Ubisoft hat das Priaten-Abenteuer „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ offiziell bestätigt und enthüllte zu diesem Anlass die Packshots des Spiels. Die Packsots sind für PC, PS3, Wii U und Xbox 360 verfügbar, sodass wir davon ausgehen können, dass der Titel für die aktuellen Plattformen erscheinen wird.
Mit den Packshots wird auch das bereits vermutete Piraten-Setting des Spiels bestätigt. Darüber hinaus verrät das Cover der PS3-Version, dass „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ 60 Minuten exklusives Gameplay bieten wird.
Weitere Details zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ werden am Montag um 18 Uhr erwartet.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
28. Februar 2013 um 14:22 Uhr@Argonar:
Danke für den Hinweis!
Dann nehme ich das an dieser Stelle zurück.
Ja, AC konzentriert sich zu wenig auf das Wesentliche, sondern mehr auf das Drumherum. Sie verlassen sich seit Teil 1 auf den Attentats- und Free-Running-Gedanken, aber ohne das sinnvoll zu verbessern.
Warum kann man keine Pläne erstellen, wie man Zielpersonen tötet?
Warum läuft es immer nur auf einen Zielort hinaus?
Wieso kann man niemanden bestechen, Spione einsetzen, Ablenkungsmanöver starten usw.?
In Teil 3 habe ich außerdem gehört, soll es ziemlich nervige Passagen mit Trial & Error gegeben haben, weil die Spielmechanik aussetzte. Oder e swar so, dass man 5 Sekunden geht, dann Ladepause für 3 Sekunden, eine 15-sekündige Zwischensequenz, dann steuert man kurz den Charakter, und dann wieder eine Ladepause.
Sowas ist SCHLECHT!
Don Andres Iniesta
28. Februar 2013 um 14:22 UhrDu hast das Spiel doch gar nicht gespielt. Ich kann dein zum Teil grundloses gehate absolut nicht nachvollziehen.
Argonar
28. Februar 2013 um 14:25 Uhr@Buzz1991
Lass mich dir noch ens zum Hud und Kampfsystem sagen, weil du Revelations und AC3 noch nicht kennst, bzw nicht gespielt hast.
Das Hud wurde mit AC3 sehr vereinfacht und ist nicht mehr überladen.
Was das KS angeht
An sich hast du recht, aber seit Revelations gibt es da immer sowas wie übor gegner, wo Combo streaks nicht (zumindest nicht so wie bei anderen gegnern) funktionieren und die treten auch sehr häufig auf. Ich finde die wirklich sehr nervig, weil schwere machen sie das Spiel nicht wirklich, aber die zerstören richtig den Flow vom Spiel, besonders wenn 3 von denen da sind und 1 anderer. Gestorben bin ich trotzdem nie, aber es dauert dann einfach lange, das ist dann der Zeitpunkt wo ich die assassinen rufe weil ich einfach keine lust habe mich mit denen abzugeben.
Da fand ich es in Brotherhood noch super, sicher wars einfach, aber ich bin ein gottverdammter assassine, und diese Soldaten sind no name typen, es sollte einfach sein, der Fokus liegt ja auch nicht amk Kampf Wenn ich eine Herausforderung in der Hisicht haben will, dann zocke ich Ninja Gaiden.
Canavos
28. Februar 2013 um 14:26 UhrWird nicht geholt, da in AC3 einfach null Herausforderung drin steckte. Die Kämpfe und Missionen waren alle so megaleicht, das es einfach keinen Spass gemacht hat.
Ausserdem finde ich die Story auch ziemlich lahm und das Gameplay total ausgelutscht.
AC3 war definitiv mein letztes AC.
samson
28. Februar 2013 um 14:35 Uhrmich verwundert bloß, dass der neue Teil
eine eigene Nummer „4“ bekommt UND einen Untertitel (BlackFlag)
Also ausdrücklich kein gefühltes „Addon“ von AC3 ?
(wie zuvor 2x bei AC2)
Argonar
28. Februar 2013 um 14:40 Uhr@samson
Lass dich nicht täuschen, in Sachen Gameplay wird es nicht mehr Unterschiede zu AC3 geben, als es von Brotherhood zu 2 war.
