Zu den größten Überraschungen der THQ-Bankrott-Auktion gehörte sicherlich die Tatsache, dass sich keiner der großen Publisher dazu entschloss, ein Gebot für die Entwickler von Vigil Games beziehungsweise die „Darksiders“-Marke abzugeben.
Erst nach dem Aus des Studios griff Crytek zu und verpflichtete 36 ehemalige Entwickler von Vigil, die zukünftig im neuen Crytek USA-Studio im US-amerikanischen Texas ihren Dienst verrichten werden. Auch wenn die ehemaligen Vigil-Angstellten laut Crytek-CEO Cevat Yerli die Möglichkeit eingeräumt bekommen, frei zu arbeiten und eigene Konzepte zu entwerfen, wird man definitiv auf eine Übernahme der „Darksiders“-Marke beziehungsweise die Entwicklung von „Darksiders 3“ verzichten.
„Wir wollen nicht mit Darksiders 3 weitermachen, weil das einfach nicht zu unserer Strategie passt“, so Yerli. „Es ist allerdings nicht so, dass wir das Studio mit einem speziellen Konzept bedachten.“
„Sie arbeiten möglicherweise an etwas, bei dem das Team denkt, dass es daran arbeiten möchte. Derzeit kennen sie die Strategie von Crytek […] aber nichts davon hat Einfluss auf das Spiel an sich.“
Weitere Details zum ersten Projekt von Crytek USA ließ sich Yerli bisher aber nicht entlocken.
Weitere Meldungen zu Darksiders 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
steffen
05. Februar 2013 um 20:21 Uhr***GoTtK�NiG***
Ich stelle das mal richtig:
„…stupide geballer dann mal zu schwer wird (wie auch immer) dann kauft euch einfach unsichtbar ^^“
😀
Check008
05. Februar 2013 um 20:27 UhrZum Glück.
Crytek kann nur Shooter die sich durch Grafik definieren, also belanglos.
RLBG
05. Februar 2013 um 20:43 UhrGoTtking
Hast recht, es hängt immer vom eigenen Geschmack ab.
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet was die pc Grafik von crysis an geht.
Hab gedacht, weil hier so viele die Grafik von crysis in den Himmel loben, das es mich einfach weghauen muss, was aber (leider) nicht der fall war.
ResiEvil90
05. Februar 2013 um 20:53 UhrGöttlich was hier wieder los ist XD
holo
06. Februar 2013 um 00:22 Uhrey wie kann man so dumm sein?
wer heute was gewinnen will muss halt mal was riskieren…
lasst die jungs doch darksiders machen! mit der cryEngine? warum nicht? (warscheinlich kann man mit der engine nichts andreres machen ausser shooter^^)
aber nein crytek kauft die jungs von virgil die games wie darksiders drauf haben… und machen aus ihnen nen weiteren unmotivierten haufen der shooter entwickelt..
wieso nicht die produktpalette erweitern und mal andere games machen?
ne lieber den 1000 gleichen shooter machen…
schade um free radical games.. schade um virgil.. schade um die spielindustrie..
Super_Heftig
06. Februar 2013 um 05:31 UhrSehr schade die Sache mit THQ.
Hatten teilweise gute Games gemacht (für mein Geschmack)
Was aber Darksiders angeht…-
Find ich es schade das die Reihe keinen Abschluss findet, hätte mich sehr auf die anderen Reiter gefreut wobei ich D2 ein echten Reinfall gesehen habe.
Zu bunt, zu ‚kindisch‘ aufgebaut alles, selbst die Monster waren niedlich oO
War ja auch einer am Werk, der bei wow seine Pfoten im Spiel hatte.
Das war quasi wow nur offline wie kingdom of amalur.
Fakt ist, cryshit ist kein Spiel sondern ein Benchmark!!
Super_Heftig
06. Februar 2013 um 05:42 UhrIch würde mich ja sehr freuen wenn Entwickler mal das warhammer 40k Universum ausbauen in einem Space Marine / Open World / Rollen Spiel.
‚N Mix aus der Aktion und Splatter von Space Marine / Erkundungsdrang wie bei skyrim (nur in dem Sinne im 40k Universum mit z.b Planeten bereisen etc) und einen guten lvl und Char Aufbau System.
Das warhammer 40k Universum ist echt eine Super Grundlage für tolle spiele und noch überhaupt nicht ausgebaut das ganze. Das einzige was so einigermaßen warhammer like war, war ebend Space Marine.
Besser sowas als wieder den selben Schrott von crysis.
Immer das gleiche nur mit einer neuen Zahl drann.
P.s: ich rede nur von meinen Interessen / wünschen und nicht von anderen. Ich bin ja nicht die Mehrheit also zerzeiht wenn’s etwas unpassend ggf rüberkommt 😉
Dracula-Killer
06. Februar 2013 um 11:41 UhrVielleicht wird ja die Darksiders-Marke von einem anderen Entwickler gekauft.
Denta
06. Februar 2013 um 12:27 UhrDer Name „Darksiders“ gehört immer noch den „THQ“. Wen keiner THQ kauft dann kann Crytek doch nix für.
Ich find es eher gut das die Entwickler einen neuen Job haben und hoffentlich an einer neuen Franchise arbeiten dürfen.
BioTemplar
06. Februar 2013 um 15:40 UhrIch gib ein fikk auf yerli, dieser spaßt
VisionarY
06. Februar 2013 um 17:40 Uhrwarum regt ihr euch so auf? vllt bringen die jungs n game raus was 100x besser als darksiders wird… ist ja nicht so als wäre das entwicklerteam zerschlagen worden. die jungs haben doch mit darksiders gute arbeit abgeliefert und bekommen so wies aussieht auch freiräume eingeräumt also die überlegen sich bestimmt was gutes!