Nachdem Activision mit „Skylanders“ Spielzeuge zum Leben erweckte, wird die bekannte Spiel-Serie im neuen Ableger „Skylanders: SWAP Force“ um die sogenannte „Swapabilität“ ergänzt. 16 neue Charaktere mit austauschbaren Ober- und Unterteilen können in mehr als 250 Kombinationen verwandelt werden und können in ein neues Abenteuer auf die mystischen Cloudbreak Inseln eintauchen.
Die 16 „SWAP Force“-Interaktionsfiguren können in mehr als 250 verschiedene Charaktere verwandelt werden, wobei sich die Fähigkeiten und Spielzüge der Charaktere mischen und im Spiel zum Leben erwecken lassen. Die Fans können im Spiel außerdem auch ihre Charaktere aus „Skylanders Spyro ’s Adventure“ und „Skylanders Giants“ verwenden, die mit der zusätzlichen Fähigkeit des Springens ausgestattet werden.
[nggallery id=4241]
„Mit Skylanders SWAP Force schufen wir nicht nur eine beliebte, neue Franchise, wir begründeten auch eine komplett neue Kategorie, die die Welt des physikalischen Spielzeugs und die der Videospiele auf eine noch nie dagewesene Art zusammenbrachte. Und jetzt veröffentlichen wir mit Skylanders SWAP Force ein neues Genre mit einer weiteren, großen Innovation: die individuelle Anpassung“, sagt Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Die Idee, dass Kinder ihre eigenen Charaktere in der physikalischen Welt anpassen und in der virtuellen Welt erkannt werden, ist so gewaltig wie das Konzept, Spiele zum Leben zu erwecken.“
Mit der neuen Hintergrundgeschichte werden die austauschbaren Ober- und Unterteile der neuen Charaktere erklärt:
„In Skylanders SWAP Force machen sich die Portalmeister auf den Weg in ein völlig neues Abenteuer auf den mystischen Cloudbreak Inseln, auf denen sich ein magischer Vulkan befindet, der alle hundert Jahre ausbricht, um die Welt wieder mit Magie aufzuladen. Während einer gewaltigen Schlacht gerät eine tapfere Gruppe an Skylanders in diesen Vulkanausbruch und wird durch die magische Energie in alle Winde zerstreut, um schließlich auf der Erde zu landen. Aber die Magie des Vulkans gab diesen Helden neue, verblüffende Fähigkeiten – die Fähigkeit, Ober- und Unterteile zu tauschen. Das Team der SWAP Force war geboren. Kaos ist mit einem teuflischen Plan zurück. Jetzt liegt es an den Portalmeistern, die SWAP Force wieder zu versammeln – in ihrer Originalform oder als neue Kombinationen – und sie zurück nach Cloudbreak zu schicken, damit sie die Skylands retten können“
„Skylanders: SWAP Force“ und die dazugehörigen Sammelfiguren sollen im Herbst u. a. für PS3 und Xbox 360 in den Handel kommen.
[nggallery id=4242]
Weitere Meldungen zu Skylanders: SWAP Force.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
05. Februar 2013 um 12:57 UhrIst schon verrückt, das Activision damit mehr kohle macht, als mit allen anderen Franchises.
RED-LIGHT
05. Februar 2013 um 13:23 UhrZuerst Spyro Serie kaputt machen und dann durch Abzockerei die Leute verarschen. Aber der größte Witz dran ist ja, die Leute lassen sich verarschen.
renon667
05. Februar 2013 um 13:37 UhrMein 6 Jähriger Neffe und seine Kumpels haben viel Spass mit den Skylanders. Ab und zu bekommt er einen neuen Skylander geschenkt und ist glücklich. Man muss den Kindern ja nicht gleich alle drölfhundert Figuren Kaufen. Wenn im Herbst ein neues BF kommt freue ich mich sicher genau so wie mein Neffe über ein neues Skylanders. Verarsche hin oder her, kein Schwein zwingt einen sowas zu Kaufen.