Die Nummern beziehen sich bei AC offensichtlich nur auf den Hauptcharakter den man im Spiel spielen wird.
Also
AC1 -> Alatir
AC2 -> Ezio
AC3 -> Connor
AC4 -> Edward
Natürlich haben Handheld Spiele immer die selbe Nummer im Titel wie der aktuelle Konsolentitel, einfach damit er sich öfter verkauft.
fall0ut
28. Februar 2013 um 14:43 Uhrohh ja bitte wieder mit nobrain kampfsystem damits net zu schwer wird….
werd mir den teil maximal für nen zwani außer grabelbox holen, AC3 hat mich leider enttäuscht
samson
28. Februar 2013 um 14:44 Uhr@Argonar
hast schon recht…
allerdings müsste es ja so dann eigentlich nur AC4, oder?
nunja, is ja auch egal. Ich freu mich auf ein gelungenes Piraten Spiel.
Allerdings hat mich AC3 schon etwas enttäuscht.
(war vom AC1 Release an dabei…)
Buzz1991
28. Februar 2013 um 14:45 Uhr@Don Andres Iniesta:
Wieso ist das Hating?
Ich kenne AC gut genug (ok Teil 3 noch nicht, aber ich spreche eher allgemein über die Serie) und war mal Fan davon. Aber Ubisoft hat das zu einer echten Mainstream-Serie entwickelt und immer mehr Drumherum gemacht als mal an den eigentlichen Punkten anzusetzen. Das wäre so, als würde man in Battlefield immer bessere Technik machen, mehr Umfang, aber vergisst die Steuerung, das Waffen- und Trefferverhalten sowie die Server zu verbessern 🙂
Man kann ja Attentate ohne Probleme auch als Rambo angehen, ohne das man ernsthaft Angst haben muss zu versagen. Ich wünsche mir, dass man viel mehr für Fehler bestraft werden müsste. Bei Skyrim will man auch nicht entdeckt werden, sonst haste erstmal Stadtwachen am Hals, die man nicht so leicht los wird. In MGS suchen ganze Gegnerverbände nach dir und in GTA wird man mit Hubschraubern und dergleichen gejagt.
In AC kannste mal eben durch 3-4 Knöpfe ein ganzes Ritter-„Squad“ ausschalten ^^
@Argonar:
„An sich hast du recht, aber seit Revelations gibt es da immer sowas wie übor gegner, wo Combo streaks nicht (zumindest nicht so wie bei anderen gegnern) funktionieren und die treten auch sehr häufig auf.“
Das hört sich wieder eher nach meinem Geschmack an.
Ich finde es einfach unpassend, wenn ein Assassine, der schwach ausgerüstet, dafür schnell ist, reihenweise Gegner abmetzelt. So einen braucht man nicht als Spion bzw. Profikiller, sondern könnte man in Schlachten einsetzen, da er 30 Gegner tötet, bevor man stirbt. Voll die Killermaschine 😀
CrazyZokker360
28. Februar 2013 um 14:49 UhrIn ACR waren die einzigen „Herausforderungen“ die Janitscharen, die einen Lebensbalken hatten und somit mehrere Treffer aushielten. Ansonsten das übliche Kombo-System. In AC3 gibt es mehrere Gegnertypen, an denen man erstmal zu knabbern hat. Aber wenn man herausgefunden hat, wie man sie tötet, ist es leicht.
Am schwierigsten sind die Jäger, sonst gilt auch hier, einfaches Button-Smashing.
Rageblade_66
28. Februar 2013 um 14:54 UhrIch hab ja so nix gegen die AC-Serie, aber es stimmt, die bringen
die Teile wirklich zu kurzfristig raus. Außerdem die sollten mal so
ein AC brigen was in China oder so spielt.
Prinny-dude
28. Februar 2013 um 14:55 UhrHätte mich gefreut wenn sie den 4.erst in 1 oder 2 Jahren gebracht hätten, es ist einfach noch zu früh für ein neuen Teil. Ich persöhnlich finde den 3. sehr gut allein wegen der Zeitepoche und dem Setting da mich beides sehr anspricht, allerdings war der 3. auch sehr sehr Buggy obwohl die Entwickler sehr viel Zeit hatten. Für einen 4.Teil braucht es Zeit, Gedult ein gut durchdachtes Setting und eine nicht ganz so ausgelutschte Zeitepoche.
