Bereits vor dem offiziellen Release kündigte Capcom mit „Vergil’s Downfall“ den ersten Download-Content zu „Devil May Cry“ an, der nach dem aktuellen Stand der Dinge Ende Februar das Licht der Welt erblicken soll.
Die Kollegen von Destructoid hatten bereits die Möglichkeit, einen ausführlichen Blick auf die zusätzlichen Inhalte zu werfen und versichern, dass sich die Spielzeit von „Vergil’s Downfall“ definitiv sehen lassen kann. Demnach beläuft sich diese auf stattliche drei bis fünf Stunden. Für den angepeilten Preis von 8,99 Euro ein durchaus zufriedenstellender Wert unserer Meinung nach.
Vorbesteller dürfen übrigens kostenlos zur Erweiterung greifen, die unter anderem eine neue Storyline, vier Schwierigkeitsgrade sowie exklusive Combos, Widersacher und Schauplätze mit sich bringt.
Weitere Meldungen zu Devil May Cry.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fogdriver
14. Februar 2013 um 19:02 UhrNa dann her damit! Meine Finger sind eh noch nicht ausgekühlt.
Frage an alle : Wo kann ich mir immer die aktuellsten Spiele Trailer mit meiner PS3 ansehen und downloaden? Bisher war meine Quelle gametrailers,aber seit heute wurde etwas verändert und es funktioniert nicht mehr. Videos ansehen konnte ich dort mit der PS3 sowieso nicht,doch downloaden war nie ein Problem.
Danke im Vorraus für diejenigen die mir behilflich sein können!
orochi50mar
14. Februar 2013 um 19:02 UhrNach dem Schrott Spiel mit einem pseudo Dante, braucht man jetzt auch noch eines mit einem pseudo Vergil? Wird vermutlich genauso langweilig wie das neue „DMC“ Es gab auch mal Zeiten, in denen man nicht noch extra für Bonus Inhalte Geld zahlen musste und kein halb fertiges Spiel gekauft hat. Naja wer einfältig genug ist dafür Geld auszugeben 😉
Roronoa Zoro
14. Februar 2013 um 19:11 UhrFast so lang wie die Kampagne von Crysis 3. 😀
Arkani
14. Februar 2013 um 19:15 Uhrorochi50mar
Bist du Banane??
Das neue DMC is bis dato das geste von allen!!
Was juckt einem die Frisur, oder was auch immer, es kommt auf das Spiel alleine an.
Ich werde diese kaputten Subjekte mit dieser absolut lächerlichen Aussage nie verstehen. Genau der gleiche Schmarn wie bei Lara, wo auch so viele rumheulen, weil sie jetzt halt jünger ist, und dementsprechend auch aussieht.
Mein Tip für diese Lappen, sucht euch mal schnell, ganz schnell einen Psychlogen!!
Arkani
14. Februar 2013 um 19:16 Uhr* beste / * Psychologen
Fogdriver
14. Februar 2013 um 19:33 Uhr@ Arkani
Bin auch voll überzeugt von DMC!
Die meisten hier haben es sich zur täglichen Aufgabe gemacht Spiele in den Dreck zu ziehen oder anderweitig Müll zu verbreiten.
Eine bedauerliche Entwicklung finde ich,wäre doch für den Großteil der „Hater“ das beste sich ein neues Hobby zu suchen!
Natürlich ist man verärgert wenn das Spiel nicht so wird wie man es sich wünscht,doch niemand wird gezwungen es zu zocken oder gar zu kaufen!
Außerdem verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht,das game ist um Klassen besser als jeder Teil davor.
orochi50mar
14. Februar 2013 um 19:51 Uhr@Arkani
Wenn du, wie man ja eindeutig aus deiner Aussage schließen kann, einfach keine Ahnung von Videospielen und ganz besonders nicht von DMC hast, dann ist das ja wohl nicht meine Schuld. Außerdem geht es ja auch weiterhin nicht um die Frisur von Dante (schön, dass das bei einigen wohl immer noch nicht angekommen ist), sondern darum, dass es nicht mehr im gleichen Universum spielt und man nicht mehr die Charaktere spielt. (oder gehörst du auch zu denen, die sich weitehin konsequent einreden, dass es doch die Vorgeschichte zu DMC 3 ist?) Als Fan der alten Teile, muss ich diese Tatsache ja wohl nicht gutheißen. Wie auch immer spielerisch bietet das neue „DMC“ auch keine herausragenden Veränderungen zu den Vorgänger Teilen, weshalb die Begründung für das Reboot noch unbegründeter werden. Von den hohlen Dialogen, die dich ja anzusprechen scheinen, möchte ich jetzt gar nicht einmal reden.
