Knapp eineinhalb Wochen vor dem offiziellen Release in Europa fiel heute das Review-Embargo zum vielversprechenden „Tomb Raider“-Reboot. Die ersten Wertungen machen deutlich, dass das Unterfangen, Lara wieder zu einer festen Größe der Videospiel-Welt zu machen, durchaus von Erfolg gekrönt war.
So pendeln sich die ersten Reviews der internationalen Kollegen auf einem überdurchschnittlichen Niveau ein und heben vor allem das flüssige Kampfsystem, die glaubwürdig und ungemein bedrohlich wirkende Spielwelt und die umfangreiche Kampagne, die es auf eine Spielzeit von rund 20 Stunden bringt, lobend hervor.
Kritik hingegen müssen die mitunter omnipräsenten Quick Time Events und die teilweise platten Dialoge über sich ergehen lassen.
Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Tomb Raider“, das hierzulande am 5. März das Licht der Welt erblickt, entnehmt ihr den folgenden Reviews.
Games Master (Print) – 90/100
IGN – 9.1
GTTV – 8.5
Destructoid – 8.5/10
Eurogamer – 8/10
Shacknews – Keine Wertung
OPM – 8/10
Kotaku – ‘Ja’
OXM – 8/10
CVG – 9/10
Telegraph – 5/5
Polygon – 9/10
Gamespot – 8.5/10
Penny Arcade – Keine Wertung
Digital Spy – 5/5
Gametrailers – 8.5/10
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
26. Februar 2013 um 09:31 UhrWieso braucht dieses Spiel einen Mp? Wird nur wegen Mp NICHT gekauft! Die Entwickler sollen endlich mal checken, dass nicht jedes Spiel einen Mp braut, wie uncharted auch. Koop gerne, Mp nein!
undertaker9991
26. Februar 2013 um 22:32 Uhrscheiss auf wertungen was ich gesehen hab gefällt mir und wird gekauft
ich freu mich auf freitag wenn ich es bekommen habe