Was die Zeitepoche angeht ist es sehr schwer etwas nicht ausgelutschtes zu finden da alles schon 1000 mal irgendwie von Irgendwem anders Verkauft wird, deshalb ist das eher ein kleinerer Punkt.
Man sollte auch mehr auf die Technik dahinter achten, damit nicht wieder Std. langer Frust aufkommt weil einem 1Trophy zu Platin fehlt, diese aber wegen einem dummen Bugg nicht oder sehr schwer zu holen ist. Ein kleiner Ableger wie Revelations oder Broderhood würde volkommen reichen.
Argonar
28. Februar 2013 um 15:00 Uhr@Buzz1991
Hm also das kommt natürlich darauf an welche Art von Assassinen man heran zieht, die werden ja teilweise sehr unterschiedlich dargestellt.
Wenn man jetzt Assassinen aus Fire Emblem heranzieht hast du vielleicht recht (obwohl die teilweise auch schon echt tötlich sind ;-))
In AC jedenfalls, aber auch in Filmen oder Comics werden Assassinen doch immer als die ärgsten Killermaschinen dargestellt. Die sind doch immer nur stealthy, damit das Ziel nicht entkommt, oder falls es nach Unfall aussehen soll, bzw wenn man den Mord jemand anderem anhängen will.
Ansonsten sind das immer die most bad ass chars überhaupt, daher find ich es dann auch echt lächerlich wenn Soldat nummer 1412 mir „überlegen“ ist, also alles kontert was ich gegen ihn einsetze, selbst unkonterbar ist und 3 pistolenschüsse braucht bis er verreckt.
Wenn schon höherer schwierigkeitsgrad, dann sollte man am Timing schrauben, oder vielleicht das Waffensystem abändern (Gebt dem Messer wieder einen Sinn damnit!) ein wirlich guter Player sollte aber immer in der Lage die Gegner wegzuownen, auch wenn nicht 3 andere Gegner da sind um eine Kombostreak aufzubauen. (so ist es bei Hack and slay spielen ja auch und die sind sack schwer)
L-Freak
28. Februar 2013 um 15:00 UhrBuzz vertretet meine Meinung. Ich habe jeden Teil gespielt und ich kann sagen, dass Ubisoft nicht in ein Ein-jahres-Rythmus sich angewöhnen soll zumal AC eine sehr gute Marke und nicht so vergewaltigt werden soll. Es kann nach einem Jahr nichts bei rauskommen und das weiß jeder von euch. Call of Duty war auch mal sehr gut und jetzt ist es meiner Meinung nach Innovationslos und langweilig und dabei setzte ich wirklich mein besten Willen ein CoD BO 2 zu mögen. Bald geht es auch noch mit Battlefield los und das ist sehr beängstigent.
Um wieder zurück zu Assassin’s Creed zu kommen: Es gibt genug an Verbesserung, die man Steuerung durchführen konnte. Was mir in Revelations aufgefallen ist, war der Aufbau der Map. Es ist sehr zur Geltung gekommen, wie fix Ubisoft damit fertig werden wollte. Wenn ich ganz normal die Wände besteige oder auf Dächern laufe, komme ich zu Orten, zu denen ich gar nicht wollte. Warum? Überall Heuhaufen, zu unsensible Richtungserkennungen etc. Das ist an sich schon ein riesen Kritikpunkt. Ubisoft selbst wollte EIGENTLICH aus dem Image wieder raus aber ich weiß auch nicht was der Move jetzt sollte.
Peter Pwn
28. Februar 2013 um 15:07 UhrDas COD der Action-Adventures… Ich bin raus aus der Serie, auch wenn der 2. Teil eines meiner emotionalsten Spiele aller Zeiten war.
RED-LIGHT
28. Februar 2013 um 15:08 UhrFrüher hat mich AC noch mitgezogen, aber mittlerweile kann ich die Serie nciht mehr sehen. Aber Piratensetting begrüße ich, das ist mega selten und Risen 2 haben sie ja leider verkakt.