Auch wüsste ich nicht, was es mit rumjammern zu tun hat, wenn man intelligent genug ist nicht jeden Schrott zu kaufen, auf dem Capcom und in diesen Fall DMC steht.
@Fogdriver
Wieso es zwingt ja einen niemanden dazu das Spiel zu mögen, also darf man ja wohl auch eine negative Meinung zum Spiel äußern. Was das eigentliche Problem ist, dass einige hier einfach nicht damit klarkommen, wenn andere ihr Lieblingsspiel kritsieren.
Fogdriver
14. Februar 2013 um 20:09 Uhr@ orochi50mar
Da widerspreche ich dir auch gar nicht,doch auch du mußt zugeben das viele Aussagen,egal zu welchen Spielen,einfach schon übertrieben negativ ausfallen-deine Meinung nicht eingeschlossen,da du ja sachlich bleiben kannst!
Als Lieblingsspiel kann ich es auch nicht bezeichnen,dazu fehlt ne ganze Menge,doch mir hat es gefallen. Klar ist die Story 08/15,aber die Keilereien,die das Spiel ausmachen,haben Spaß gemacht.
Der DLC zu DMC wird gekauft und Schluß!
Hondo
14. Februar 2013 um 20:37 UhrFogdriver
Wo ist das denn bitte sachlich?
wenn man intelligent genug ist nicht jeden Schrott zu kaufen, auf dem Capcom und in diesen Fall DMC steht.
Und oben hat er nochmal schrott geschrieben.
Wenn das inzwischen unter den usern sachliches argumentieren ist dann gute Nacht.
Das ist ein trend einfach leute zu provozieren. Da wir aber in so einer Zeit leben in der es nur noch überragend oder schrott gibt und nichts dazwischen scheint es in Ordnung zu sein.
Arkani
14. Februar 2013 um 20:37 UhrEs geht im endeffekt um den Spielspass, und die Story ist immer nur nebensache…klar, wenn sie gut erzählt wird, umso besser.
Siehe zb. Tekken…da macht das alles schon lange keinen Sinn mehr, oder CoD, auch sehr tolle Story, oder Resi, aber interessiert die jemanden? Eher weniger.
Die Story von DMC is eh nicht wirklich wichtig, da es mir eben mehr Freude macht fette Kombos zu ziehen.
Is doch eh alles nur aus irgendeinem Hirn entstanden, also was pisst es dich so an, dass es kaum was gemein hat? Es heißt ja auch nicht DMC 5…sondern eben nur DMC, und soll halt eben vor dem offiziellen 1. Teil spielen, so wie alles begann.
Genau der gleiche Fall wie bei Lara auch, so hat man (vorrausgesetzt sie können es) genug Spielraum neue Geschichten einfallen zu lassen.
Mir geht die Story bei fast jedem Spiel eigentlich irgendwo vorbei, möchte halt das Spiel zocken, und mir keinen Film anschauen.
Gibt ganz wenige Spiele wo ich mir das dann auch antue.
Arkani
14. Februar 2013 um 20:42 UhrUnd glaub mal, ich zock schon ziemlich lange…das meiste was man heute zu sehen bekommt, kennt man alles schon irgendwie, und dafür ist ist mir eine Zeit auch zu schade, bin halt kein Wiederkäuer.
Ich fang halt nur nicht an zu weinen wenn sich die Story etwas verändern sollte.
Auf sowas muss man sich erstmal versteifen. ^^
Wenn das Spiel fett ist, ist alles andere egal, Punkt!