RED-LIGHT
05. Februar 2013 um 13:49 Uhr@ renon — Weil Kinder alles haben wollen, deshalb freut er sich. COD 50% Community besteht aus Kindern, weil die Eltern ihnen jeden scheiss kaufen der grad in den Medien groß erwähnt wird. Ich würde einem Kind eher ein Spiel wie LBP, rRayman oder Mickey Epic 2 kaufen wo man auch ne schöne unterhaltsame Story bekommt und vorllam eine schöne Grafik. Activision ist nur auf Abzocke aus, Qualität haben die nicht.
renon667
05. Februar 2013 um 14:02 UhrKinder wollen zwar alles haben, aber als Elternteil entscheide ich was sie bekommen (großteils). Viele Eltern kaufen ja leider ihren Kindern auch alles was die wollen nur um nicht von ihnen genervt zu werden. Das Activision sich darüber freut ist klar. Auch für mich sind Activision wahre meister im Abzocken ihrer Kunden. Diese Kuh wird solange gemolken bis sie Umfällt und dann kommt das nächste „große“ Ding. Der ewige Kreislauf des Abzockens haha. Bin ja schon mal gespannt wann der Kunde da nicht mehr mitmacht.
hgwonline
05. Februar 2013 um 16:46 UhrMuss ich renon667 Recht geben, Kinder freuen Sich an den Skylanders und haben Spaß wenn sie einmal die Woche spielen dürfen. Da die Figuren auch in Nachfolgern spielbar sind, sehe ich das Sammeln auch nicht als Abzocke an, denn niemand zwingt mich mehr Figuren zu erstehen. Will man seinen kleinen aber mal etwas gönnen, ist eine Skylanders Figur im Wert von 10euro doch bestens geeignet!
RED-LIGHT
05. Februar 2013 um 16:58 UhrMit ne Little Big Planet zahlt man nciht so viel drauf. Außer für Kostüme usw, sofern das gekauft wird. Allein Epic Mickey ist optimal für Kinder, find ich auch gut gemacht, Klasse jumpn Run.
Peach0815
05. Februar 2013 um 18:57 Uhr@RED-LIGHT
Ja natürlich. Es kommt mal wieder nicht auf ein tolles Gameplay sondern einzig und allein auf eine tolle Grafik an.
Niemand auf play3.de gibt so viel Stuss von sich wie du.
Jedes mal lese ich deinen Schwachsinn und wollte dich dieses mal lediglich drauf hinweisen. Hoffe endlich mal auf mehr Qualität.
Von den Nutzern meine ich selbstverständlich.
PS.: Gibt ja nicht eine Milliarden Mickey Spiele, Plüschtiere, Serien, Spielzeug etc.
Aber allein Mickey ist optimal für Kinder. Weil DU damit aufgewachsen bist
und andere Generationen offensichtlich nicht zu schätzen wissen was du doch alles weißt…
@Topic
Ich finde das neue Spielkonzept toll und bewundere das sie stets die Abwärtskompatibilität beibehalten.
Es ist keiner gezwungen das Spiel zu kaufen und erst recht ist keiner gezwungen ALLE Figuren zu kaufen.
KoelschBloot
05. Februar 2013 um 19:40 UhrMein Sohn ist mit seinen 6 lenzen auch begeistert von dem Spiel.
Und ich muß sagen, wenns das so zu meiner Zeit (mit 6 ) gegeben hätte wär ich 100%ig auch begeistert gewesen.
Naja, bei mir wars damals mit 6 Jahren stattdessen Atari Konsole und CBS Colleco Vision ….
War ja grafisch ganz nah dran ROFL 😉
RED-LIGHT
05. Februar 2013 um 22:26 UhrDeshalb kauft man 10 Figuren wo man locker über 100€ blecht? Da würd ich meinen Kindern eher von lego was akufen da ist Spaß und Kreativität drin.
KoelschBloot
06. Februar 2013 um 08:32 Uhr@ R-L : Wer hat was von 10 Figuren gesagt ?
3 Stück waren bei dem Spiel samt Portal dabei und eine hat er dazu bekommen. Punkt aus. Und wieso glaubst du das Kinder die Skylanders spielen kein LEGO , Playmobil etc haben/bekommen/spielen ???
Skylanders spielt mein Sohn VON SICH AUS nur 1-2 mal pro Woche. Und WIR begrenzen die Spielzeit dann auf 45-60 Minuten .
WENN ER MÖCHTE bekommt er zu Geburtstag / Weihnachten etc noch ein Figürchen dazu. Bis er 10 Figuren hat dauert es also ca 2-3 Jahre. Da kann man sich ausrechnen wieviel oder wenig das kostet.
Und wieviel € gibst DU jährlich für games aus ? 😉
Blackfire
24. Mai 2013 um 23:49 UhrDer arme Junge.