Heute erreichten uns weitere Details zum Gameplay von Rockstars kommendem Open-World-Blockbuster „GTA 5“. Die Jungs vom niederländischen Gaming-Magazin GameKings haben weitere Details über spontane Raubüberfälle, eigene Wohnungen und die Charaktere enthüllt.
Laut dem aktuellen Beitrag bei GameKings werden die Spieler in Los Santos unter anderem die Möglichkeit haben, spontane Raubüberfälle zu unternehmen. In regelmäßigen Abständen fahren beispielsweise Geldtransporter durch die Stadt, die auf der Karte mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet werden.
Außerdem heißt es, dass die Protagonisten in “GTA 5″ eigene Wohnungen erwerben können. So wird unter anderem bestätigt, dass es sich bei einem früheren Preview-Event um echtes Gameplay handelte und nicht um eine geskriptete Szene, als sich der Charakter an den Pool setzte, aufstand und wieder ins Haus zurück ging.
Es wird weiterhin bestätigt, dass die Entwickler nicht vorschreiben, mit welchem der drei Protagonisten die Spieler die Missionen absolvieren. Die Spieler können praktisch jederzeit zwischen den Charakteren hin- und herschalten und sich für den Favoriten entscheiden.
Nach einer kürzlichen Verschiebung wird “GTA V” am 17. September für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
Weitere Meldungen zu GTA V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MarkoBF3
07. Februar 2013 um 12:27 Uhrcoooool
Sebacrush
07. Februar 2013 um 12:27 UhrGeldtransporter gabs auch in GTA IV
Ich will Geschäfte wie in Vice City überfallen
Dark_Souls
07. Februar 2013 um 12:32 UhrHoffe schwer auf eine Co-op zu 3! ^^
Tweevelop
07. Februar 2013 um 12:35 UhrDas Spiel und alles das damit zu tun hat wird einfach nur Weltklasse!
Sveninho
07. Februar 2013 um 12:39 UhrIn SA waren die Raubzüge genial! Da musste man in Häuser einbrechen und ganz langsam laufen, damit die Hausbewohner nicht aufwachen. So was wünsche ich mir erneut:)
AutoNarr89
07. Februar 2013 um 12:40 UhrBin mal gespannt was man für Immobilien kaufen kann . Ich wäre für eine Option wo man Wände ziehen kann , den Boden aussuchen kann zb Laminat oder Fliesen und das Deko selbst gestallten kann . Ich weis es ist übertrieben aber eine nette Option . 😀
AutoNarr89
07. Februar 2013 um 12:41 Uhr@Sveninho
Ja das war was hab mich aber immer sehr bescheiden dabei angestellt . ^^
Deadeye_Rooster
07. Februar 2013 um 12:43 UhrDas Game wird wieder rocken ohne ende. Nach dem Reinfall von GTA 4.
Leonidas-Yugo
07. Februar 2013 um 12:44 UhrDark_Souls
7. Februar 2013 um 12:32
Hoffe schwer auf eine Co-op zu 3! ^^
geile idee
Obito
07. Februar 2013 um 12:47 UhrDieses 3 protagonisten system zerstört alles –
Pernambucano
07. Februar 2013 um 12:53 UhrIch dachte, dass man mit jedem Charakter eine bestimmte Mission spielen muss und im weiteren Spielverlauf kommen dann Missionen, die alle drei zusammen absolvieren müssen.
Wenn man mit einem Charakter jede Mission spielen kann, wie im vorletzten Paragraph beschrieben, wäre das doch sehr schade und ergibt überhaupt keinen Sinn.
ROT-LICHT
07. Februar 2013 um 13:22 UhrKoop Kampagne wäre heftig! 😀
CrazyZokker360
07. Februar 2013 um 13:33 UhrMoment. Heißt das, ich kann Mission A mit Trevor anfangen und dann mitten in dieser den Charakter wechseln?
Apple-Fan
07. Februar 2013 um 13:34 UhrFreu mich schon richtig 🙂
renon667
07. Februar 2013 um 14:03 UhrHauptsache man kann irgendwas mit seiner Kohle Anfangen. Es hat mich bei GTA4 tierisch genervt das mann es nicht mit beiden Händen beim offenen Fenster Rausschmeissen konnte. Ich hab in San Andreas mein ganzes Vermögen verzockt und würde das nur allzu gerne wieder tun 🙂
Fischkopf14
07. Februar 2013 um 14:17 UhrReinfal?Gta4?Bist du betrunken xD?Gta4 ist doch wie alle sagen eine Revulution o.O
Mrpercy
07. Februar 2013 um 14:22 UhrWeiß zufällig jemand ob die miserable Auto-Steuerung aus GTA IV verbessert wurde? Danke
DANIEL3GS
07. Februar 2013 um 14:23 UhrHört sich dann ach an, das man mit der Umwelt interagieren kann. Man kann sich z.B auf Benke setzen endlich. 😀
Hendl
07. Februar 2013 um 14:26 Uhrich höre schon wieder die leute nörgeln, wenn man die immos mit echtem geld bezahlen soll 😉
Fischkopf14
07. Februar 2013 um 14:54 UhrMiserrrrraaaaaaaaaabel Autostuerungen?!?!? Kommt ihr alle vom Weiberfest?Wie das nervt das Auto fahren war in Gta ja das beste -_-
nutellafreak95
07. Februar 2013 um 14:54 Uhr@HuumMrpercy
Die Fahrzeuge sollen nicht mehr so schwammig fahren, also es wird auf jedenfall besser, als in GTA4
DANIEL3GS
07. Februar 2013 um 15:04 Uhr@Fischkofp14 finde ich auch in GTAIV hat das ziemlich Spaß gemacht, in denn alten GTA´s eher nicht.
naughtydog
07. Februar 2013 um 16:33 Uhr@Fischkopf14
Technisch war es eigentlich ganz cool. Das war´s dann aber auch schon wieder. Man konnte nicht viel machen. Dates, Dart, Tauben abschiessen und das war´s fast schon. Story war auch so ätzend, dass ich nach 35% aufgehört habe.