Fogdriver
14. Februar 2013 um 21:43 Uhr@ Hondo
Schon mal was von „Eindeutig zweideutig“ gehört?
redman_07
14. Februar 2013 um 21:58 UhrDmC ist definitiv das beste der reihe,eins der besten games die ich jeh gezockt hab,ignoriert die kids und ihr geheule einfach
und 3-5 stunden dlc ist mal ein dlc der sich lohnen könnte zur abweschlung^^
Algol
14. Februar 2013 um 22:26 UhrDas neue DMC ist nicht schlecht aber es erfindet die Serie nicht neu.
Mir persönlich ein bisschen zu bunt das ganze.
orochi50mar
14. Februar 2013 um 22:55 Uhr@Fogdriver
Ja da stimme ich dir zu, aber sachliche Kommentare findet man hier relativ selten, egal welche Ansichten vertreten werden.
@Arkani
Also für mich spielt die Story schon eine große Rolle, was bringt mir ein spielerisch vielleicht relativ gutes Spiel, wenn die Story langweilig ist, denn die gehört für mich einfach zum Spielspaß mit dazu. Und es spielt schon eine Rolle, wenn man 4 Teile den alten Dante gespielt und man dann, vorausgesetzt man will ein weiteres DMC spielen, einfach vorgeschrieben bekommt, dass es den Dante nicht mehr geben wird, sondern nur noch den neuen Dante. Vielleicht fande ich oder auch andere Fans die alten Charaktere einfach besser und hätten es vorgezogen diese weiterzuspielen. Da verändert sich die Story nicht nur etwas, sondern wird ziemlich unlogisch.
Was RE angeht, so lebte dieses, zumindest was die alten Teile angeht sehr von seiner Atmosphäre und so schlecht war die Story da nun auch wieder nicht.
Bei Tomb Raider geht es noch einigermaßen, weil man trotzdem eine Art Verbindung zu den alten Teilen herstellen kann, da Lara ja nicht plötzlich jemand total anderes ist wie Dante. Irgendwann muss sie ja mal alles gelernt haben.
Blackfire
15. Februar 2013 um 00:32 UhrIch krig den DLC gratis. Daher ist es Banane wieviels kostet. Auserdem hab ich die CE. JEDEN CENT WERT. Da das Spiel an Style schon überfließt. Leider gibt es insgesammt nur 6 Bosse im Spiel. Das ist der einzige Kritikpunkt.
ABSOLUTE KAUFEMPFÄLUNG
DANTE ROCKT
Argonar
15. Februar 2013 um 08:48 Uhr@Arkani
Lol hast du wirklich gesagt dass CoD eine tolle Story hat?
Die Aussage alleine diskreditiert alles was du geschrieben hast.
Naja mit einem hast du wohl recht, der Tomb Raider Reboot wird wohl gut werden, aber das liegt daran dass die es dort richtig gemacht haben.
RLBG
15. Februar 2013 um 10:42 UhrArgonar
CoD halt sehr wohl ne gute Story, ich sag da nur MENENDEZ!
Fogdriver
15. Februar 2013 um 12:15 UhrAchja,wollte mich noch bedanken für die große Menge an Tipps zu Links mit Spieletrailer! Hat mir echt weitergeholfen.
Da sieht man wieder mal wo man landet wenn man denkt,Fremde könnten einem weiterhelfen.
Albert Wesker
17. Februar 2013 um 19:40 UhrTrotz großer Ablehnung, da ein Reboot unnötig, das Charakterdesign pottenhässlich und die Persönlichkeiten der Charaktere verfälscht sind und das Gameplay ein Reboot nicht rechtfertigt, da es groß nicht anderes ist, habe ich mir das Spiel gekauft und ich muss sagen, ich hatte Recht. Das die Charaktere richtig kacke aussehen, war mir ja vorher schon klar, aber vom Rest konnte ich mich nun ja richtig überzeugen.
Dante hatte wohl vorher, in DMC3 ein wenig unreif gewirkt, was ja auch passte, aber dieser Dante ist kindisch ohne Ende. Die Konversationen sind manchmal so kindisch geschrieben, Dante verhält sich da nicht nur so, als sei er recht jung, sondern als sei er noch in der Pubertät. Dann dieser Punkerschnitt und ne britische Flagge auf dem Arm, weil Ninja Theory ihr England ja so klasse finden…als wenn Dante irgendwas mit Britanien am Hut hätte.
