Nachdem sich der Indie-Titel „Terraria“ auf dem PC schnell eine treue Fangemeinde aufbauen konnte, entschieden sich die Verantwortlichen von 505 Games dazu, das Werk auch auf die Konsole zu verfrachten. Und nachdem bisher nur von einem Release Anfang des Jahres die Rede war, wurde nun bestätigt, dass die Konsolen-Version im März das Licht der Welt erblicken soll.
Laut offiziellen Angaben dürfen sich die Besitzer einer PS3 auf mehr als nur eine simple Portierung freuen. Stattdessen verspricht man unter anderem ein ganz neues Tutorial, das einen unkomplizierteren Einstieg ermöglichen und so dafür sorgen soll, dass auch blutige Neulinge schnell mit “Terraria” zurechtkommen.
Hinzukommen ein Mehrspieler-Modus, exklusive Inhalte und weitere Features, zu denen ihr hier handfeste Details findet.
Weitere Meldungen zu Terraria.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Iggi
12. Februar 2013 um 17:02 UhrIch freu mich drauf, habe schon auf dem PC mehrere Stunden damit verbracht, aber ich wüsste den Preis ganz gerne, denke es werden 15€ sein. Ich freu mich *.*
RED-LIGHT
12. Februar 2013 um 17:11 UhrSchon wieder so ein altes 2D Ding. Man man man. Der Brei ist das Lieblingsessen der Menschheit. Den Soundtrack find ich aber gut.
southpark1993
12. Februar 2013 um 17:21 Uhr@RED-LIGHT
Du bist so ein lustiger Vollpfosten.
BLACKSTER
12. Februar 2013 um 17:21 Uhrich will Minecraft nicht so’n quatsch
Heartz_Fear
12. Februar 2013 um 17:23 UhrTerraria ist richtig gut. Erst informieren, dann nöhlen!
falkoman
12. Februar 2013 um 17:26 Uhrsieht nen bissl wie nen 2D minecraft aus.
RED-LIGHT
12. Februar 2013 um 17:27 UhrWir müssen mal vorwärts kommen und nicht immer ständige HD Versionen von Pixelspielen spielen. Wie schon gesagt leider ist der Brei das Lieblingsessen der Menschheit.
Vaiel
12. Februar 2013 um 17:27 UhrDas Spiel macht alleine oder mit mehreren richtig Laune!
Kaufen!
falkoman
12. Februar 2013 um 17:28 Uhrwas muss man da machen .
Iggi
12. Februar 2013 um 17:31 Uhr@Red Light
Wir müssen mal nach vorne kommen, dann fange am besten gleich an und hör auf Kommentare zu schreiben die keinen interessieren.
@falkoman
Guck dir News/Videos zu dem Spiel an dann weißt du was man machen muss…
falkoman
12. Februar 2013 um 17:35 Uhrsteh eigendlich nicht so auf 2D sidescroller aber es gibt immer mal wieder welche die mit tollen ideen punkten. z.b. braid. sieht jedenfalls interessant aus.
LuckyLow
13. Februar 2013 um 01:50 Uhr@red-light
wie kann man nur so hohl sein
@topic
wäre toll wenns auch für die vita erscheinen würde
Silversoul
13. Februar 2013 um 07:22 UhrGutes Spiel. 2D Minecraft mit Zusatzzeug und wie ich finde deutlich besser als Minecraft selber.
Es muss nicht in 3D sein, wofür? Red-Light ist so ein dämlicher Nöhlzwerg, ohne Ahnung, ohne alles.
Einzig der Einstieg in das Spiel gestaltete sich am PC sehr schwer fand ich. Aber die Möglichkeiten sind dafür gigantisch. Alleine schon im MP kann man etliches lustiges Zeugs machen. Wäre interessant wi es auf Konsole wird, kaufts euch wenn ihr auf Sandbox steht.
Man kann eine Menge machen, klassisches Minecraft Zeugs wie graben und craften, aber auch Häuser bauen und NPCs einziehen lassen, Häuser einrichten, im MP rumballern gegen andere, riesige Monster schlachten, verrücktes Zeug bauen, Fallen zum Beispiel auch und ne Menge mehr entdecken.
Da mein lieber sind 3D Spielen die Grenzen gesetzt lieber Red Light. Dieses Spiel kann durch 2D mehr mit Umfang und Komplexität punkten, in 3D müsste man erstmal die Spielwelt entsprechend groß hinbekommen und dann immernoch den Inhalt erreichen. In 2D ist Inhalt leichter zu generieren und umzusetzen, weil die Engine nicht so ausgepowered ist von grafischer Leistung.
Maria
13. Februar 2013 um 07:40 UhrGeniales Game – an die Nörgler – erst selbst spielen, dann geistigen Dünnsch… schreiben 😉
Istnurspass
13. Februar 2013 um 11:37 UhrZu dem Argument, dass wir mal nach vorne kommen müssen kann ich nur sagen, dass Spiele wie Terraria, obwohl sie auf den ersten Blick total altbacken aussehen, mehr für die Spieleevolution tun, als die vermeintlich innovativen AAA-Titel, die eigentlich jedes Jahr das Selbe in etwas anderer Verpackung abliefern.
Gebt dem Spiel ne Chance. Ich hab da Bock drauf!