Suche Login

Dead Space 3: Review-Wertungen, weitere Screenshots und Hinweise auf noch mehr Dead Space

Bevor  der Horror-Shooter “Dead Space 3″ am kommenden Donnerstag den 7. Februar in den Handel kommt, verraten uns die ersten Review-Wertungen einiger internationaler Videospiel-Magazine, ob sich der Kauf des Spiels lohnt. Zudem veröffentlichte Electronic Arts einige neue Screenshots, die uns in die Welt von „Dead Space 3“ entführen, während der Associate Producer John Calhoun weitere Details verrät.

Den Review-Scores nach zu urteilen, haben die Entwickler von Visceral Games mit „Dead Space 3“ einen durchaus überdurchschnittlichen Titel hervorgebracht (oder vielleicht auch nicht, wie aus weiteren Tests hervorgeht):

  • GameInformer – 9,75
  • Multiplayer.it – 9/10
  • AusGamers – 9/10
  • 3DJuegos – 8,8/10
  • Eurogamer: 7/10
  • CVG: 7.3/10
  • Joystiq: 4.5/5
  • Edge: 7/10
  • Destructoid: 8/10
  • Kotaku – „Dead Space 3 ist langweilig“ – Keine Kaufempfehlung

Auch die Demo zu “Dead Space 3″ erzeugt großes Interesse und wurde bisher rund zwei Millionen Mal heruntergeladen, wie EA kürzlich mitteilte.

Mit „Dead Space 3“ wird die Horror-Serie aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht beendet, wie der Associate Producer John Calhoun zu verstehen gibt. Allerdings könnte es sein, dass der dritte Teil das letzte Abenteuer des Protagonisten Isaac Clarke wird.

„Wenn ihr nach Spoilern sucht, dann werdet ihr sie nicht von uns bekommen“, antwortete Calhoun im US-PlayStation Blog auf die Fanfrage, ob das neue Spiel das Ende für Isaac bedeutet. „Wir konzentrieren uns jetzt darauf, Dead Space 3 zum Launch zum bestmöglichen Spiel zu machen. Und während es noch viel mehr Geschichten im Dead Space-Universum zu erzählen gibt, können wir verraten, dass das vielleicht oder vielleicht auch nicht für Isaac gilt.“

Auf den stärkeren Action-Fokus angesprochen, erklärt der Associate Producer: „Das gesamte Pacing von Dead Space 3 – das ist das Verhältnis von intensiven Action-Abschnitten und weniger intensiven Abkühl-Phasen – ist vergleichbar zum Gameplay, das mit Dead Space 1 und 2 aufgebaut wurde.“

„Wir sehen Dead Space 3 nicht wirklich als mehr oder weniger actionorientiert an als vorherige Spiele. Wir haben Isaac in diesem Spiel zu einem fähigeren Protagonisten gemacht, inklusive der Fähigkeit  sich zu ducken und in Deckung zu gehen. Diese Features wurden ergänzt, um das Feld für die neuen menschlichen Gegner in Dead Space 3 zu ebnen, die taktisch vorgehen und den Spieler sonst überwältigen könnten.“

[nggallery id=4240]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

raptorialand

raptorialand

05. Februar 2013 um 22:18 Uhr
Dark-Khazuyan

Dark-Khazuyan

05. Februar 2013 um 22:34 Uhr
raptorialand

raptorialand

05. Februar 2013 um 22:39 Uhr