Suche Login

Destiny: Bungies Shooter soll Anfänger wie Profis gleichermaßen ansprechen

Im Laufe des Wochenendes machten Activision sowie die Jungs von Bungie endlich Nägel mit Köpfen und kündigten den Science-Fiction-Shooter „Destiny“ offiziell an. Ergänzend zu den ersten Details, die ihr hier nachlesen könnt, meldeten sich die Verantwortlichen jetzt noch einmal zu Wort und gingen ein wenig auf die Zielgruppe ein, die man mit „Destiny“ ins Visier nehmen möchte.

Laut Jason Jones, Mitgründer von Bungie, wird es den Entwicklern darum gehen, sich mit „Destiny“ an Profis wie Anfänger gleichermaßen zu richten, um eine möglichst breite Kundenschicht ansprechen zu können. Jones führt aus: „Wenn ihr über die grundlegende Koordination verfügt, die nötig ist, um einen Shooter zu spielen, dann könnt ihr auch Destiny spielen. Sämtliche Core-Aktivitäten können auch von einem Anfänger genossen werden.“

Weiter heißt es: „Wir wollen, dass jeder, der Destiny spielen möchte, in der Lage ist, Destiny zu spielen. Wir haben eine Menge Zeit in diese großartige Erfahrung investiert. Warum sollten wir also auf weniger aus sein?“ Als größtes Problem erwies sich laut Jones nicht einmal die Tatsache, einen zugänglichen Shooter abzuliefern. Viel mehr entwickelte sich das Ziel, Anfänger anzusprechen und gleichzeitig erfahrene Spieler bei Laune zu halten, zu einer großen Herausforderung.

Da es sich bei den Entwicklern von Bungie um ausgewiesene Core-Gamer handeln soll, geht man jedoch fest davon aus, dass man dieses Ziel erreicht. „Wir werden Erfolg haben, weil wir fortgeschrittene Spieler sind. Wir spielen unseren Titel die ganze Zeit und wir würden wahnsinnig werden, wenn es keinen Spaß machen würde. Destiny muss unabhängig vom eigenen Können von jedem genossen werden können“, so Jones abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PIERREVONDOOM

PIERREVONDOOM

18. Februar 2013 um 12:08 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

18. Februar 2013 um 13:02 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

18. Februar 2013 um 14:22 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Februar 2013 um 15:12 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

18. Februar 2013 um 15:44 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

18. Februar 2013 um 18:06 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

18. Februar 2013 um 19:40 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

18. Februar 2013 um 21:37 Uhr