Während die PS3-Version von „Ratchet & Clank: QForce“ wie geplant veröffentlicht wurde, lässt die Umsetzung für PlayStation Vita nach wie vor auf sich warten. Um den Gerüchten um den mobilen Ableger ein Ende zu machen, meldete sich Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog zu Wort und gab bekannt, dass die Vita-Fassung von „Ratchet & Clank: QForce“ nun erst im Frühjahr erscheinen soll.
„Unsere Freunde bei Tin Giant haben Tag und Nacht gearbeitet um Insomniacs PS3-Spiel auf die PS Vita zu bringen und um unsere Fans mit einem weiteren großartigem Spiel zu beliefern. Zwar hat uns die erste Verschiebung geholfen, das Spiel besser zu machen, wir brauchen aber immer noch mehr Zeit um auf die Standards zu kommen, die unsere Fans erwarten“, heißt es hier.
Alle, die den Titel bereits für die PS3 erworben haben und auf ihre kostenlose Vita-Fassung warten müssen, dürfen sich über eine kleine Entschädigung freuen: „Ihr werdet via E-Mail einen Download-Code erhalten, der 60 Tage gültig ist. Um für einen Download-Code in Frage zu kommen, müsst ihr mit eurer PS3-Version einmal bis zum Ende dieser Woche online gewesen sein.“
Alle weiteren Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Ratchet & Clank: QForce.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kyle hyde
08. Februar 2013 um 10:58 Uhrhmmm….
„müsst ihr mit eurer PS3-Version einmal bis zum Ende dieser Woche online gewesen sein.“
von jetzt bis zum ende der woche oder irgendwann mal seit release bis zum ende der woche?
Eumelpower
08. Februar 2013 um 12:29 Uhrfind ich gut, dass ich das spielumsonst bekomme, auch wenn es derzeit nur noch knapp 3 Euro kostet.
Aber will mich da nicht beschweren. Finde esals Geste super!