L-Freak
28. Februar 2013 um 15:15 UhrIch habe das Gefühl, dass dieser Teil nichts mit Morden oder sonst irgendwas zu tun haben wird. Das sieht mir nach einem Face-to-Face 24/7 dauerschiffgeballer aus, wenn man darüber nachdenkt, dass die Cover immer einem direkt ausgesagt haben, im welche Richtung es geht. Aber naja abwarten…ich fühle mich aber gerade echt abgeneigt, leider.
Argonar
28. Februar 2013 um 15:18 Uhr@CrazyZokker360
Ja genau die mein ich ja. Wenn sie nur 3 Treffer aushalten würden, wär es ja egal.
ABER, man kann keine Kombostreak aufbauen, weil sie alles abwehren, das heißt men kann ihnen nur schaden zufügen wenn man schon eine Kombostreak hat, kontert, oder schießt.
Meistens sind nicht genug gegner da um diese Gegner mit kombostreaks zu töten weil die im Verhältnis 3 zu 1 auftauchen. Also selbst wenn du perfekt spielst, machst du eine Kombostreak und triffst den Janitscharen einmal, dann ist aber schluss und es sind keine Gegner mehr da um mit der Streak weiter zu machen.
Also was macht man? kontern. Super, teilweise schlagen die EWIG nicht zu und fangen dann auch an mit der Pistole auf dich zu schießen, also schlägst du einmal zu, auch wenn es keinen Schaden macht, nur damit er nicht schießt. Spätestens wenn er das 3 mal macht und immer noch nicht zuschlagen will, wirds frustrierend. Und wenn es mehr als einer ist, also 2 oder 3, dann ist die Sache wirklich nur noch nervig.
Bleibt also noch schießen, lol wieso braucht so ein Clown 3 ja DREI schüsse mit der armbrust aus nächster Nähe? Das ist lächerlich. Und so viel ich mich erinnern kann sinds selbst mit der Pistole 2.
Ich sags wie es ist. diese idioten treffen mich kein einziges mal aber ich hab keine Lust mich 4-5 Minuten mit denen abzuquälen. Das ist nicht schwer, das das nervt einfach nur. Daher rufe ich bei denen meistens einfach die Assassinen oder werfe eine gift bombe.
In AC3 ist es weit nicht so schlimm, aber es gibt auch ein paar super gegner (lol einen konnte man nur besiegen in dem man neben einem Gegenstand kontert und das 4-5 mal und ich spreche hier jetzt nicht von dem „Boss“ Gegner) Wo bleibt da der Spielspaß? Der „Schwierigkeitsgrad“ sollte den eigentlich erhöhen und nicht verkleinern.
Schwarzi
28. Februar 2013 um 15:37 UhrUnd wer hockt in Animus??
Desmonds Papa vielleicht???
Arkani
28. Februar 2013 um 15:39 UhrDon Andres Iniesta
Wie bitte?
BF3 soll besser aussehen wie AC3?
BF3 ist grafisch das schlechteste Spiel was es auf der PS3 zu zocken gibt.
Ohne Scheiß, ich habe es mal angespielt, und mir wurde schlecht, ohne scheiß.
Ich musste das Spiel wieder verlassen, ansonsten hätte ich auf den Teppich kotzen müssen. Keine Ahnung welche Auswirkung das bei mir hatte, aber lange drauf gucken konnte ich nicht, dass war nicht möglich.
Arkani
28. Februar 2013 um 15:40 UhrUnd zu AC4
Wer es kaufen möchte holt es sich, alle anderen schauen sich nach was anderem um…so einfach ist das.
Nörgeln bringt doch nichts kinnas!
Wearl
28. Februar 2013 um 15:46 UhrSoundtrack! 😀
L-Freak
28. Februar 2013 um 15:50 Uhr@Arkani:
Manchmal bringt nörgeln sehr wohl was. Möchtest du ein Vermutlich unfertiges Spiel (kein Spiel ist nach einem Jahr, auch nicht nach 2 Jahren fertig) spielen, wofür du dann 70Euro bezahlst und dabei null Neuerungen zu Gesicht bekommst?
