Suche Login

Disney Infinity soll langlebig sein - NextGen-Ableger wahrscheinlich:

Mit „Disney Infinity“ stößt Disney Interactive in das Toys-To-Life-Genre vor, in dem Sammelfiguren mit Videospielen kombiniert werden. Activision hat mit der hauseigenen „Skylanders“-Reihe offenbar bewiesen, dass dieser Markt so stark ist, dass künftig auch Disney mitmischen will.

Das von Disney Interactive und Avalanche Software entwickelte “Disney Infinity” wird im Sommer 2013 auf allen aktuellen Konsolen erscheinen. Was man sich dabei gedacht hat, solch ein Projekt so kurz vor der Einführung der neuen Konsolen-Generation auf den Markt zu bringen, hat der „Disney Infinity“-Produzent John Vignocchi erklärt.

„Hier muss ich mit Bedacht antworten. Lassen Sie es mich so ausdrücken: Wir haben Disney Infinity langfristig angelegt und uns ist natürlich klar, dass bei dem Konzept ein möglicher Plattformwechsel berücksichtigt werden muss. Also lassen Sie mich einfach Folgendes festhalten: Disney Infinity wird es noch in vielen Jahren geben und Leute, die jetzt Disney Infinity kaufen, werden es auch noch lange nutzen können.“

Auf die Ähnlichkeiten zwischen „Disney Infinity“ und Activisions „Skylanders“ angesprochen, erklärte er, dass „Infinity“ über das von „Skylanders“ bekannte Maß hinaus geht.

„Wir verstehen zum einen Disney Infinity als eine Plattform, die in Zukunft die gesamte Disney-Welt beherbergen wird. Dann sprechen wir hier nicht von einzelnen Spielabschnitten, sondern von freibegehbaren Welten. Schließlich ist der Spieler im Toy-Box-Modus in der Lage, seine eigenen Welten nach Belieben zu gestalten, Levels zu entwerfen, seine Freunde auch online einzuladen und Inhalte auszutauschen. Dies geht weit über das hinaus, was man bislang kennt. “

Weitere Details zu „Disney Infinity“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dracula-Killer

Dracula-Killer

04. Februar 2013 um 18:05 Uhr