War halt das erste GTA auf der PS3.
Das neue wird wieder ein richtiges Spiel. 😀
redman_07
07. Februar 2013 um 18:01 Uhrnix neues,gibts auch bei der konkurenz schon 🙂
da muss noch viel mehr kommen bevor mich das begeistert….gta4 war sooo öde…tu ich mir nicht nochmal und schon garnicht auf ner größeren map an
Eddie-Thompson
07. Februar 2013 um 18:20 Uhr@Fischkopf14
sry aber ich muss renon667 recht geben, GTA IV war langweile pur und kommt nicht an GTA San Andreas ran, wenn man überlegt, man spielt in New York und etwas von New Jersey, da erwartet man doch wohl das man sehr viel erleben kann. Leider war es nicht der fall und war ein riesen endtäuschung, ich rede hier von Freiheit und spielspass, der spass brachte mir nur 1 monat dann lies es nach, die add ons haben etwas nur wenig verbessert. zum glück gibt es in GTA V wieder viel rumm zu fahen, riesen Karte, viele freizeit aktivitäten und realismus ist auch drin, und so muss ein GTA sein und nicht GTA IV, oder willst auch sagen das GTA 3 und Vice City vom spielspass und freiheiten weit aus besser ist wie San Andreas?
Fischkopf14
07. Februar 2013 um 20:25 Uhr@Eddie-Thompson
Ja,aber es ist ja auch Geschmackssache ja und vom Spielspaß und überhaupt finde ich Vice City um längen besser als Gta San Andreas.Gta San Andreas hatte nur ein großen Umfang an Sachen die man machen konnte und gefiel mir einfach nicht so wie Vice City.Und Gta 4 habe ich sage und schreibe 7 mal durchgespielt vor begeisterung und plus Multiplayer ist Gta 4 das Spiel womit ich mich am meisten Unterhalten hab mehr als jedes Gta zusammen.Denn wenn man in Gta 4 neues entdeckt dann macht es viel mehr Spaß,denn da die Grafik ist besser :DLangweilig ist es auf keinene Fall!!Man konnte da noch freiwillig versteckte Autos einsammeln und noch viele andere kleinigkeiten und halt die Hauptsache die Welt erkunden und auch im Multiplayer.Also Gta San Andreas ist Müll im vegrleich zu Gta 4 oder Vice City oder Gta 3.
nutellafreak95
07. Februar 2013 um 21:59 UhrNaja GTA San Andreas ist in diesem Fall nicht Müll, hab San Andreas glaub auch 7x durchgespielt… Man hatte auch eine riesige Auswahl an Freizeitmöglichkeiten, womit man sich unterhalten konnte und immer wieder was neues entdeckt hat… z.B. die Boots-/Flug- und Fahrschule… Fahrzeuge zu finden, um sie exportieren und dann auch wieder zu impotieren… das Autohaus in San Fierro wo man immer Fahrzeuge holen konnte und man es auch kaufen konnte, was man ja mit Cesar geleitet hat, also dem Freund von Carl Johnsons Schwester und somit konnte man auch extra Missionen machen, wenn man das Autohaus gekauft hat… dann noch die Sache mit den Lowrider events, die Straßenrennen in ganz San Andreas, die Stadien, wo man an z.B. an ’nem Nascar Event teilnehmen konnte, oder die Mototcrossrennen… dann die Sache mit den Vierteln, die man verteidigen mussten, wenn sie z.B. die Ballas es angriefen und natürlich die Immobilien, die man erwerben konnte… dann konnte man sich ja noch Kleidung kaufen, Tattoos stechen lassen, zum Friseur gehen, ins Fitness, die ganzen Freundinnen, die man kennengelernt hat/ kennenlernen konnte… dann konnte man essen bis man sich übergibt^^ man konnte sich Schmuck kaufen… dann konnte man sich noch die Fahrzeuge tunen, die einen mehr, die anderen weniger, aber es war geil… man konnte in Clubs gehen und tanzen, dann konnte man z.B. die Steinbruchmissionen machen oder die Lieferungen mit dem Truck… man konnte zum Schiesstand, den Skill mit den entprecheneden Waffen verbessern, man konnte auf den Mount Chiliad und an der Mountainbike Challenge mitmachen, man konnte den Zug fahren oder als Passagier mitfahren, genauso mit dem Flugzeug von Las Venturas nach Los Santos oder nach San Fierro, als Passagier, oder wenn man den Pilotenschein hatte auch legal mit irgendeinem Flugzeug auf’m Flughafen… man konnte sogar ins Wettbüro… etc. … weiß auch nicht warum ich des geschrieben hab… langeweile^^
BLACK-187
08. Februar 2013 um 00:56 UhrCool wäre wenn man die autos wieder tunen könnte aber nicht immer so dreckig aussehen wie bei san andreas und vom gta 4 die autowaschanlagen ^^ habe übertrieben viel zeit verbracht einfach nur mit autos planlos in der gegend zu fahren haha
K1LLSH8DY
08. Februar 2013 um 01:31 Uhrwar erst auch skeptisch wegen dem drei spieler gameplay, aber ich denke es wird grandios. wenn man so eine riesige welt hat ist das ein vorteil, abet auch aus der story sicht könnte dieses element sehr positiv rüber kommen.
in einet serie gibts ja auch mehrere charaktere.
und es motiviert wenn man nochmal von vorne beginnen möchte.