Muzo62
28. Februar 2013 um 16:12 UhrAC4 für PS4 als neu anfang der reihe wäre wohl besser.
schade.
David-San
28. Februar 2013 um 16:16 UhrOh, die Leute merken also erst jetzt, wie ausgelutscht AC inzwischen doch ist?
RED-LIGHT
28. Februar 2013 um 16:22 UhrBF3 hat auf PS3 eine schlechte Grafik, der war gut. Allein die Kampagnengrafik ist wahnsinn. Und im MP sehen manche Maps (Kaspische Grenze zB) sehr detalliert aus. Und AC hat auch eine gute Grafik, das Spiel ist Open World sieht trotzdem gut aus. Ihr solltet euch mal einen HD TV besorgen.
RVD
28. Februar 2013 um 16:39 Uhrich finde alle ac teile gut undwas das gemeker an geht es ist einfach nur lecherlich
wie kleine kinder aber igal ihr habt eben nichts besseres zu tuhn.
auf jeden fall ist die ac reihe hundert mal besser al cod und kann man garnicht vergleichen.
ac ist story mässich vol kul gestaltet was ich zu cod nicht sagen kann.
aber in welchen spiel ist keinefort setzung kann das mir einer sagen es ist immer eine vortsetzung ob es cod, gow, oder ac, re es ist das selbe mit filmen hier seid sowieso alle ab hängig von der konsole.
und jetzt wünsche ich heuch noch viel sparß beim dummen streiten!
Dvlinsuf
28. Februar 2013 um 16:46 UhrAC ist definitiv seit dem letzten Teil tot.
Der mit Abstand langweiligste Teil, Geschichte fesselte nicht, zuviel Umstand und Sinnlosigkeit mit Jagen, den Bewohnern, etc.
Dazu fehlte das tolle alte Wirtschaftssystem, Bauwerke kaufen, etc.
nori95
28. Februar 2013 um 16:58 Uhrtut nicht so als hätte ac3 keine veränderung zu den vorherhigen spielen -.- ihr seid einfach nie zufrieden scheiss spassten
ac3 hatte eine hammer grafik hammer steuerung hammer gameplay bloss ein wenig kurz das setting war auch nich das beste aber nun gut es war das beste ac bisher beste neurungen und viel neues!
von der story her war ezio mein lieblings protagonist ac2 und ac2b werden auch immer meine lieblings ac sein aber heult nicht rum ac sei abeglutscht -.- ac3 wurde 3 jahre entwickelt
schade finde ich nur dass die gesagt haben mit desmond sei schluss und es gibt einen neuen helden neues setting und und und und edward kenway hat immer noch mit desmond zu tun -.- ich will diese desmond geschichte abhaken und etwas neues haben DAS stimmt
MainzerAK
28. Februar 2013 um 17:00 UhrMeine Fresse,
wieviele hängen gebliebene es hier gibt, net normal.
Also ich weis net wie man sagen kann das AC3 und BF3 Schrott sind und schlecht auf der PS3 aussehen. Beide Games sehen sehr gut aus, vielleicht sollten Sich mal die meisten hier en HD TV kaufen und net auf der Röhre spielen und dann meckern. AC3 ist der beste Teil der Reihe bis jetzt, es gab sehr viele Neuerungen und coole Sachen, allein die Seeschlachten waren der absolute Wahnsinn. Und da es bei vielen gut ankam kommt jetz halt en Piratensetting, ist doch sau geil! Echt alle die meinen AC3 oder BF3 wären Schrott soll sich Ihr ICE AGE Game nehmen und da weiter spielen !
Oder nehmt euch COD! Das Game wird von jahr zu Jahr immer schlechter, und zu BO2 muss ich denk ich nix sagen! Schlechteste Shooter Kampagne die ich seit langem gezockt habe! Null Atmospähre, scheiß Gameplay, Grafik naja!! Und MP sag ich mal garnix zu!!
