um 17:40 Uhrmacht endlich ein NFS Underground 3 draus :))