Geht es nach den Jungs von Bungie, dann wird es im Prinzip keinen Unterschied machen, auf welcher Plattform ihr den Science-Fiction-Shooter „Destiny“ spielt. Wie die „Halo“-Macher in einem aktuellen Statement bestätigten, wurde die Vision von „Destiny“ nämlich auf allen Plattformen gleichermaßen realisiert.
„Wir haben das Ganze von Anfang an auf verschiedene Hardware-Plattformen zugeschnitten und auch wenn wir technisch nicht bei jeder Konsole komplett ins Detail gehen können, haben wir uns das Ziel auf die Fahnen geschrieben, unsere Vision von Destiny auf allen Konsolen zu realisieren, auf denen wir den Titel veröffentlichen. Das wären aktuell die PlayStation 4, die PlayStation 3 und die Xbox 360“, so die Entwickler von Bungie.
„Destiny wird eine typische Bungie-Erfahrung liefern, ganz egal auf welcher Plattform man sich dazu entscheiden sollte, es zu spielen. […] Wir werden unser Bestes tun, um euren hohen Erwartungen gerecht zu werden.“ Unklar ist nach wie vor, wann „Destiny“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken soll.
Zuletzt hieß es, dass es nicht vor 2014 so weit sein wird.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChuckNorriss
26. Februar 2013 um 00:50 Uhr„typische Bungie-Erfahrung“
Genau das was ich will:-)
Ace-of-Bornheim
26. Februar 2013 um 01:08 UhrWollte gerade mal fragen was denn eine typische Bungie Erfahrung ist? Heisst das ich könnte bei Destiny den alten erfolgreichen Gamestil der Halo Macher spüren? Halo soll ja echt cool sein.
Solange ich Projektilwaffen anstatt Laser benutzen darf,probiere ich auch gute Future Shooter. Den hier hatte ich seit der Präsentation eh im Auge.
DarkLord1003
26. Februar 2013 um 01:25 UhrDie typische bungie Erfahrung wäre ein 16jähriger der dich flamed und teabagged..
steffen
26. Februar 2013 um 01:44 UhrTeabagging in Halo ist doch schon ne Kunstform und fast schon ein zeichen, dass der Player 30+ ist. Die Kinder heutzutage haben eben keine Ahnung von Kunst ;Kappa;.
Maria
26. Februar 2013 um 07:50 Uhr„typische Bungie Erfahrung“ ?!? Ok, das Spiel ist für mich gestorben !!
renon667
26. Februar 2013 um 08:29 UhrFein, dann ist ja alles in Butter. Die typische Bungie Erfahrung ist für mich, Tadellose Spielbarkeit, Sound vom Feinsten, Klasse Gamepad Steuerung und eine Welt wie aus einem Guss. Die Typen haben damal mit Halo2 das Konsolen Online Gaming überhaupt erst Spielbar gemacht. Da habe ich das erste mal auf Konsole Online gespielt und es hat toll funktioniert. Ohne diese Typen wären Konsolen Online Shooter wahrscheinlich nie so groß in Mode gekommen. Da konnten die Playstation nur davon Träumen. Seit dem haben die Jungs einen Stein im Brett bei mir und ich traue es ihnen auch zu das Destiny etwas ganz großartiges wird.
Black0raz0r
26. Februar 2013 um 10:48 UhrDestiny wird absoluter Fixkauf
Bungie hat grandiose Spiele abgeliefer mit Halo.
renon hat vollkommen recht. ohneHalo hätte es vllt noch 1 jahr länger gedauert, dass das Online Gaming auf der Konsole so gut ist wie jetzt. ebenso der Sound, Gamepade Steuerung und die Welt/Umgebung ist grandios…
Bungie ist einer meiner lieblings Entwickler
steffen
26. Februar 2013 um 11:34 Uhrrenon und BlackOrazOr
kann man nichts hinzufügen. Nur erstklassige Wahre erhalten von Bungie und ein sehr sehr hohes Vertrauen in die Entwickler.
Chefkoch
26. Februar 2013 um 11:38 UhrJup,Bungie ist echt Klasse.
Sehr gut das sie jetzt auch für Playstation entwickeln!
Solid Raven
26. Februar 2013 um 13:09 UhrBungie ist ein Klasse Studio*.* und Halo ist eins meiner Lieblings Shooter 🙂
SKM08
26. Februar 2013 um 15:32 Uhr@renon667
nun übertreiben wir mal nicht 😉
Naja typische halo spiele erfahrung? das heisst kampagne 1 mal durchgespielt und spiel landet verstaubt in der ecke
Halo is nen gutes game .. aber 1-2 mal durchspielen kann mans nich. weils einfach langweilig ist auf dauer..
der multiplayer von halo 3 war au ne mehr das gelbe vom ei
mir fehlt Halo 2 MP.. der war einfach klasse…
raptorialand
26. Februar 2013 um 16:23 Uhrohne die kleinen kindisch quiekenden männchen die mit kinderlachen davonlaufen – wird das spiel 100mal besser als halo! Ich hasse die so sehr!!!
^^mir ists egel es muss nur endlich crossplatforming bieten!!!
FeDo
27. Februar 2013 um 12:59 UhrDestiny ist im Endefekt nichts anderes als ein Typisches Halo Game für Alle Plattformen.
*Pflichtkauf*