Auch wenn der gefeierte Strategie-Titel „XCOM: Enemy Unknown“ bereits seit ein paar Wochen erhältlich ist, bedachten uns die Jungs von Polygon heute mit einem neuen Video, mit dem man auf die Entstehung des Titels eingeht.
Unter anderem kommen hier Lead Designer Jake Solomon und sogar Mastermind Sid Meier zu Wort und sprechen über die Probleme, mit denen man sich bei der Entwicklung des Reboots, der die Entwickler vor allerlei Herausforderungen stellte, konfrontiert sah. Da das besagte Video lediglich in einer englischsprachigen Version zur Verfügung steht, sind entsprechende Kenntnisse natürlich Pflicht.
Alle weiteren Details zur Entstehung von „XCOM: Enemy Unknown“ entnehmt ihr dem folgenden Video.
Weitere Meldungen zu XCOM: Enemy Unknown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
linkin_parkky
01. Februar 2013 um 14:27 UhrIch glaube ich sollte mir das Spiel mal zulegen… Wie lang ist denn die Spieldauer?
raptorialand
01. Februar 2013 um 14:53 UhrIch weiß auch ned… irgendwie ist es so „langsam“… man kann viele zwischensequenzen nicht überspringen und es frisst enorm viel zeit bis man mal versteht um was es eigentlich geht..
Dann hast du endlich eine starkes Teammitglied hochgelevelt und dann stirbt es wegen einem kleinen Fehler… also raus, neu laden wieder von vorne…
Kein Autosave! echt ich spielte fast 4 Stunden um am nächsten Tag festzustellen das ich wieder von vorne anfangen musste… tutorial mission kann man nicht überspringen… Ahhrg
ThomsenU
01. Februar 2013 um 16:33 UhrEin Spieldurchgang kann sich schon ziehen, wie man sich eben anstellt bzw vorankommt – schätze so 10 Stunden mindestens für einen Durchgang, eher 20 ˆˆ
Tutorial kann man überspringen, wenn mans einmal gespielt hat (im Hauptmenü bei Neues Spiel einfach den haken wegmachen)
Autosave kann man auch einstellen.
Regelmäßiges Speichern ist dennoch Pflicht für diejenigen, die ihre Verluste zu sehr betrauern. Alle anderen (inkl. ich) spielen einfach weiter, wenn man sich nicht all zu schlecht anstellt, kann man Verluste ausgleichen bzw genug Leute aufleveln.
Die Zwischensequenzen sind ganz nett, nerven zwar auch den einen oder anderen, sind aber auch kein Meta Gear Solid mit 30 Minuten Länge
austrian
01. Februar 2013 um 17:10 UhrDas Spiel ist Hammer. Endlich mal was anderes und durchaus auch anspruchsvoll.
Die technischen Schwächen, die durchaus vorhanden sind, fallen bei dieser Art von Spiel nicht stark ins Gewicht.
Ich bin noch nicht ganz durch. Man bekommt auf jeden Fall vie Spiel für sein Geld.
skywalker1980
01. Februar 2013 um 18:03 Uhr@linkinparkky: das ist eines der ps3 games, an denen ich am längsten gespielt habe. und du musst und willst immer weitermachen!!!! eines meiner absoluten topgames
skywalker1980
01. Februar 2013 um 18:05 Uhr@raptorialand: tipp: augen aufmachen, hirn einschalten
linkin_parkky
01. Februar 2013 um 18:35 UhrOkay, wenns so ist hol ich es mir wahrscheinlich für 20€ bei mmoga.de für den PC. Danke skywalker1980 und ThomsenU.
patsche
01. Februar 2013 um 20:29 UhrDrei Level gespielt keine Lust mehr gehabt, da ist selbst Dark Souls einfacher und frustfreier!