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Insomniac Games: 'Wir scheren uns nicht um Realismus'

In einem aktuellen Interview verlor Ted Price, seines Zeichens CEO von Insomniac Games, noch einmal ein paar Worte über die Entwicklungsphilosophie der „Ratchet & Clank“- oder „Resistance“-Macher. Wie er ausführt, legt man intern keinen großen Wert auf Realismus und versucht stattdessen, einzigartige und stimmige Spielwelten zu erschaffen.

„Hier bei Insomniac lieben wir es, Welten zu erschaffen, die wirklich einzigartig sind. Dabei sehen wir uns nicht mit Einschränkungen konfrontiert, die beispielsweise Militär-Simulationen mit sich bringen. Das ist der Grund, warum wir mit Resistance, den Chimera und der alternativen Geschichte daherkamen. Das ist der Grund, warum sich Ratchet durch ein eigens erschaffenes Universum bewegt“, so Price.

Als Beispiel nennt er hier den „Echelon“-Modus aus „Fuse“. „In dieser Welt passieren verrückte Sachen. Und da es eine frei erfundene Welt ist, können wir uns der Sache annehmen und müssen nicht besorgt sein, dass die Spieler mit dem Finger auf uns zeigen und uns darauf hinweisen, dass das alles nicht realistisch ist.“

„Das kümmert uns nicht. Wir machen das und haben Spaß dabei“, so Price abschließend.

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Kommentare

Xcoolplayer49

Xcoolplayer49

20. Februar 2013 um 22:59 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

20. Februar 2013 um 23:17 Uhr
Xcoolplayer49

Xcoolplayer49

20. Februar 2013 um 23:27 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

20. Februar 2013 um 23:29 Uhr