Auch wenn die PlayStation Vita vielleicht nicht den besten Ruf hat, so sollten insbesondere Indie-Entwickler einen zweiten Blick auf Sonys Handheld werfen, meint der „Retro City Rampage“-Erschaffer Brian Provinciano. Er verrät außerdem, dass „Retro City Rampage“ (TEST) auf der PS Vita am erfolgreichsten war.
In einem Tweet teilte er mit: „Indies sollten definitiv für die PS Vita entwickeln. RCR verkaufte sich im PSN viel besser als über XBLA und sogar mehr auf der PS Vita als auf der PS3.“
In einem weiteren Tweet stellte er klar, dass damit wirklich nur die verkauften Versionen gemeint waren und keine PS Plus-Freiversionen: „PS Plus ist nicht mit inbegriffen. Es _VERKAUFTE_ sich weit öfter über PSN als über XBLA. Mit PS Plus sind noch eine Bajillion Kopien mehr im Umlauf.“
Auch im Vergleich mit Steam schneidet das PSN besser ab, wie er später verdeutlicht. Er begrüßt außerdem, wie offen Nintendo und Sony gegenüber Indie-Entwicklern sind, während Mircosoft den Entwicklern das Leben schwer macht.
Weitere Meldungen zu Retro City Rampage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
27. Februar 2013 um 12:00 Uhrich gehöre auch zu den Leuten, die dafür Kohle ausgegeben haben und ja, auf der Vita macht das Game mehr Spass als auf der PS3, einfach weil es optisch schon ganz schön hässlich ist :), das will man seinem TV einfach nicht mehr an tun.
Plastik Gitarre
27. Februar 2013 um 12:11 Uhrfinde das spiel nicht. und für plus ist es kostenlos?
Sidious
27. Februar 2013 um 12:14 UhrWas denn für ne PS+ Freiversion? Grad geguckt, kostet 11,25€ im Store. Ist das iwie an mir vorbei gegangen, gab’s das als PS+ Freiversion???
Maria
27. Februar 2013 um 12:50 UhrUm US Plus ist oder war es enthalten.
Dann hat sich die PS3 Version also nur 1 mal verkauft – so viele Vitas gibts ja nicht 🙂
VICTORY
27. Februar 2013 um 13:32 UhrAlso im Ami store habe ich es mit plus umsonst bekommen.
tekkanina
27. Februar 2013 um 15:59 Uhrliegt vll auch daran, dass viel es so wenig games für die vita gibt. ich habe z. B. bei hard boiled chicken und retro city rampage zugeschlagen. obwohl letzteres dann eher ein fehlkauf war ;).
Ok mittlerweile gibt es ja Persona 4 für die vita, welches ich wirklich jedem empfehlen kann…. dieses game ist verdammt gut. danach kommt dann ragnarok odysee drann, da freu ich mich auch drauf! 😀
ENDLICH JRPGS FÜR DIE VITA YEAH! :p
LDK-Boy
27. Februar 2013 um 16:14 UhrGehirnkramfpf das war mal deutlich:-)
aber glaub diese maria macht das extra.ausfällige kommentare jedesmal
big ed@w
27. Februar 2013 um 16:51 Uhrinsgesamt scheint es bei online verkäufen auf der vita zu brummen.
so ziemlich jedes Spiel hat auf der vita mehr bewertungen als auf der ps3,was bei einer userbase von 1:18 seltsam ist