Vor ein paar Tagen gaben die Mannen von Capcom bekannt, dass man derzeit an einer Umsetzung von „Resident Evil: Revelations“ für den PC und die aktuellen Konsolen arbeitet. Diese soll im Mai das Licht der Welt erblicken und weitaus mehr darstellen als nur einen simplen Port des Nintendo 3DS-Originals.
Wie der Händler bol.com vor wenigen Tagen in Erfahrung gebracht haben wollte, sollte zu den Neuerungen, die die Neuauflage für den PC und die Konsolen mit sich bringt, unter anderem die Möglichkeit gehören, die Kampagne von „Resident Evil: Revelations“ kooperativ mit einem Freund zu bestreiten. Eine vermeintliche Enthüllung, zu der nun auch Capcom Stellung bezog.
“Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht geplant, einen Koop-Modus in die Kampagne von Resident Evil: Revelations hineinzubringen”, heißt es von Seiten des japanischen Publishers kurz und knapp.
Hierzulande wird „Resident Evil: Revelations“ am 24. Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil: Revelations.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sackboy305
11. Februar 2013 um 11:38 UhrSurvival horror + koop = fail
Yamaterasu
11. Februar 2013 um 12:10 UhrIch find’s gut. Koop braucht nicht jedes Spiel. Vielleicht kommt dadurch etwas RE-Feeling zurück. Hab das 3DS-Original ja nicht gezockt.
raptorialand
11. Februar 2013 um 12:18 Uhres wär mal wieder zeit einen Splitscreen zu ermöglichen falls mal freunde dabei sind… online brauch ich sowas nicht… außerdem pfff. resident evil.. ich schau lieber die Filme!
RED-LIGHT
11. Februar 2013 um 12:29 UhrKein Koop. YEAH
Diclo55
11. Februar 2013 um 12:38 Uhrsehr gute entscheidung.
Pferder�cken
11. Februar 2013 um 13:37 UhrIch weiss ehrlich gesagt nicht was alle mit diesem Spiel haben…
Total viele reden bei diesem Titel von „zurück zu den Wurzeln“ und es wird hoch gelobt. Totaler Quatsch, es sieht doch genau wie Resi 5 aus (3rd Person usw…). Nur weil man durch dunkle Orte läuft, denkt jeder gleich wieder es wäre wie früher?. Irgendwie im falschen Film?… Das ist kein Survival Horror mehr. Weder das eine, noch das andere…
Diclo55
11. Februar 2013 um 13:43 Uhr@pferderücken:
du hast ne ahnung.
das spiel ist bereits seit mehreren monaten auf dem 3DS draussen. Ich ahbs hier liegen.
Ich sage: Das spiel geht zurück zu den wurzeln. und ich basiere diese meinung auf dem fakt das ich dieses spiel mehrmals durchgespielt habe, von vorne bis hinten.
ausserdem: “ Totaler Quatsch, es sieht doch genau wie Resi 5 aus (3rd Person usw…)“ sehr, sehr dummer satz. RE4 war auch in third person und ist eines der besten spiele der PS2 generation.
Der_Hutmacher
11. Februar 2013 um 14:40 UhrHabs auch hier für den 3DS liegen und es ist definitv besser als RE5 und RE6 zusammen, imo.
Xtreme78
11. Februar 2013 um 15:09 UhrLol alle tun so als würden sie sich in die Hosen scheissen wenn sie Horror wollen 😀 aber mal ehrlich! Wer hat noch schiss vor RE 1+2? Ich finde es einfach lächerlich. Finde es gut das RE richtig Terror geht. 😉 Re 6 fand ich super mit leon aber Rest war auch gut also fresse halten ihr heulen!
Xtreme78
11. Februar 2013 um 15:10 Uhr*Richtung
ResiEvil90
11. Februar 2013 um 15:11 UhrJa Revelations ist wirklich besser als Resi 5 und 6!
Wirklich mehr Horror!
Und sogar vereinzelte Rätsel 😉
Pferder�cken
11. Februar 2013 um 15:18 UhrOb nun Resi 4 oder 5 ist rille, war jetzt nur als beispiel gedacht. Es sind diese „da kommt ja wieder so richtiges Resident Evil Feeling auf“ sätze die mich stören (o.ä.).
Ich fand die beiden teile ja auch nicht schlecht und will hier auch nichts schlecht reden, aber die bezeichnung „Survival Horror“ stimmt einfach nicht…
ROT-LICHT
11. Februar 2013 um 16:49 UhrKoop ist schon was feines, wenn man es am richtigen Spiel einsetzt.
Bashtee
12. Februar 2013 um 06:21 Uhr„sehr, sehr dummer satz. RE4 war auch in third person und ist eines der besten spiele der PS2 generation.“
Geschmackssache. RE4 war für mich der Teil, wo die Serie offiziell nichts mehr mit RE zu tun hatte. Die Rätsel waren meh, der Händler hat überhaupt keinen Sinn gemacht und man konnte schon eine klare Tendenz in Richtung Action-Shooter sehen. Die besten Teile waren aus meiner Sicht RE:Remake auf dem Gamecube und RE2.
Der COOP bei RE5 und 6 war das einzig gute an beiden Teilen…
fatdamon
22. Mai 2013 um 08:20 UhrAlle die hier rumheulen von wegen „co-op hat RE 5 und 6 ruiniert“ .. ihr habt keinen freund oder freundin die mit euch spielen nicht wahr? der co-op hat das spiel erst so interressant gemacht aber macht euch nur was vor! wenn man co-op spiele alleine spielen muss und nachts weint deswegen NA KLAR ists dann nicht so gut. Spielte beide teile mit meiner freundin im co-op und die waren bei weitem die lustigsten RE. aber naja jedem seine freude (forever alone typen)