Der Activision CEO Bobby Kotick sagte im Rahmen der Gespräche zum aktuellen Finanzbericht, dass er neben „Disney Infinity“ noch weitere Konkurrenzprodukte zur hauseigenen äußerst lukrativen „Skylanders“-Serie erwartet.
Kotick sieht in „Disney Infinity“ den ersten Mitbewerber im Toys-To-Life-Genre, wie es von Activision bezeichnet wird. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass es langfristig nicht bei diesem einen Mitbewerber bleiben wird, vermutet Kotick.
„Wir hatten keinerlei Wettbewerb in dieser Kategorie“, so Kotick gegenüber einem Branchen-Anylsten. „Wir haben einen neuen Wettbewerber und wir werden wahrscheinlich mehr bekommen. Aber wir haben haben viel investiert, wir haben bisher sehr viel erreicht und wir haben große Erwartungen für die Zukunft der Franchise.“
Im Herbst wird Activision die Serie um „Skylanders: Swap Force“ erweitern. Einige Monate zuvor wird Disney die erste Konkurrenz mit „Disney Infinity“ ins Rennen schicken.
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard, Disney Infinity, Skylanders: SWAP Force.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.