Suche Login

The Witness: Neuer Titel der Braid-Macher erscheint zuerst für PS4

„The Witness“, das neue Projekt vom „Braid“-Schöpfer Jonathan Blow und seinem Team von Thekla Inc., wird zuerst für die PlayStation 4 erscheinen, wie auf dem PlayStation Meeting 2013 bekannt gegeben wurde. Erste Infos sowie Screenshots und ein Trailer verraten Details über das kommende PS4-Spiel.

In „The Witness“ müssen die Spieler eine mysteriöse Insel erkunden und dabei Rätsel lösen. Thematisch handelt das Spiel von der Erleuchtung – Den Schritt den der Verstand vornimmt, wenn er von Verwirrung zu Verständnis übergeht.

Die Entwickler erklären, dass es sich um ein kniffliges Puzzle-Spiel in einer offenen Welt handelt, in der die Spieler überall hingehen können wohin sie wollen.

the-witness-1

Weiter wird erklärt: „Das ist ein nettes Feature für ein Puzzle-Game weil es uns ermöglicht, echte Rätsel einzubauen die euch herausfordern und überraschen können. Wenn ihr in einem linearem Spiel an einem Rätsel hängenbleibt, ändert sich das für gewöhnlich erst dann, wenn ihr die Antwort nachschlagt. Deswegen trauen sich nur wenige lineare Spiele an Rätsel mit nicht eindeutigen Lösungen heran. In The Witness können wir Rätsel so schwierig oder subtil gestalten wie wir wollen. Wenn ihr irgendwo hängenbleibt, könnt ihr einfach woanders hingehen.“

Es handelt sich um eine recht kompakte offene Spielwelt, die für jede Menge Gameplay sorgen soll. So heißt es: „Man kann die gesamte Insel in einer Minute und zehn Sekunden überqueren. Trotzdem bieten wir euch 25 Stunden einzigartige Rätsel ohne Füllmaterial oder Wiederholungen.“

„The Witness“ ist seit dreieinhalb Jahren in Entwicklung und soll auf der PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

lecker bier

lecker bier

21. Februar 2013 um 13:24 Uhr
lecker bier

lecker bier

21. Februar 2013 um 13:26 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

21. Februar 2013 um 15:37 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

21. Februar 2013 um 16:51 Uhr