Suche Login

BioShock Infinite sollte ursprünglich auch in Rapture spielen:

In „BioShock Infinite“ werden die Spieler ein neues Abenteuer in der fliegenden Stadt Columbia erleben, doch das sollte nicht immer so sein. Ursprünglich hatte Irrational Games den Plan, auch den neuen Teil in der bekannten Unterwasser-Stadt Rapture spielen zu lassen. In einem aktuellen Interview mit Gamespot erklären die Entwickler, warum man sich zu diesem erschreckenden Schritt entschlossen hat, den Schauplatz zu wechseln.

Der Irrational-Gründer Ken Levine erklärte: „Als wir mit BioShock Infinite begonnen hatten, erkannten wir, dass die Leute BioShock 1 mochten, weil es einige Themen aufgegriffen hatte, die andere Spiele nicht nutzten und ich denke, sie merkten, dass das Spiel – insbesondere für ein massenmarkttaugliches Spiel – ihre Intelligenz respektierte.“

„Wenn man mit Leuten spricht, die BioShock gespielt haben, wenn man sie fragt, was sie daran mochten, dann ist es das Gefühl dieser Welt und sich dort aufzuhalten.“ So hatte man ursprünglich die Absicht, auch „Infinite“ in Rapture spielen zu lassen.

Der Design Director Bill Gardner erklärte weiter: „Das war der offensichtliche Ort. Man kann kein BioShock-Spiel ohne Rapture haben. Es ist ein Teil seiner DNA. Je mehr wir darüber sprachen, was geschehen soll, was man machen wird, die Quests, das neue Setting – desto mehr dachten wir, ‚Oh mein Gott, wenn wir davon gelangweilt sind, was wird dann erst ein Spieler denken?'“

„Wir haben es uns dann erlaubt, über andere Schauplätze zu sprechen und je mehr wir uns damit befasst haben, umso mehr haben wir gemerkt, dass es eigentlich um dieses Gefühl geht, eine neue Umgebung zu erkunden. Es war erschrocken darüber zu sprechen Rapture loszuwerden, gleichzeitig war es aber auch sehr befreiend.“

“BioShock Infinite” erscheint am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in ungekürzter Fassung im Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Deadeye_Rooster

Deadeye_Rooster

04. Februar 2013 um 12:47 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

04. Februar 2013 um 12:53 Uhr
Deadeye_Rooster

Deadeye_Rooster

04. Februar 2013 um 13:10 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

04. Februar 2013 um 13:57 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

04. Februar 2013 um 13:57 Uhr
raptorialand

raptorialand

04. Februar 2013 um 14:34 Uhr
DanDominik88

DanDominik88

04. Februar 2013 um 16:47 Uhr