Auch wenn die PlayStation 4 noch zum Ende des Jahres erwartet wird, soll die PS3 nicht in das Hintertreffen geraten, wie Fergal Gara von Sony Computer Entertainment UK bestätigte. Die Jungs von Videogamer fragten Fergal Gara, ob die PS4-Ankündigung negative Auswirkungen auf die Verkäufe der PS3 Spiele und Software haben wird.
Gara erwiderte darauf: „Ich vermute, es wird meine größte Herausforderung dieses Jahr, aber es ist toll, dieses Problem zu haben. Keineswegs sollten oder werden wir die PS3 vergessen, weil die PS4 im Anmarsch ist. Es wäre unpassend und der schlechteste Zeitpunkt, um diese Signale auszusenden, weil wir bereits großartige Software angekündigt haben und es wird in diesem Jahr sogar noch mehr enthüllt, also wird es ein fantastisches Jahr für die PS3, gerade wenn sie zum günstigsten Preis verfügbar ist.“
„Wir müssen diese Geschichte also am Leben erhalten, wir müssen ihr Bedeutung geben und wir haben eine neue… Erfahrung… ist vermutlich das bessere Wort als Box, wir haben ein neues Konzept, das die Premium-Spitzen-Erfahrung im Videospielbereich neu definiert. Wie diese beiden nebeneinander existieren, ist eine der Sachen, die wir als Team sehr genau planen müssen, weil es eindeutig zwei Geschichten sind“, so Gara weiter.
Darüber hinaus wird auch die PS Vita in den Mix eingebracht, die als eigenständiger Gaming-Handheld und als Stream-Client für die kommende PS4 eingesetzt werden kann.
Die PS4 wird voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommen, wie auch Sony Deutschland in der Pressemitteilung bestätigte.
Weitere Meldungen zu PS3, PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChoCho92
23. Februar 2013 um 21:43 UhrSo ist der Konsolenzyklus.
In 8 oder 10 Jahren ist die PS4 sowieso wieder total out und will keiner mehr haben.
Ist schon ein bisschen heuchlerisch.
SKM08
23. Februar 2013 um 22:29 Uhr@Solidus
Nintendo is keine direkte konkurrenz zu MS und Sony
das sollte auch der letzt mal begriffen haben 😉
Buzz1991
23. Februar 2013 um 23:13 Uhr@Hunter93:
„Vision GT“, so hieß es damals, sah etwas besser aus als das fertige Spiel.
Da gab es einen Trailer, wo man ganz viele Fahrzeuge und animierte Boxencrews sah. Auch sahen Texturen und Beleuchtung noch stimmiger aus.
Ob es nun ein Rendertrailer war oder sonstwas, aber es war dennoch besser als das fertige Spiel.
@germane:
PS4 hätte außer der Sharing-Taste nichts Besonderes, der Applaus beim Controller wäre NICHTS zu einer früheren Vorstellung eines Apple Produkts unter Steve Jobs, keine Abwärtskompatibilität ist schlecht und gegen die neue Xbox könnte die PS4 ganz schön alt aussehen. Letzteres wurde 1:1 so gesagt.
In den zwei Minuten hat man nicht einmal darüber geredet, was mit Gaikai möglich wäre, wie die Entwickler begeistert sind von der Systemarchitektur usw.
germane
24. Februar 2013 um 00:21 Uhr@ buzz1991
danke
die habe wohl den allerwertesten auf. mir gehen diese dummen berichterstattungen
aufn keks.
ps3hero
24. Februar 2013 um 15:37 Uhrich könnte die nächsten 10 jahre noch mit der ps3 klarkommen, reicht mir völlig die grafik. das die K.I. jetzt einen so mächtigen sprung machen wird das muss die 4er bzw. die studios erst noch beweisen …