Heute Vormittag hieß es bereits, dass Sony bewusst auf eine Präsentation des PlayStation 4-Designs verzichtete, da dieses noch gar nicht in einer finalen Form vorliegt. Das gab zumindest Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage zu Protokoll.
Ergänzend dazu meldete sich im Gespräch mit 4Gamer nun auch Hiroshi Kawano, der Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, zu Wort. Wie dieser eingestand, bekam auch er das finale Design der Konsole bisher nicht zu Gesicht, was die Aussagen, dass man sich intern noch nicht auf ein Design einigen konnte, noch einmal untermauern dürfte.
„Um ehrlich zu sein, habe auch ich das finale Design noch nicht gesehen. Nicht einmal den Controller, den wir gezeigt haben, kannte ich vorher“, so Kawano grinsend. Genau wie es beim neuen Dual Shock 4 der Fall war, kennt Kawano auch bei der PS4 bisher nur verschiedene Prototypen.
„Ich sah diverse Prototypen, die noch unter dem Codenamen ‚Jedai‘ liefen und ich hörte, dass das Touchpad zum finalen Design gehören würde“, heißt es weiter.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
N33D-4-W33D
22. Februar 2013 um 18:02 UhrGibt es eigentlich Hirn in deinem Kopf?
Red&Black
22. Februar 2013 um 18:32 Uhrkann absolut nicht verstehen warum die das finale design nicht kennen obwohl die zig Millionen bezahlte Schnösel von designer am start haben……….xD
BioTemplar
22. Februar 2013 um 19:09 UhrIch wette die 1 version ist schwarz die 2 version weiß xd
z-R-o-
22. Februar 2013 um 19:42 Uhr@ Red Hawk
die 8GB DDR5 RAM ist der Arbeitsspeicher. Der zum Vergleich hinzugezogene 6GB DDR5 RAM ist der VRAM der Grafikkarte. Das sind zwei paar Schuhe. Und 6GB VRAM braucht man nicht, es sei den man will Quad-SLI fahren und auf ner Monster-Auflösung mit jeder Menge Grafikmods spielen.
Chamaeleonx
22. Februar 2013 um 22:02 UhrDennoch hat die Architektur Vorteile da so Flaschenhälse wegfallen.
AutoNarr89
23. Februar 2013 um 01:00 UhrWie wäre es wenn Sony eine kampagne startet in dem Fans zum Zeichenbrett gebeten werden und ihre version von der finalen PS4 präsentieren ? 😀 Ist doch sehr kreativ .
Naja mal die E3 abwarten .
Chamaeleonx
23. Februar 2013 um 01:21 UhrGlaube da käme nur Mist raus weil so viele irgendwas krummes zeichnen XD.