“Watch Dogs” erscheint voraussichtlich für PC, Xbox 360, Wii U, PlayStation 3, PlayStation 4 und die nächste Xbox. Wie Ubisoft bekannt gab, wird der SciFi-Open-World-Action-Titel auf einer völlig neuen Technik basieren und nicht auf die bei „Assassin’s Creed 3“ genutzte AnvilNext-Engine, wie manche Leute vielleicht vermutet hatten.
Der für die Grafik des Spiels verantwortliche technische Leiter Sebastien Viard von Ubisoft teilte via Twitter mit: „Watch Dogs nutzt eine brandneue Engine namens Disrupt, die speziell für das Spiel bei Ubisoft Montreal entwickelt wurde. Es ist nicht die Assassin’s Creed-Engine.“
Der Titel verfrachtet euch in die Rolle von Aiden Pearce, der sich in das Leben anderer Menschen einklinken und mehr über deren gesellschaftlichen Status erfahren kann. Der Titel wird auch für die PS4 entwickelt und wird auf dieser Plattform einige Vorzüge genießen, wie die Entwickler erklärten.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
26. Februar 2013 um 11:43 UhrDas Spiel wird klasse 🙂
Ich hoffe nur, dass es nicht allzu schnell langweilig wird…
austriana
26. Februar 2013 um 11:44 UhrNehmt einfach mein Geld und gebt mir das Spiel … wahnsinn …
Das Setting ist genau meins … die Umgebung ist wahnsinnig schön …
Einfach Traumhaft!
Hendl
26. Februar 2013 um 12:01 Uhrverstehe noch nicht ganz, wie die spielmechanik funktioniert…. plötzlich erscheint über z.b. der tram ein zeichen, dann logge ich mich mit dem handy ein und danach entgleist die straßenbahn und es passiert etwas unvorhergesehenes oder wie…. ansonsten ein sehr interessanter titel 🙂
Maria
26. Februar 2013 um 12:01 UhrTake my f**** Money und gebt mir die PS4 mit dem Spiel 😛
RED-LIGHT
26. Februar 2013 um 12:07 UhrOb die Engine auch bei AC4 vewendet wird?
NaughtyKratos
26. Februar 2013 um 12:29 Uhr@RED-LIGHT
Denke nicht, Ubisoft hat ja mal gesagt, dass die Anvill Engine für die Next-Gen entwickelt wurde.
cosanos
26. Februar 2013 um 12:32 UhrWird gekauft aber trotz allen keine zu hohe Erwartungen …
Paladinwolf7
26. Februar 2013 um 13:20 UhrIch hoffe nicht das das ggame wegen den multi plattform unfertig auf dn markt geschmiessen wird und auch unterschiede zwischen den verschedene edtionen.hell yeah
KingzWayz
26. Februar 2013 um 15:06 Uhrals ob den ihr erster nextgen Titel floppen wird, das wird einfach nur Bombe!
Check008
26. Februar 2013 um 15:10 Uhr@NaughtyKratos: Wirklich? Diese „AnvilNext“ Engine ist im grunde immernoch die gleiche gammel Engine wie zu AC1.
Ubisoft hat nur ne menge neue Features hinzugefügt und verkauft diese als neue Engine was sie aber defenitiv nicht ist. Sieht man an allen Ecken und Kanten in AC3. Beste Beispiel das Wasser in den Städten (nicht auf See), gleiche hässliche Water wie in AC1, AC2 usw. flach wie eine Scheibe^^.
Lemon-Ice
26. Februar 2013 um 16:26 Uhr@cosanos
Genauso sollte man es auch machen. Klar ist Vorfreude sehr schön, aber ich persönlich z.B. erlaube mir einen Hype nur bei Spielen, bei denen ich aus Erfahrung + dem Bekannten bisher WEISS, dass es nur gut werden kann (z.B. GTA V).
Bei völlig neuen Titeln so eine große Erwartungshaltung zu haben ist ungesund. Aber macht nur 😉
Zu WD: Keine Ahnung, wie das genau funktionieren soll mit dem Kontrollieren. Die kleinen Fanboys hier kriegen ja gleich feuchte Höschen beim Gedanken daran, aber wie funktioniert das eigentlich genau? Kann ich jetzt eine Ampel einfach so von Rot auf Grün schalten? Und dann? Ein realistischer, NICHT gescripteter Unfall?
Und abgesehen von diesem technischen Spielzeug, was kann man sonst noch machen? Hat man so viel Freiheiten wie in GTA? Wohl kaum, denn WD macht einen sehr ernsten Eindruck, Billard mit ein paar Saufkumpeln kommt da nicht so gut^^.
Seht ihr, das ist alles noch sehr schwammig, ich halte meine Erwartungen lieber niedrig.
BioTemplar
26. Februar 2013 um 23:56 UhrLangweilig wird sie ganz bestimmt nicht xd
Falls es langweilig wird, dann halt mit NPC’s quatschen bzw in ihre köpfe rum spielen xd oder den straßenverkehr verändern um streit mit 2-4 autofahrer provozieren zu lassen 😀
Buzz1991
27. Februar 2013 um 09:39 Uhr@Check008:
Jo, so sieht’s aus.
Ich war über die Grafik in AC III auch enttäuscht.
Da gibt’s teilweise richtige Schwächen und Wälder sehen nicht mal ansatzweise so detailliert aus wie in Red Dead Redemption.
Teilweise sind die Umgebungen auch ziemlich leer.