Auch wenn Electronic Arts und Visceral Games mit „Dead Space 3“ ein Mikrotransaktionssystem eingesetzt haben, mit dem Ingame-Ressourcen mit echtem Geld gekauft werden können, sind die wertvollen Ressourcen im Spiel nicht unbedingt selten zu finden. Ganz im Gegenteil tauchen an manchen Stellen Ressourcen unbegrenzt erneut auf, wenn ein Raum neu betreten wird.
Wie die EA bestätigte, handelt es sich dabei aber keineswegs um einen Design-Fehler: Alles genau so beabsichtigt und es soll auch in Zukunft so bleiben.
Der EA PR-Mann Jino Talens erklärte gegenüber Gamefront, die den vermeintlichen Glitch gefunden haben: „Die Ressourcen-Sammel-Mechanik in Dead Space 3 ist kein Glitch. Wir haben keine Pläne, diesen Aspekt des Spiels zu verändern. Wir ermutigen die Spieler, die Welt zu erkunden und Gebiete zu entdecken, in denen die Ressourcen kostenfrei wieder auftauchen. Wir haben Dead Space 3 absichtlich so designt, dass die Spieler beim Durchspielen Ressourcen sammeln können. Für diejenigen, die sofort Upgrades haben wollen, haben wir das optionale System integriert, die Ressourcen zu kleinen Preisen zu kaufen.“
Weitere Meldungen zu Dead Space 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Menhir
11. Februar 2013 um 21:27 Uhr@ A!!
nun, wenn du das mit EA so eisern durchziehst, respekt. ich finde aber auch, das du mit sowas dafür sorgst das softwareschmieden wie in dem fall VISCERAL dem richtung untergang schickst, denn das game wird nur von EA vertrieben und nicht entwickelt. oftmals haben die entwickler nicht das geld um games dann noch auf den markt zubringen, das tun nur sehr wenige schmieden selbst.
A!!
11. Februar 2013 um 21:36 Uhr@ Menhir
glaub mir VISCERAL würde schon überleben und woanderst ihre spiele vertreiben
ist wie im musikgeschäft wenn der künstler gut ist wird er immer wo einen „job“ finden
kauf schon seit 2 jahren kein EA spiel mehr und ich kann ganz gut damit leben
Menhir
11. Februar 2013 um 21:42 Uhr@A!!
naja so einfach ist das denke heut zu tage nicht mehr, was den job finden angeht. und man liesst oft genug das sich eine softwareschmiede leicht verkalkuliert und durch einen wichtigen titel so verlust macht und schnell mal vom markt verschwindet. aber nun gut, sowas soll jeder selbst entscheiden. wie gesagt, EA sinnvoll zu boykotieren ist bei dem markt anteil, auf die masse der konsumenten eh nicht wirklich schaffbar, dafür sind die auch zu breit verfächert, was genres angeht. so für heute ist schluss, ich muss auf nachtschicht -.- *gähn …
A!!
11. Februar 2013 um 21:51 Uhr@Menhir
ja man kann leider nichts ändern aber ich muss nicht mitmachen bei jedem müll
aber cool das man mit dir darüber normal diskutieren kann
respekt!
viel spaß noch mit den games die du spielst und viel spaß in der arbet falls das geht ; )
⊙,⊙
11. Februar 2013 um 22:00 UhrWas für ne Abzocke !
Und das Niveau hier ist ja mal wieder unterste Schublade .
Ridgewalker
12. Februar 2013 um 07:16 UhrWas ist hier bloß los?
kripofrankfurt
12. Februar 2013 um 08:54 UhrWas hier los ist? Willkommen in Deutschland!
Das Orakel
15. Februar 2013 um 01:49 UhrAls ob das jetzt sonderlich überraschend ist bei dem Spiel. Das war doch schon in allen Teilen so…in Teil 1 selten Teil 2 schon an mehreren Stellen Teil nun fast überall 😉