Also alle die sich hier andauernd über Games beschweren, hört auf zu zocken und kauft euch wieder eure Mickey mouse Heftchen!! IHR habt null Plan von GAMES !!!
nori95
28. Februar 2013 um 17:00 Uhr@Buzz sorry aber bitte sprech nicht davon ac3 sei ausgelutscht und du nicht mal die veränderung gesehen hast von ac1 bis ac3 wenn du nicht mal acr angefangen hast ^^
bist sonst n cooler typ aber bei ac werd ich sauer ist meine lieblingsserie
nori95
28. Februar 2013 um 17:03 Uhr@Dvlinsuf
lol dir fehlte das wirtschaftssystem? haha hast wohl n komplett anderes spiel gespielt. bei ac3 hast du alles selber machen können und nicht an einen schmied herangehn und es renovieren und fertig
selber sachen kaufen, herstellen, verkaufen DAS ist eine wirtschaft
Dvlinsuf
28. Februar 2013 um 17:11 Uhr@nori85
Es war zuviel finde ich.
An AC war halt immer das coole dass man historische Plätze besucht hat, gekauft hat, etc.
Das fehlt beim 3er komplett. Klar war auch das das System für die Füsse, sinnvoll war allein sich neue Rüstungen zu kaufen.
Waffen brauchte man zwingend keine zu kaufen, kannst AC nur mit der versteckten Klinge meistern.
Aber war halt der Anspruch die Stadt dann komplett zu haben.
Buzz1991
28. Februar 2013 um 17:12 Uhr@Arkani:
Gibt es noch ein Spiel auf PS3 mit dem Kürzel „BF3“?
Ansonsten hast du mal überhaupt keine Ahnung.
BF3 und grafisch schlechtestes Spiel…der war so schlecht, dass er fast schon wieder gut ist ^^
@nori95:
Danke. Ich meinte ja auch nicht, dass AC schlecht sei.
Es ist eine gute Serie, aber die Entwicklung gefällt mir nicht.
waffel5
28. Februar 2013 um 17:13 UhrNori95 the expert!
Zähl mir alle Veränderungen auf, wie lächerlich 😀
Und Hauptsache noch beleidigent werden, typisch Fanboy….Wenn’s brenzlig wird gehts gleich los mit ,,du huranson alda!einself11!“
BioTemplar
28. Februar 2013 um 17:14 Uhrwird mich nicht wundern wenn Sony Ubisoft abkauft
Argonar
28. Februar 2013 um 17:28 UhrVersteht mich nicht falsch, ich finde nicht dass AC ausgelutscht ist, und es ist auch nicht so dass es keine Änderungen gab. Bis inklusive ACR war ich ein wirklich großer Fan von AC und hab die Serie immer verteidigt. Aber die Serie driftet von den anzen guten Sachen ab und verwandelt sich langsam in etwas, was ich absolut nicht leiden kann.
Ich hab mich wirklich auf AC3 gefreut und dann war das so eine große Entäuschung, das war wirklich bitter. Ich denke wenn Ubisoft einfach alle, die ständig rumgewhined haben, dass sich nichts ändert, einfach ignoriert hätte dann stünde die AC Reihe heute WEIT besser dar. Man hätte dem Konzept von AC1 und 2 treu bleiben sollen und nicht ständig neuen Mist wie Bomben oder Jagen einführen.
Dabei war anfangs mit AC3 eigentlich die Welt noch ganz in Ordnung, aber den ersten Durchhänger gibts dann in Kapitel 4-5.
Ähm ja danken, das ist mein 5tes AC und ich hab auch bereits die ersten 3 Kapitel durchgespielt, danke ich kenne die Steuerung! Von der Story geht es bis dort hin noch, sehr stroy driven, aber Nebenaufgaben gibts bis dahin eigentlich so gut wie keine.
Aber das ändert sich mich Kapitel 6, bist du fertig. Man wir förmlich erschlagen, von den Nebenmissionen, das Problem dabei? 90% davon sind sammel missionen. Ich hab gedacht ich seh nicht recht als plötzlich gefühlte 3000 Federn im Wald aufgetaucht sind. o.0 Sollte das spaßig sein, die einzusammeln. Und wo wir schon dabei sind, warum wird die Karte nicht vollständig aufgedeckt wenn ich alle Aussichtspunkte erkundet habe????
