Schon vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass der nächste „Assassin’s Creed“-Ableger den Namenszusatz „Black Flag“ erhält und in Kürze enthüllt wird. Unter anderem schrieb ein NeoGaf-User: „Ich befand mich auf einem Flug und die Frau in der Reihe vor mit arbeitete an einer Powerpoint-Präsentation zu Marketing-Strategien für verschiedene Spiele. Dabei stach vor allem Assassin’s Creed 4 heraus, das den Angaben zufolge Weihnachten 2013 erscheinen soll. Sie hatten sogar schon ein Logo ausgearbeitet, das echt cool aussah.“
Zwischenzeitlich bekam dieses Gerücht Rückendeckung aus dem Hause Kotaku. So bekamen die Redakteure ein Bild zugespielt, auf dem ein Werbeposter zu sehen ist. Sollte es sich um keine Fälschung handeln, trägt der nächste Teil der Ubisoft-Reihe den Titel „Assassin’s Creed 4: Black Flag“. Dem Bild ist weiter zu entnehmen, dass wir es wohl mit einem Piraten-Setting zu tun haben.
Der nicht näher genannte Kotaku-Informant deutete zudem an, dass die Poster am Montag, den 4. März in den Läden aufgehängt werden sollen. Wir erinnern uns: Vor einigen Tagen hieß es, dass am 27. Februar 2013 ein Event stattfinden und sich ausschließlich um die erfolgreiche “Assassin’s Creed”-Reihe drehen wird. Die Ankündigung des neuen Spiels könnte wenig später folgen. Das Bild zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ findet ihr bei den Jungs von Kotaku.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
eimer
26. Februar 2013 um 23:05 UhrAlso ich fande ja das einzigste beim letzten teil was echt gut war , waren die Seeschlachten, den Rest konnte man vergessen…..
Ich wünsche mir ein echtes Piratenspiel mit viiiiieeeeeelen Seeschlachten und erkunden von Inseln mit Schatzsuchen usw…..
quasi ein cooles Piratengame 😉
XBOX.
26. Februar 2013 um 23:05 Uhr@CrazyZokker360
Was hat das zum Teufel nochmal mit “Heuchlerei‘ zu tun? Ich habe mir die Spiele gekauft, sie waren zwar okay, aber nichts atemberaubendes! Ich möchte endlich die Story zu Ende haben, die sollen die Story endlich in die Gegenwart spielen.
DarkLord1003
26. Februar 2013 um 23:07 UhrAlso spontan fällt mir nur laaaaaaaaangweilig dazu ein
Cwalk2009
26. Februar 2013 um 23:17 UhrGEIL!
Pzychopath
26. Februar 2013 um 23:30 Uhrna super… noch so ein schrott AC… wird AC iwann ein schiffssymulator werden oder was?! das hat nichts mehr mit Assassins Creed zu tun… aber naja… abwarten!
⊙.⊙
26. Februar 2013 um 23:53 UhrAlter Schwede !
CALL OF DUTTY lässt grüßen muhahaaaaa
Wer denn Schrott noch kauft …..
Anubis1744
26. Februar 2013 um 23:55 UhrTeil 3 Fande ich Mega geil das beste AC ever aber Brotherhood und Revaltions bis auf einige ausnahmen war es zum kotzen man merkte einfach das sie Jährlich ohne Zeit dahingeqlatscht wurden.
Bei AC3 wiederum merkt man das man sich zeit lies umd es besser und neuer zu machen.
Und das jetzt wahrscheinlisch ein 4 Teil schon kommen soll….kommt mir zu schnelle und viel zu früh vor.
Piraten Setting klingt witzig aber darum gehts net egal was sie nehmen oder machen es ist zu früh.
Sie sollten noch 2-3 jahre warten b.z.w sich solange für einen Teil 4 Zeit lassen als es so auszuschlachten.
BioTemplar
27. Februar 2013 um 00:33 UhrBLUUUUUUUURGH!
Dracula-Killer
27. Februar 2013 um 00:35 UhrEin weiteres Bild:
n4g.com/news/1182270/first-screenshot-of-assassins-creed-iv-black-flag-surfaces
Hoffentlich spielt der vierte teil im feudalen Japan. (Der Charakter auf dem Bild erinnert an Samurai)
VincentV
27. Februar 2013 um 00:50 UhrDer 4te Teil Spielt in der Karibik 😉
Argonar
27. Februar 2013 um 01:58 UhrAlso beim nächsten Assassins Creed muss sich aber wieder einiges ändern. Keine geskripteten Attentate, überhaupt mehr Attentatsmissionen. Mehr (optionalen) Stealth einbauen bitte.
