Im Rahmen eines aktuellen Interviews plauderte Ubisofts Phillippe Bergeron ein wenig über die Entwicklung der „Assassin’s Creed“-Reihe. Dabei enthüllte der unter anderem, dass bereits der erste Ableger der gefeierten Serie mit einem kooperativen Mehrspieler-Modus aufwarten sollte. Aufgrund der Handlung entschied man sich jedoch dazu, das Konzept zu verwerfen.
„Bevor wir uns mit der Handlung rund um Desmond und dem Animus beschäftigten, hatten wir eine große Coop-Komponente im Spiel. Aber es ließ sich dann einfach nicht umsetzen, da die Engine es nicht unterstützte und das Ganze einfach nicht zu der Metapher passte. Der Coop-Mode war am Anfang eine große Sache, doch am Ende machte er einfach keinen Sinn“, so Bergeron gegenüber dem Offiziellen Xbox Magazin.
„Es war für uns wirklich ein wichtiger Teil des Singleplayer-Erlebnisses, diesen Drop In- und Drop Out-Coop zu haben. Aber zum Schluß ergab es im Zusammenhang mit der Handlung und dem Animus einfach keinen Sinn. Es funktionierte nicht, einen Multiplayer- oder Coop-Modus mit den Erinnerungen eines Vorfahren zu kombinieren. Daraus erwuchs ein Paradoxon, das schlichtweg nicht zu lösen war.“
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
roxas2
04. Februar 2013 um 17:08 UhrAusreden über Ausreden, da könnses ja nun endlich ändern mit Assassins Creed 4.
Der illuminati
04. Februar 2013 um 17:10 Uhrjajaja immmer diese lügen.
sollen lieber mal richtiges Assassins Creed raus brigen.
_Illuminati_
04. Februar 2013 um 17:44 Uhr“ und das Ganze einfach nicht zu der Metapher passte“
Welche Metapher? Das ein Assassine eigentlich immer diskret vorgehen müssen, anstatt als Ein-Mann arme alles nieder zu metzeln -.-
RED-LIGHT
04. Februar 2013 um 17:48 UhrEs reicht eh der schlimme MP, da brauchen wir keinen coop Müll auch noch dazu, AC = Einzelspielergame
Dante Redgrave
04. Februar 2013 um 18:08 Uhr@ Red-Light
da stimm ich dir zu AC sollte ein singleplayer game bleiben..wieso muss eig alles auf einmal MP und / oder koop haben
RED-LIGHT
04. Februar 2013 um 18:17 UhrGeldmache, Datenklau, Kontrolle was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Obito
04. Februar 2013 um 18:27 UhrKoop bei ac wär richtig geil wenn das spiel dafür um tausend prozenz schwerer werden würde. Hätt ich sehr gern drin, lieber als den regulären mp
goodoldbismarck
04. Februar 2013 um 18:40 UhrBitte baut in Assassins Creed niemals einen Koop-Modus ein! BITTE!
Zum Glück haben sich die Jungs dagegen entschieden.^^
Check008
04. Februar 2013 um 18:43 UhrWürd mir lieber mal ein Schwierigkeitsgrad wünschen, wenigstens mal ein bissle Schwer.
AC kann man blind druchspielen vorallem AC3.
ROT-LICHT
04. Februar 2013 um 18:44 UhrDatenklau….. bei Dead Space 3 „Demo“ musste ich schon einverstanden sein, dass EA meine Daten weitergeben darf.. so ein Müllhaufen der Laden!
Capcom&EA&Gamestop = Eklig!
L-Freak
04. Februar 2013 um 19:50 UhrIch bin ebenfalls gegen diesen scheiß MP. Assassin’s Creed ist ein SP Game und ich weiß nicht, was sich Ubisoft da gedacht hat. Ich könnte die Entwickler mit Schimpfwörtern bewerfen…Lieber Coop, da kann ich mir schon was besseres vorstellen.
Isnilon
04. Februar 2013 um 21:02 Uhr“zum Schluß ergab es im Zusammenhang mit der Handlung und dem Animus einfach keinen Sinn. Es funktionierte nicht, einen Multiplayer- oder Coop-Modus mit den Erinnerungen eines Vorfahren zu kombinieren. Daraus erwuchs ein Paradoxon, das schlichtweg nicht zu lösen war.” …
BallackXS
04. Februar 2013 um 21:30 UhrIch als eingefleischter CoD und Battlefield Spieler muss sagen, dass der MP von AC3 gar nicht soo schlecht ist. Dennoch sollte man sich lieber auf den Einzelspielermodus konzentrieren. Und ich will das es schwerer wird. Jeder Bob kann AC3 ohne einmal zu sterben durchspielen. Am Anfang hab ich schon die Krise bekommen wo stand das man jetzt NUR NOCH RT bzw. glaube R1 drücken muss um zu klettern usw. Wie langweilig ist das denn bitte?
Vectro.
04. Februar 2013 um 22:32 UhrWie bei Assassins Creed die ganzen Illuminaten mitreden
(Humor Level: Osama Bin Laden)
Argonar
05. Februar 2013 um 04:59 UhrBevor sie bei AC4 (oder AC3.1) einen Multiplayer einbauen, sollen sie mal back to the roots gehen. Die Assassinen Missionen, der Kern des Spiels, passen schon lange nicht mehr. Erstens gehören da mehr rein und zweitens müssen die besser geplant werden.
Wie kann es sein, dass AC1 die meisten Attentatsmissionen hatte, wo man auch wirklich stealthy sein konnte, auch wenn es sau schwer war? Danach wurde zwar der Content aufgeblasen, aber an der falschen Stelle und immer mehr geskriptete Attentate kamen dazu (und die Chapter wurden meistens insgesamt weniger!)
Ein neues Assassins creed müsste mindestens 12-15 Kapitel haben, die Storytechnisch so aufgebaut sind wie Assasins Creed 2, so enden wie jede Mission in Assassinsc Creed 1. Dazu würde ein Waffenarsenal aus Assassins Creed bortherhood gehören und ein verbessertes Kampfsystem.
AC3 ging einen Schritt in die richtige Richtung, aber es hat auch viel falsch gemacht. Wenn man mal richtig gut ist, dürfte der Flow nicht so schnell abreißen, egal welche Gegner gerade da stehen und das ist leier der Fall (war bei Revelations mit den gepanzerten Gegnern auch schon so)
Schaut mal richtung Batman Arkham Asylum/city (nicht klauen! aber das System verstehen) Easy to learn, hard to master, aber wenn man es mal gemeistert hat, dann muss man auch eine One man Army sein. Dafür gehören die cheapen Tricks wie alle Assassinen holen entfernt.
Und zu guter letzt, die Story muss stimmen, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. ACR und 3 habend en Gegenwartspart nicht so schlecht gelöst, ein paar mehr (optionale) Gespräche dürften es aber noch sein. Und die Story in der Vergangenhet muss interessant sein ACR und 3 waren hier stellenweise echt lahm.
Ich weiß das sind viele und hohe Anforderungen aber verdammt, sie haben alle diese Dinge schonmal geschafft, nur halt nicht zur selben Zeit.
samonuske
05. Februar 2013 um 07:18 Uhrzum schluss wollte jeder coop / multiplayer machen. nur als ausrede das langsam nur noch Multiplayer spiele erscheinen in dem es nur um action geht.
Argonar
05. Februar 2013 um 07:44 Uhr@samonuske
Naja beim AC Multiplayer gehts aber nicht um Action, leider sind 90% der Spieler die online sind zu blöd um das zu begreifen. Wenn man den mit Freunden spielt dann ist der eigentlich schon ziemlich gut.