Mit der Story gehts ab dem Zeitpunkt auch stetig bergab, die ersten 2 Attentate darf man noch selber planen, danach passiert alles automatisch.In Sequenz 8 ist man eigentlich nur im Gefängnis, zum Ende und zu Sequenz 9 will ich eigentlich gar nichts sagen (außer, nervige Synchbedingung beim Reiten in der NACHT!).
Dann bekommt das Spiel nochmal einen Aufschwung mit Sequenz 10 und 11, die vermutlich besten Teile im Spiel bevor dann am Ende alles zusammenfällt und man sich fragt. DAS wars? Super, naja wenigstens gibts noch das Ende für Desmond, ja wie hoch wurde das ganze gehyped. Die Anspielungen von Juno im Tempel, was wird wohl passieren???
Und dann kommt dieser lame Excuse von einem „abgeschlossenen“ Ende daher mit dem wohl schlechtesten Plot Twist EVER. (Nicht dass man es als Twist bezeichnen könnte, jeder der die Mails gelesen hat wusste es) und natürlich einem Cliffhanger. Man wird mit dem leeren Gefühl zurück gelassen, dass man einfach belogen wurde was den Abschluss der Geschichte angeht.
Und wenn wir schon dabei sind, darüber dass dies angeblich DER perfekte Einsiegspunkt für alle sein sollte, die noch nie ein AC gespielt haben. Sorry, wenn ich noch nie ein AC vorher gespielt hätte, dann hätte ich bei 90% der Dialoge in der Gegenwart 0 Ahnung gehabt wovon zum teufel die da reden! Alles Marketing Lügen damit sich das Spiel besser verkauft, nichtmal ein gscheites Intro wo alle Spiele zusammen gefasst wurden gab es, nur dieses Viedo, das ohnehin schon vorher im Internet zu sehen war.
Achja und abschließend, das Crafting System ist ein schlechter Witz, wenn man nicht die notwendigen Materialien hat, sieht man nicht mal was man schon gecraftet hat, und was nicht. Und was ist mit dem Cursor los? Warum springt der immer wieder komplett zum Anfang zurück? Wenn ich es als Informatik Stundent bei meinen Hausübungen auf der Uni hinbekommen habe, dass das Programm sich merkt was zuletzt gemacht wurde, bzw im selben Scope bleibt, kann ich wohl erwarten, dass ein komplettes Game Development Studio das auch hinbekommt oder? Ich meine gab es da überhaupt mal User/Akzeptanztests oder was???
Gott dieses Spiel macht mich so sauer, mir fallen ständig neue Sachen ein die mich extremst anpissen, ich könnte mich noch in Rage schreiben (das heißt noch mehr als ich es ohnehin schon tue 😉 )
Iljaku
28. Februar 2013 um 17:33 Uhr@Buzz1991
Du hast ja in einigen Punkten recht. Aber wenn man die drei Hauptspiele betrachtet, kann man deutliche Fortschritte (oder Veränderungen, wie man’s will) erkennen.
Die ganze Kritik ist ja erst wegen Brotherhood und Revelations entstanden, die aber auch nur die Wartezeit auf Assassin’s Creed 3 überbrücken sollten (der ja auch 4 Jahre in Entwicklung war).
Logisch, dass man das (aufgrund fehlender Neuerungen) auch negativ auffasst.
Ich denke, dass Black Flags versuchen wird, die Kritikpunkte des Vorgängers auszubessern. Es wäre klasse, wenn das Spiel komplett Open World wäre und man z.B. wirklich mit dem Schiff andere Städte besuchen kann. (Das würde immerhin hervorragend zum Setting passen).
Allerdings gebe ich auch Argonar recht, dass man durchaus in der Zeit zurückgehen könnte und eine Art Assassin’s Creed 1 mit überarbeitetem Gameplay veröffentlichen könnte.
Dvlinsuf
28. Februar 2013 um 17:34 Uhr@Aragonar
Danke, ich bin net allein mit meiner Meinung.
AC war immer ne kurzweilige Geschichtsstunde, mit einigen Freiheiten in der Zusammensetzung der Personen und Orte.
An AC2 kommt meiner Meinung nach kein anderer Teil ran..
Iljaku
28. Februar 2013 um 17:35 Uhr@Argonar
Stimmt. Viele Neuerungen wirkten einfach zu aufgedrängt.