Nachdem sich die Mannen von TellTale mit der Veröffentlichung ihrer Episoden-Spiele zu Lizenzen wie “The Walking Dead”, “Back to the Future” oder “Jurassic Park” einen Namen gemacht haben, sucht man nun den passenden Media-Partner, um etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.
Der TellTale Games CEO Dan Connors sagte gegenüber GameInformer, dass er erwartet, dass das Unternehmen eines Tages eine eigene IP hervorbringt.
„Ich denke, wir werden es in Partnerschaft mit jemandem machen“, meint Connors. „Vielleicht haben Gabe Newell und J.J. Abrams uns den den Überraschungseffekt einer großen Hollywood und Games-Vereinigung genommen, aber ich denke, wenn wir eine neue Franchise erschaffen, werden wir es mit jemandem zusammen machen, der Erfahrung und Talent im Bereich Storytelling hat.“
„Wir werden die Interaktivität bieten und wir werden die Stärken von Filmen und Spielen zusammenbringen und etwas erschaffen, das größer ist als die Beiden einzeln für sich. Es muss geschehen, es ist unausweichlich. Wir freuen uns immer solche Sachen umzusetzen. Das wird etwas, an dem wir sehr starkes Interesse haben. Ich denke, das wird so kommen.“
Schon zuvor hat Connors erklärt, dass er an der Idee von einer interaktiven TV-Serien-Videospiel-Kombination interessiert ist. Der MMO-Shooter „Defiance“ und die gleichnamige Serie werden diese Kombination demnächst auf die Probe stellen.
Weitere Meldungen zu Allgemein, Telltale.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkLord1003
19. Februar 2013 um 11:22 UhrArbeitet mit quantic dream zusammen 😉
Black-Jack-83
19. Februar 2013 um 14:17 UhrHört sich doch interessant an. Neue Ideen sind immer gut.
Wofür steht IP denn genau?
Google spuckt nur Ergebnisse über die IP Nummer beim Internet aus, aber das ist es ja nicht.
TheSchlonz
19. Februar 2013 um 15:44 Uhr@Black-Jack-83
intellectual property
geistiges Eigentum
Black-Jack-83
19. Februar 2013 um 19:59 Uhr@TheSchlonz
Ahh, big THX