Der Humor passt auch nicht so recht. Einige Stellen sind ja lustig, aber Sachen wie
„Fuck you!“
„Fuck you!“
„Fuck yooouuuuuuu!!!“
oder
„I’m stronger!“
„I’m smarter!“
„I’m better looking!“
„And I have a bigger dick!“
sind total stumpf und mal so gar nicht passend und wirken so, als hätte ein Minderjähriger es geschrieben. Vergil ist voll zum Lackaffen geworden, total ohne Ehre *SPOILER* der ’ne Schwangere von hinten erschießt *SPOLER ENDE* und ein hackender Nerd ist, oder Mundus, ein glatzköpfiger Kerl in ’nem Anzug, der am rumfluchen und vögeln ist, statt einem gewaltigen, ehrfurcht erbietendem Engel. Dann Kat, die hilflose und nutzlose Begleiterin, statt einer starken Mitstreiterin, wie Trish oder Lady und was sonst noch an den Charakteren schiefläuft. Dann die „Verwandlung“ von Dante, die ziemlich langweilig ist und wo die Gegner immer nur in der Luft schweben, als wäre man auf ’ner Weltraummission, wodurch das Spiel mit Super Dante so simpel ist, dass ich Hell and Hell ohne Anstrengung durchspielen konnte. Oder Limbo, was wohl krass aussieht, jedoch mit der Zeit ein wenig eintönig wird, weil mir ein wenig beeindruckende Orte und Hintergründe gefehlt haben, die nicht nur zerstückelt zu bewundern sind und sich. Versteht mich nicht falsch, optisch ist das Spiel wirklich klasse, wenn man das hässliche Charakterdesign mal ausser Acht lässt und was man in den letzten Leveln sieht, ist echt krass gemacht, aber ich fand das trotzdem scheiße. Es gab wohl viele interessante, kreative Bereiche, aber die waren oft einfach nur abstrakt und da hatte ich nicht die Erkundungslust, wie früher. Ebenso haben mir Dinge im Gameplay gefehlt, wie das Laufen an der Wand, oder das Schießen in zwei Richtungen. Dafür fand ich 1-2 der neuen Charaktere ganz gut.
Es gibt haufenweise Dinge, an denen ich was auszusetzen habe, nicht nur weil ich das alte Devil May Cry zurück will sondern weil ich es generell schlecht finde. Wer sagt, es sei das Beste DMC von allen, der sollte erst mal den Schnuller aus dem Mund nehmen, denn das ist verblendetes, subjektives Gerede, wie es kleine Kinder gerne machen. Das Spiel ist zu leicht, die Menge an Moves ist nicht die Größte, die Charaktere sind viel weniger ansprechend, passen nicht in die Rolle und sind uninteressant, wie man an den meisten Reaktionen der Fans unschwer erkennen dürfte, Mundus ist relativ unbeeindruckend, das Gameplay hätte man locker ohne ein Remake einbauen können, was es überwiegend auch schon gab, nur hier anders umgesetzt wurde, die Hintergründe sind gut gemacht, teilweise ist das Limbo Gedöns aber etwas langweilig und ich muss es mal sagen, aber das Retro Outfit sieht irgendwie kacke aus. Die hässliche Visage vom neuen Dante, passt überhaupt nicht dazu, irgendwie sehen die Haare bei dem Gesichtsunfall kacke aus und der Mantel wirkt irgendwie lieblos texturiert.
Ich hatte wohl noch Spaß an dem Spiel und ich werde mir diesen DLC kaufen, weil ich nach all den Jahren voll Bock auf DMC habe und wissen will, was die sich für Vergil haben einfallen lassen, aber den Tod des Reboots würde ich jeder Zeit begrüßen und dafür wieder das Richtige DMC spielen. Diese Version braucht kein Schwein und als Fan, brauche ich mir von den 90% Neulingen, die einem richtigen Fan vorhalten wollen, wenn man das alte DMC zurück will, nur weil sie nun mal auf die Idee gekommen sind, sich die HD Collection zu kaufen und sich als nun Fans bezeichnen, nicht vorhalten lassen, dass ich mich damit abfinden soll, dass ich mein altes DMC nicht wiederbekomme und das ich dem neuen DMC ne Chance geben soll. Ich hab dem Spiel ne Chance gegeben und hatte auch gewissen Spaß dran, aber das Spiel ist kein Reboot wert.
Albert Wesker
17. Februar 2013 um 19:41 UhrIch glaube, ich habe ein Bisschen zu viel geschrieben.