TellTale setzt seit Jahren recht erfolgreich auf das Episoden-Modell bei der Veröffentlichung ihrer Videospiele wie „The Walking Dead“, „Back to the Future“ oder „Jurassic Park“. In einer aktuellen Rede beim DICE Summit 2013 fasste der TellTale CEO Dan Connors zusammen, welche Vor- und Nachteile die episodische Veröffentlichung von Videospielen bietet.
In der rund 20-minütigen Rede geht Connors insbesondere auf Details zum „The Walking Dead“-Episodenspiel ein (SPOILER). Die bereits in Planung befindliche zweite Staffel des „The Walking Dead“-Episodenspiels befindet sich bereits in Planung und könnte zum Cross-Over mit der TV-Serie werden, während sich die erste Staffel das Comic als Vorbild heranzog.
Weitere Meldungen zu Telltale.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Skatepunk36
11. Februar 2013 um 13:27 Uhralso die unterteilung in episoden war für der grund die games nicht zu kaufen… irgendwann werden die jetzt dann mal als angebot kommen und dann greife ich zu..
Dreamer84
11. Februar 2013 um 13:43 Uhrich sehs auch so wie skaterpunk
kommt es per Episode wird es mal gleich auf der Seite gelassen. Irgendwann mal kommt sicherlich ein full packed oder das ganze wird in einem Jahr günstiger Angeboten.
Ich persönlich emag überhaupt keine Episoden Spiel und man konnte es anhand der ständigen verschiebund der zweiten Episode und danach der nicht wirklich mitteilen der restlichen Episoden ja genau sehen, wo das Problem liegt.
ne ne. lieber warten. und mittlerweile kann man das eigentlich bei jedem spiel machen. in einem jahr kommt iene all in Edition günstiger und und und…
Crazyfox
11. Februar 2013 um 13:57 UhrTelltale Games muss man einfach per Episode zocken. Das Spielgefühl ist ein ganz anderes und im Freundeskreis gibt es dann spannende Diskussion über die letzte und die nächste Episode die noch mal extrem die Vorfreude steigern.
Die Entwickler denken sich ja was dabei wenn sie es so veröffentlichen also sollte man es auch so spielen.
Hätte ich das Spiel in einem Rutsch gespielt, wäre es nur halb so gut gewesen.
CyrusPH
11. Februar 2013 um 14:03 UhrAlso ich habe The Walking Dead für 15€ bekommen und das finde ich für ein Episoden Spiel vollkommen in Ordnung mehr aber auch nicht
Isnilon
11. Februar 2013 um 14:55 Uhr„Die bereits in Planung befindliche zweite Staffel des “The Walking Dead”-Episodenspiels befindet sich bereits in Planung“
Hongii
12. Februar 2013 um 12:56 UhrSowas ist nichts mehr für mich, gucke auch keine Fersehserien mehr. Macht bei Spielen eher noch mehr einen Eindruck von Gewinnmaximierung. Aber das ist eben die Gegenwart, eine Häppchengeneration. Wenigstens weiß der Käufer von vornerein Bescheid, anders als bei Story-DLCs