Suche Login

PlayStation 4: Firmware-Updates sollen wenn möglich im Hintergrund installiert werden

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verlor Sonys Shuhei Yoshida noch einmal ein paar Worte über die PlayStation 4. Wie das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios ausführt, sollen die Zeiten, in denen ihr die Konsole startet und zunächst ein Firmware-Update oder eine Zwangsinstallation über euch ergehen lassen müsst, mit der PS4 endgültig vorbei sein.

„Als erstes muss das Ganze sehr leicht zu nutzen sein. Und Nummer Zwei: Alles muss umgehend und sofort passieren. Aber das das ist nicht ganz einfach. Wenn es so einfach wäre, hätten wir es in der Vergangenheit bereits getan. So lange wir unsere Anstrengungen nicht auf diese Dinge konzentrieren, wird die Konsole nie einfach und direkt nutzbar sei“, so Yoshida.

Unter anderem ging Yoshida hier auf die mitunter recht nervigen Firmware-Updates ein und versicherte, dass diese eure Geduld zukünftig wenn möglich nicht mehr auf die Probe stellen sollen. „Das Ganze wurde im Prinzip schon gemacht. Der PlayStation Plus-Service tut es bereits. Bisher wurde es nur heruntergeladen und nicht direkt installiert. Somit haben wir hier die Hälfte geschafft“, heißt es weiter.

„Wir wollen alles so gestalten, dass die Leute nicht auf irgendetwas warten müssen. Wenn du eine Stunde Zeit hast, dann möchtest du diese Stunde mit Spielen verbringen. Und genau das ist unser ausgerufenes Ziel.“

yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

22. Februar 2013 um 11:04 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

22. Februar 2013 um 11:05 Uhr
SpeedFreak04

SpeedFreak04

22. Februar 2013 um 11:45 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

22. Februar 2013 um 11:53 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

22. Februar 2013 um 14:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Februar 2013 um 15:42 Uhr