Keine nervigen Synchribedingungen mehr, (Tackle von oben, seriously? Oder nicht mit dem Panzer getroffen werden) die nehmen dem Spiel wirklich viel variabluilität, weil man nichts so machen darf wie man möchte.
Ich meine ich finde an sich sind sie keine schlechte Idee, aber sehr schlecht umgesetzt.
Sowas wie, nicht schwimmen, oder hin und wieder ein Zeitlimit, oder hitlimit sind ja ok, wenn man ein neues Item bekommt dann vielleicht ein paar spezielle kills aber man sollte sie definitiv spärlicher einsetzen. Ich hätte nichts dagegen wenn die Attentatsnebenaufgaben eine vorgeben weil besipielsweise gewollt ist dass es wie ein Unfall aussieht (gift). Aber so wie sie jetzt sind, sind sie einfach nur nervig!
Und achja, ich finde Connor hat noch ne Chance verdient. Bislang ist er der Assassine der mit am wenigsten gefällt, aber auch Ezio ist mir erst mit Brotherhood und im speziellen Revelations ans Herz gewachsen, ich finde Connor sollte seine Chance bekommen sein Bild ins rechte Licht zu rücken.
SKM08
27. Februar 2013 um 02:24 Uhralso jetzt schon nen 4. teil wenn der 3. kein halbes jahr draussen is ?
sry das geht in katergorie abzocke
Friendship
27. Februar 2013 um 04:43 Uhrdie beste Game Serie
Connor Kenway
27. Februar 2013 um 08:22 Uhr@ Argonar
Ich kann dir da nur 100% zustimmen. Die Missionsbedingungen haben den kompletten Spielfluß gestört. Wenn man wie Ich alles auf 100% erreichen will, wird man ständig genötigt jede Mission bei einem nichterfüllen sofort zu wiederholen. Die Checkpoints waren teilweise so ätzend gesetzt das man teilweise gleich die komplette Erinnerung neu anfangen konnte. Ständig Ladebildschirme bei einem OpenWorld-Game will ich auch keine sehen. AC3 hat sich meiner Meinung nach eher zurück entwickelt als einen Sprung nach vorn gemacht. Von den Grafik- und Gameplay-Bugs will ich garnicht erst anfangen.
Sollte es im nächsten Teil wieder soviel schrott geben, ist AC für mich gestorben und ich hab bisher jeden Teil außer den 1. gezockt.
Zum Szenario Karibik kann ich eindeutig nur FAIL sagen. Es gibt soviele geniale Zeitepochen. Französiche Revolution, Selbst Ägypten zur Pharaonen-Zeit würde sich gut machen. Ich persönlich konnte rein garnichts mit der amerikanischen Geschichte im 3. Teil anfangen, weder interessierte sie mich bis dato noch wird sie es in Zukunft.
Wearl
27. Februar 2013 um 08:28 Uhr„Ich befand mich auf einem Flug und die Frau in der Reihe vor mit arbeitete an einer Powerpoint-Präsentation zu Marketing-Strategien für verschiedene Spiele.“
Ich befand mich an einer Bushaltestelle, neben mir saß Yves Guillemot, der AC4 gezockt hat 😀
Mal abwarten.
Thema
27. Februar 2013 um 08:49 Uhr@Connor Kenway
Das stimmt. Ich hasse diese Synchronisation zu zocken, vorallem die wo man auf den 2 Schiffen nicht entdeckt werden durfte, das war Scheisse. So etwas verdirbt die Spiellaune enorm.
Paladinwolf7
27. Februar 2013 um 09:35 UhrIch wäre für ei assassins creed iin japan in der samurai zeit. Das wäre geil
Feuchtmacher
27. Februar 2013 um 10:02 UhrHab die ersten Teile geliebt. Das dritte hat überhaupt keinen Spass gemacht. Zum einen die wirklich üble Performance eines Alpha Titels. Zum anderen war das Setting sowas von beschissen. Hab AC immer gern gespielt um die historischen Städte und Gebäude zu erkunden. Leider war da im dritten Teil nur immer die selben Hütten. Und jetzt auch noch Piraten. Ohne mich! Vielleicht mal fürn 10er aus dem PSN …
Cemini
27. Februar 2013 um 10:19 UhrIch fand auch das die Historischen Städte in den Staaten nicht so gut waren. Zwar schön lebendig aber der Performance abbruch auf der ps3 war schon schade. Die ersten Teile, vorallem der zweite, waren phantastisch. Ich hoffe das sie die IP nicht verkommen lassen. Ein Jahr mehr Entwicklungszeit, würde nicht schaden.